Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
0 Mitglieder (), 41 Gäste und 206 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
25869 Mitglieder
86356 Themen
1312234 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3827 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#1321544 - 09.02.18 09:55 Kapverden / Cabo Verde
Bartoli
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6
Hallo,

wir beabsichtigen, im März 2018 für ca. 3 Wochen einige Inseln der Kapverden zu besuchen (Sal, Sao Vicente, Santa Antao, Santiago und vielleicht auch noch Fogo). Im Vordergrund steht aber nicht das Radfahren, sondern Wandern, Tauchen und einfach relaxen.

Um die Inseln zu erkunden bietet sich natürlich ein Mietwagen an. Aufgrund der geringen Entfernungen (maximal 25 km von Küste zu Küste) würden wir die Inseln gerne mit dem Rad erkunden. Eine Fahrradmitnahme ist uns aber zu umständlich.

Weiß jemand, ob es auf den Inseln einen Fahrradverleih gibt?

Danke schon mal,
Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#1321547 - 09.02.18 10:05 Re: Kapverden / Cabo Verde [Re: Bartoli]
Cruising
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 982
Auf den Inseln mit mehr Pauschaltourismus, vorwiegend also auf Sal und Boa Vista, gibt es das schon, aber eher keine Räder mit Gepäckträger. Bei Anreise von D'land, also wohl mit TUIfly, würde ich das Fahrrad mitnehmen, die haben auch recht kulante Transportbedingungen.

Wir sind selbst ab Ende kommender Woche für 10 Tage auf Cabo Verde und haben auch vor, ein paar Mietrad-Tage einzulegen schmunzel Wir reisen aber von unserem Zweitwohnsitz auf Teneriffa mit den kleinen Binter-Fliegern an, da ist die Radmitnahme problematisch, weil sie dir nicht garantieren, ob das Rad im selben Flieger mitkommt. Und manche Routen fliegen die nur zweimal in der Woche zwinker

Werde dann Ende Februar berichten. Bis dann,

Gruß Thomas
www.bikeamerica.de
Cycle. Recycle. For a better world...
Nach oben   Versenden Drucken
#1321559 - 09.02.18 11:33 Re: Kapverden / Cabo Verde [Re: Cruising]
Bartoli
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6
Vielen Dank für die Infos,

wir haben auch zwei Inlandsflüge mit Binter. Gut zu wissen, dass die Fahrradmitnahme dann ohnehin problematisch geworden wäre.

Aber gut, dass es wenigstens grundsätzlich so etwas wie einen Fahrradverleih gibt.

Noch mal vielen Dank und euch eine gute Reise und viele positive Erlebnisse. Bin schon auf euren Reisebericht gespannt. schmunzel

Uwe

Geändert von Bartoli (09.02.18 11:34)
Nach oben   Versenden Drucken
#1322034 - 12.02.18 08:50 Re: Kapverden / Cabo Verde [Re: Bartoli]
matatu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 30
Wir haben letztes Jahr Fahrräder gemietet in Mindelo und in Santa Maria (Sal).
Nach oben   Versenden Drucken
#1322142 - 12.02.18 22:14 Re: Kapverden / Cabo Verde [Re: matatu]
Cruising
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 982
Und wo in Santa Maria, wisst ihr das noch? Und haben die was getaugt? schmunzel

Gruß Thomas
www.bikeamerica.de
Cycle. Recycle. For a better world...
Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de