Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
4 Mitglieder (reisefux, Radl-Stefan, Freshman, 1 unsichtbar), 310 Gäste und 555 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532679 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2220 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#1313788 - 08.12.17 12:12 Berliner Neujahrstour am 06.01.2018
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6.892
Ich darf mal wieder Rainers Neujahrstour in den Treffpunkt stellen. schmunzel

Am 06.01.2018 starten wir um 10 Uhr am U-Bahnhof Tierpark. Für Randberliner: Bitte nicht mit dem Tiergarten verwechseln. schmunzel Durch den Berliner Südosten geht es über Müggelsee und Seddinsee zum Krossinsee. Dort wollen wir mit Sekt und Glühwein auf das neue Jahr anstoßen (wer noch was von Silvester übrig hat, bitte mitbringen). Weiter geht es über Eichwalde nach Grünau. Im Restaurant Rhodos lassen wir gg. 14.30 Uhr die Tour ausklingen. Ab S-Bahnhof Grünau (gleich um die Ecke) kann die Heimreise angetreten werden.

Der Track basiert wie immer auf „Rainers Sonntagsrunde“, erweitert um ein paar Ideen von Stefan mit ein paar naturnahen Wegen. Die Strecke wird 40 bis 55 km lang sein. Sie wird je nach Wetter noch kurzfristig angepasst.

Mit besten Grüßen von Rainer
(i.A. Dietmar)


Teilnehmer

Rainer
Stefan
Sigi
Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#1314603 - 14.12.17 17:23 Re: Berliner Neujahrstour am 06.01.2018 [Re: Dietmar]
Heino.Bln.M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 204
Neujahrstour hört sich gut an,ich bin dabei

Teilnehmer :
Rainer
Stefan
Sigi
Dietmar
Heino

Gruß Heino
Bewegung ist alles,wer rastet der rostet!
Nach oben   Versenden Drucken
#1314716 - 15.12.17 16:03 Re: Berliner Neujahrstour am 06.01.2018 [Re: Heino.Bln.M.]
bikebieneberlin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 590
Oh trinken .... grins hört sich neben Radeln immer gut an. Bin ja bei den vielen Partys voll im Training (= sportlich in alle Richtungen lach ):

Teilnehmer :
Rainer
Stefan
Sigi
Dietmar
Heino
Bianka

Diesmal auch radelnd.
Grüße von hier, Bianka
____________________________________________________
Nach oben   Versenden Drucken
#1314998 - 17.12.17 20:59 Re: Berliner Neujahrstour am 06.01.2018 [Re: Heino.Bln.M.]
Fluri
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 270
ich bin auch dabei

Teilnehmer :
Rainer
Stefan
Sigi
Dietmar
Heino
Bianka
Doris
Nach oben   Versenden Drucken
#1316275 - 01.01.18 10:40 Re: Berliner Neujahrstour am 06.01.2018 [Re: Dietmar]
Radix
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 763

Jo, Wetter sieht gut aus schmunzel.

Teilnehmer
Rainer
Stefan
Sigi
Dietmar
Heino
Bianka
Doris
Radix

... bicycle or die ...


Geändert von Radix (01.01.18 10:41)
Nach oben   Versenden Drucken
#1316447 - 02.01.18 19:33 Re: Berliner Neujahrstour am 06.01.2018 [Re: Radix]
uri63
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 928
Ich bin dabei. Wobei mir das Wetter ziemlich egal ist.
Sonne und trocken wäre natürlich schön, aber wer weiss das schon...

Teilnehmer
Rainer
Stefan
Sigi
Dietmar
Heino
Bianka
Doris
Radix
uri63

Grüße uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#1316665 - 04.01.18 13:11 Re: Berliner Neujahrstour am 06.01.2018 [Re: uri63]
Kaffeesachse
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 98
Hallo zusammen,

bei einigermaßen passablen wetter sind wir auch dabei.

Teilnehmer
Rainer
Stefan
Sigi
Dietmar
Heino
Bianka
Doris
Radix
uri63
Ute
Kaffesachse

Viele Grüße,
Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#1316695 - 04.01.18 18:59 Re: Berliner Neujahrstour am 06.01.2018 [Re: Dietmar]
stekuli55
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 372
Hallo,

ich komme auch mit

Teilnehmer
Rainer
Stefan
Sigi
Dietmar
Heino
Bianka
Doris
Radix
uri63
Ute
Kaffesachse
Stefan

Gruß,
Stefan
Reich ist, wer keine Schulden hat; glücklich, wer ohne Krankheit lebt (mongolisches Sprichwort)
Nach oben   Versenden Drucken
#1316696 - 04.01.18 19:01 Re: Berliner Neujahrstour am 06.01.2018 [Re: stekuli55]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6.892
Leider gab's noch 2 Abmeldungen

Teilnehmer
Rainer
Stefan
Sigi
Dietmar
Bianka
Radix
uri63
Ute
Kaffesachse
Stefan

Gute Besserung den Beiden und viele Grüße von Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#1316790 - 05.01.18 16:12 Re: Berliner Neujahrstour am 06.01.2018 [Re: Dietmar]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6.892
Da wir morgen wohl trockenes Wetter haben werden (sogar die Sonne will sich mal sehen lassen), besteht die Möglichkeit, Stefans Vorjahrestrack, der wegen Schnee und Eis etwas eingekürzt wurde, in vollem Umfang abzufahren. Deshalb hier zum Füttern der Navigationsausrüstung beide Varianten:

Plan A
Plan B

Wir werden 2 Pausen mit Glühweinverkostung machen, am Müggelsee (?) und am Krossinsee. Abschluss ist im Rhodos ab ca. 14 Uhr.

Bis morgen seid herzlich gegrüßt von Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#1316792 - 05.01.18 16:54 Re: Berliner Neujahrstour am 06.01.2018 [Re: Dietmar]
bikebieneberlin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 590
Maaaahhlzeit,

Mensch, da müßte ich ja gar nicht zum Start kommen, sondern ihr könnt mich gleich abholen grins.
Neee, fahre brav zum Tierpark. Freue mich auf Euch und die 5km längere Tour.

l.G.
Grüße von hier, Bianka
____________________________________________________
Nach oben   Versenden Drucken
#1316793 - 05.01.18 16:55 Re: Berliner Neujahrstour am 06.01.2018 [Re: stekuli55]
bikebieneberlin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 590
Dachte, dass Du schon weg bist unsicher - war doch wohl erst Mitte ...?
Grüße von hier, Bianka
____________________________________________________
Nach oben   Versenden Drucken
#1316800 - 05.01.18 17:58 Re: Berliner Neujahrstour am 06.01.2018 [Re: Dietmar]
Stefan aus B
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 943
Guten Abend,

wobei Plan B im Bereich zwischen Chaussee-Haus (X mit der Straße nach Müggelheim) und Schmetterlingshorst eine kleine Änderung erfahren wird, der getrackte Weg ist durch die Forstwirtschaft sehr zermatscht worden. Der Uferweg am Langen See sah zumindest bis Marienlust ganz gut aus.

Gruß Stefan
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)
Nach oben   Versenden Drucken
#1316820 - 05.01.18 20:54 Re: Berliner Neujahrstour am 06.01.2018 [Re: Stefan aus B]
nochnrobert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 387
Falls ich morgen frueh rechtzeitig ein fahrbereites Rad finde, komm ich auch noch mit.
Nach oben   Versenden Drucken
#1316829 - 05.01.18 21:30 Re: Berliner Neujahrstour am 06.01.2018 [Re: Dietmar]
Kaffeesachse
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 98
Guten Abend,

Ute hat sich leider eine Erkältung eingefangen:-( Wir werden daher erst morgen früh entscheiden, ob wir mitkommen können. Sieht momentan eher nicht danach aus:-( Falls wir nicht kommen, viel Spaß!

Viele Grüße,
Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#1316886 - 06.01.18 16:14 Re: Berliner Neujahrstour am 06.01.2018 [Re: Dietmar]
nochnrobert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 387
Der Tag an der Sonne war doch genau das Richtige fuer diese dunkle Jahreszeit.
Vielen Dank!
Nach oben   Versenden Drucken
#1316902 - 06.01.18 18:29 Re: Berliner Neujahrstour am 06.01.2018 [Re: Dietmar]
Radix
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 763

Jo, war wieder jut jewesen, entspannt, sonnig, lustig, lecker schmunzel.

... bicycle or die ...


Geändert von Radix (06.01.18 18:29)
Nach oben   Versenden Drucken
#1316903 - 06.01.18 18:34 Re: Berliner Neujahrstour am 06.01.2018 [Re: Dietmar]
uri63
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 928
War wirklich ein wunderbarer Tag heute, da passte alles, Wetter, Temperaturen und Restaurant. Strecke war teilweise asphaltfrei, aber ganz nett zu fahren.

Der Sekt am Krossinsee war lecker und hob die ohnehin gute Stimmung noch einmal an. Trotz Sekt wurden auch die folgenden Waldpassagen von allen unfallftrei überstanden.
Bis zum Rhodos war es dann nur noch ein Katzensprung.

Die Fahrt vom Rhodos nach Hause lief auch ganz gut, so dass ich kurz nach fünf wieder im Wedding vor meiner Haustür stand.

Grüsse uwe

Geändert von uri63 (06.01.18 18:37)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1316907 - 06.01.18 19:07 Re: Berliner Neujahrstour am 06.01.2018 [Re: nochnrobert]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.828
In Antwort auf: nochnrobert
Der Tag an der Sonne war doch genau das Richtige fuer diese dunkle Jahreszeit.
Vielen Dank!


irgendwie haben gerade alle Sonne nur wir sitzen seit Wochen in der grauen Himmelregensuppe.
müde traurig entsetzt weinend krank wirr

Rennrädle
Nach oben   Versenden Drucken
#1316908 - 06.01.18 19:10 Re: Berliner Neujahrstour am 06.01.2018 [Re: Dietmar]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6.892
Die erste Tour im Jahr ist absolviert und die Statistik mit den ersten Kilometern gefüttert. Danke an Rainer für die Initiative zur Neujahrstour. Danke Stefan für die immer wieder neuen Ideen zur Streckenführung. „Plan B“ wurde nochmals kreativ ausgelegt, so dass der Anteil asphaltfreier Naturwege gesteigert werden konnte. schmunzel Hier ist die tatsächlich gefahrene Strecke. Danke auch an die Glühwein-, Sekt-, Keks- und Schokoladenspender. Die Glühweinpause gab‘s am Spreetunnelausgang



An der Großen Krampe war es schön sonnig:



Die Brücke über den Oder-Spree-Kanal wurde mit kühnem Schwung überwunden …



und der Krossinsee erreicht,



beste Kulisse für den „Sektempfang“.

.

Danke an alle für den schönen Tag. Die Fotos von Stefan und mir verteile ich wie üblich. Wer nicht im Verteiler ist, kann sich per PN melden.

Bis bald mal wieder grüßt Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#1316912 - 06.01.18 19:24 Re: Berliner Neujahrstour am 06.01.2018 [Re: Dietmar]
Felix-Ente
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.788
Ja, das war eine schöne Tour. Und bis auf die letzten 46 Kilometer sogar alles schön asphaltiert... grins
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#1316916 - 06.01.18 19:39 Re: Berliner Neujahrstour am 06.01.2018 [Re: Dietmar]
Stefan aus B
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 943
Auch wir beide sind wieder gut zu Hause gelandet und bedanken uns bei Dietmar für die perfekte Organisation und bei allen Mitfahrern für die schöne Tour.

Viola+Stefan
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)
Nach oben   Versenden Drucken
#1316924 - 06.01.18 20:44 Re: Berliner Neujahrstour am 06.01.2018 [Re: Dietmar]
bikebieneberlin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 590
Tolle Tour bei Traumwetter!!!! Tolle Wege fürs Rad nurdie Irga beim Bikewash hat wieder einmal nicht funktioniert.....
Verschiebe das Abspülen aber auch auf einen anderen Tag.
Schöne Bildchen. Habe meine vereits hochgeladen.
Schönes Rest-We mit weniger Futterei dafür
Grüße von hier, Bianka
____________________________________________________
Nach oben   Versenden Drucken
#1316942 - 07.01.18 08:29 Re: Berliner Neujahrstour am 06.01.2018 [Re: bikebieneberlin]
rainer2
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 142
Auch von mir ein großes Dankeschön an Dietmar und Stephan für die Organisation dieser schönen Tour.

Mit freundlichen Radlergrüßen
Rainer
Nach oben   Versenden Drucken
#1316962 - 07.01.18 12:10 Re: Berliner Neujahrstour am 06.01.2018 [Re: Dietmar]
KUHmax
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.484
Hallo Dietmar,

die Kulisse vom Sektempfang weckt Erinnerungen an das Forumstreffen.

Bei uns war gestern auch schönes Wetter, aber ich bin noch nicht radfahrfit, wegen meiner Leiste und zu langer Zwangsschonung.
------------
Radlergrüße, Karin
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de