Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (IndianaWalross), 39 Gäste und 214 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
25897 Mitglieder
86408 Themen
1312945 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3836 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#1321057 - 05.02.18 15:30 Winter Bike to Work Day
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7128
Was es nicht alles gibt, sogar den "Winter Bike to Work Day". (In anderen Ländern scheinbar schon deutlich verbreiteter als hier Klick und Klack )

Und anlässlich des "Winter Bike to Work Day" verteilt der ADFC am Freitag, 9.2.2018, zw. 16 und 19Uhr kostenlos Kuchen und Kaffee/ Tee auf der Mittelinsel an der Wilhelmstraße/ Unter den Linden in Berlin an Radfahrer.
Wintertreffen 2018 - Forumstouren - Kettentest - Reiseradlertreffen Berlin
Leben ist was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
When nothing goes right -> go left!

Geändert von BaB (05.02.18 15:31)
Nach oben   Versenden Drucken
#1321543 - 09.02.18 09:46 Re: Winter Bike to Work Day [Re: BaB]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7128
Da ja heute der "Winter Bike to Work Day" ist, hole ich den Faden mal hoch.
Wintertreffen 2018 - Forumstouren - Kettentest - Reiseradlertreffen Berlin
Leben ist was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1321545 - 09.02.18 10:00 Re: Winter Bike to Work Day [Re: BaB]
inga-pauli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3819
Für alle, die des Neudeutschen nicht mächtig sind: Winter-Fahrradpendlertag grins
Ingrid ***

Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1321550 - 09.02.18 10:10 Re: Winter Bike to Work Day [Re: inga-pauli]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7128
Danke für die Übersetzung! schmunzel
Wintertreffen 2018 - Forumstouren - Kettentest - Reiseradlertreffen Berlin
Leben ist was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1321561 - 09.02.18 11:46 Re: Winter Bike to Work Day [Re: BaB]
paschukanis
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 348
Mist. Home-Office... (Heimbüro?) zwinker
“Fear is the path to the dark side. Fear leads to anger. Anger leads to hate. Hate leads to suffering.”

– Yoda
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1321566 - 09.02.18 12:02 Re: Winter Bike to Work Day [Re: paschukanis]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7128
Manchmal nimmt es ja schon overhand überhand. Brauchte man denn z.B. unbedingt den Begriff "Catering"? Da gab es doch schon deutsche Begriffe wie Partyservice für. grins zwinker
Wintertreffen 2018 - Forumstouren - Kettentest - Reiseradlertreffen Berlin
Leben ist was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1321567 - 09.02.18 12:06 Re: Winter Bike to Work Day [Re: BaB]
paschukanis
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 348
Partyservice geht aber schon mehr in Richung event management, catering ist mehr so food oriented, wa?
“Fear is the path to the dark side. Fear leads to anger. Anger leads to hate. Hate leads to suffering.”

– Yoda

Geändert von paschukanis (09.02.18 12:06)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1321571 - 09.02.18 12:12 Re: Winter Bike to Work Day [Re: BaB]
inga-pauli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3819
In Antwort auf: BaB
Danke für die Übersetzung! schmunzel

Gerne doch - hab ich auch für mich gemacht lach
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1321574 - 09.02.18 12:19 Re: Winter Bike to Work Day [Re: paschukanis]
jutta
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3880
Is Partyservice deutsch?
Gruß Jutta
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1321582 - 09.02.18 12:44 Re: Winter Bike to Work Day [Re: jutta]
hopi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2647
In Antwort auf: jutta
Is Partyservice deutsch?
und ist "kindergarden" englisch?
Tja, die Übernahme von Begriffen aus anderen Sprachumfeldern, wo soll das nur hinführen? Meiner Mutter war auch mit größter Mühe der Begriff "Trottoir" nicht auszutreiben. schmunzel
"If you want something done, do it yourself."
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1321603 - 09.02.18 13:53 Re: Winter Bike to Work Day [Re: hopi]
jutta
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3880
Ich hab absolut no Problem mit so was, ich fands nur etwas komisch.
Als ich Ende der 60-er das erste Mal in Leningrad war, sprachen die Russen mal "Xuligan", was so was wie Gangster, Rüpel bedeuten sollte. Das war damals zumindest hier noch nicht gebräuchlich, inzwischen ist Hooligan auch hier angekommen.
Gruß Jutta
Nach oben   Versenden Drucken
#1321707 - 09.02.18 18:21 Re: Winter Bike to Work Day [Re: BaB]
uri63
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 542
1. Leider liegt das nicht auf meiner Bike to work Strecke
2. Habe ich es zu spät gelesen - sonst hätte ich den kleinen Umweg gern in Kauf genommen.

Grüsse uwe

Ps: heute morgen halb sechs bei -8°C wäre natürlich auch toll gewesen....

Geändert von uri63 (09.02.18 18:22)
Nach oben   Versenden Drucken
#1321740 - 09.02.18 21:15 Re: Winter Bike to Work Day [Re: BaB]
Jan-V
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 87
Also ich bin heute gefahren, wie die anderen Tage vorher auch schon. Hab mein Kälterekord gebrochen, -9,5°C vorgestern morgen. Hab aber geschwitzt als ich ankam, also die Klamotten haben noch reserve grins

Heute dann "nur" -5 und dafür auf dem Rückweg ein 7km Umweg gemacht, damit waren die 30km voll als ich zuhause ankam. Ausserdem war es der erste Woche dieses Jahr wo ich 5 von 5 Arbeitstage geradelt bin. Also bei mir ist der B2W day ("Radel-zur-Arbeit-Tag") gut genutzt worden. Können sie öfters machen dafür

Gr, Jan
Nach oben   Versenden Drucken
#1321850 - 10.02.18 21:17 Re: Winter Bike to Work Day [Re: BaB]
Mario Be
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1371
Jup, war auch (wie immer) mit dem Rad unterwegs. Gab unterwegs noch ein nettes Foto von mir mit eingefrorenen Bart.
Nach oben   Versenden Drucken
#1321858 - 10.02.18 23:24 Re: Winter Bike to Work Day [Re: BaB]
Felix-Ente
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 617
Unterwegs in Deutschland

Bin lieber bei meinem Überstundenfrei im Rheinland geblieben. grins
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#1321887 - 11.02.18 11:10 Re: Winter Bike to Work Day [Re: Mario Be]
Jan-V
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 87
Hm auf dein profilfoto ist nicht viel bart zu sehen. Ich hab auch immer auf ein selfie mit gefrorenen buff gehofft aber das wurde leider nix :-/ bart hab ich nur in Movember aber dann frierts hier selten..

Geändert von Jan-V (11.02.18 11:10)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1321889 - 11.02.18 11:16 Re: Winter Bike to Work Day [Re: Jan-V]
Mario Be
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1371
Ist ja auch nur ein kleines Kinnbärtchen, Vollbart hab ich auch nicht (hat meine Frau auch verboten)
https://twitter.com/RadelMario/status/961852286589853699
Weiß nicht ob der Twitterlink so funktioniert, bin noch nicht lange bei Twitter. Das Bild hat ein Kollege geschossen als ich mit dem Rad am Raucherpavillion angekommen bin (daneben sind die Fahrradabstellbügel)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1322140 - 12.02.18 21:55 Re: Winter Bike to Work Day [Re: Mario Be]
Jan-V
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 87
Ja der link geht.

grins Das mit dem Vollbartverbot kenne ich - meine Frau war auch ganz froh als der Movember vorbei war grins

Aber ich bin mir auch nicht sicher ob ich überhaupt anfrieren würde, bei der -9 die wir hatten hatte ich schön ein Balaclava auf peinlich

Aber die Blicke von den Autofahrern, wenn man am Stau vorbei radelt oder wenn ich vor der rote Ampel ein Schluck aus der Thermoflasche nehme, unbezahlbar!! teuflisch dafür grins

Dann weiterhin happy commuting dafür

Gr

Jan

Geändert von Jan-V (12.02.18 21:56)
Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de