Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
26 Mitglieder (cyclerps, KUHmax, paschukanis, Thomas S, bikehaha, 10 unsichtbar), 65 Gäste und 264 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26083 Mitglieder
87224 Themen
1328032 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3723 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#1319224 - 23.01.18 21:53 teasi one eine andere GPS software instalieren
TräumerZed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 290
teasi one, eine andere GPS Software installieren ist das überhaupt möglich? möchte Japan Karte drauf haben aber es geht irgendwie nicht, deswegen möchte ich eine andere Software drauf machen peinlich
Nach oben   Versenden Drucken
#1319254 - 24.01.18 09:33 Re: teasi one eine andere GPS software instalieren [Re: TräumerZed]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17577
Eher nicht. Such mal nach meinem ähnlichen Beitrag zum falk geo. Dort hatte ich einen Anbieter alternativer Software verlinkt. Übersteigt aber die Kosten für ein gebrauchtes garmin, oder Smartphone

Geändert von Job (24.01.18 09:33)
Nach oben   Versenden Drucken
#1319268 - 24.01.18 10:45 Re: teasi one eine andere GPS software instalieren [Re: TräumerZed]
Sattelstütze
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 81
Hallo,

dieser Link könnte Dir weiterhelfen:

https://wanderweib.de/osm-japan-karte-garmin-gps/

Allerdings wirst Du wohl ein Garmin-Navi anschaffen müssen. Du könntest aber vorher noch bei Teasi nach einer Japankarte fragen.
Ein Leben ohne Lenkertasche ist möglich - aber sinnlos (frei nach Keine Ahnung und Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
#1319272 - 24.01.18 11:22 Re: teasi one eine andere GPS software instalieren [Re: Job]
Ulli Gue
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2036
In Antwort auf: Job
Eher nicht. Such mal nach meinem ähnlichen Beitrag zum falk geo. Dort hatte ich einen Anbieter alternativer Software verlinkt. Übersteigt aber die Kosten für ein gebrauchtes garmin, oder Smartphone

Falls du diesen meinst. Der hat keine Japan-Karten.
Gruß Ulli
Nach oben   Versenden Drucken
#1319296 - 24.01.18 13:24 Re: teasi one eine andere GPS software instalieren [Re: TräumerZed]
mbhh
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 415
In Antwort auf: TräumerZed
möchte Japan Karte drauf haben aber es geht irgendwie nicht

Was genau geht denn nicht?
Nach oben   Versenden Drucken
#1319672 - 26.01.18 19:39 Re: teasi one eine andere GPS software instalieren [Re: mbhh]
TräumerZed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 290
Ich wollte eine OSM Karte installieren aber geht nicht es sagt mir das es ein falsches Format sei und manch mal die Tahuna erkennt den gerät nicht, so ein Mist , ich glaube ich hole mir lieber ein garmin gerät.
Nach oben   Versenden Drucken
#1319771 - 27.01.18 18:36 Re: teasi one eine andere GPS software instalieren [Re: TräumerZed]
mbhh
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 415
Dein Gerät kenne ich nicht, auch die dazugehörige Software nicht. Nachdem, was ich auf der Webseite gesehen habe, würde es mich aber sehr wundern, wenn man darauf Karten mit fremden Formaten installieren könnte. Es gibt dort jedoch Beschreibungen, wie man geeignete Karten erzeugen kann.
Nach oben   Versenden Drucken
#1320014 - 29.01.18 11:38 Re: teasi one eine andere GPS software instalieren [Re: mbhh]
TräumerZed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 290
es hat sich erledigt, und war eigentlich ganz einfach, habe jetzt auf dem teasi one 2 eine Garmin mobile tx Software drauf und ne Japan Karte die komplett auf englisch ist, und das Ding läuft grins , ist sehr simpel, man ladet eine alternative Menü für Windows CE und mit paar Maus klicken ist schon alles erledigt.
Nach oben   Versenden Drucken
#1320109 - 30.01.18 00:00 Re: teasi one eine andere GPS software instalieren [Re: TräumerZed]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17577
garmin mobile tx? eher xt!
gibts da irgendwo eine anleitung?
Nach oben   Versenden Drucken
#1320173 - 30.01.18 20:23 Re: teasi one eine andere GPS software instalieren [Re: Job]
TräumerZed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 290
Für alternative menü gibt es nur eine Anleitung auf russisch, aber wie man garmin xt installiert gibt es auch eine Anleitung auf deutsch, schicke per PN, eine hat es auch am Medion Gopal S3867 Outdoor Navi hier gibt es paar Bilder, Auf einem Bild steht Outdoor V1, das ist Garmin Xt, genau so habe ich jetzt auf der Teasi, falls jemand Interesse hat, werde ich versuchen diese Anleitung zu übersetzen.
Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de