Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
7 Mitglieder (hansano, JohnyW, Fahrradfips, kuhbe, 3 unsichtbar), 322 Gäste und 599 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532666 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 54
Keine Ahnung 53
Juergen 50
iassu 46
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#1311478 - 20.11.17 13:14 Re: Verpackung Ryanair? [Re: Keine Ahnung]
aighes
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 7.330
Jop so würde ich es auch machen. Aber halt rechtzeitig da sein, dass man das Gepäck noch an die lokalen Vorgaben anpassen kann.
Viele Grüße,
Henning
Nach oben   Versenden Drucken
#1311482 - 20.11.17 13:24 Re: Verpackung Ryanair? [Re: Keine Ahnung]
Fricka
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.800
Das ist neu.....
Nach oben   Versenden Drucken
#1311554 - 20.11.17 20:09 Re: Verpackung Ryanair? [Re: Fricka]
moo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 267
Hallo Fricka,

also das Maß 81x119x119 stand auch schon 2015 so da, ich habe damals ein Rad so verpackt. Allerdings eins ohne Schutzbleche.

Ich habe mein Rad gerade verpackt und probiert auf das Maß zu kommen. Dazu hätte ich beide Laufräder, beide Schutzbleche und den Träger demontieren müssen und einen 15cm tieferen Karton verwenden müssen. Mit einem klassischen Radkarton hätte das dann nichts mehr zu tun. Jetzt ist es halt 160x70x25. Snowboards sind auch länger als 119cm.Also bau ich darauf dass das so durchgeht und werd hier mal Rückmeldung geben. Falls es nicht durchgeht ist RyanAir mit Rad für mich gestorben.
Gruß,
Oliver
Nach oben   Versenden Drucken
#1311555 - 20.11.17 20:26 Re: Verpackung Ryanair? [Re: moo]
moo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 267
p.s.: auch der Lenker hätte demontiert werden müssen...
das ist doch nicht realistisch.
Gruß,
Oliver
Nach oben   Versenden Drucken
#1311573 - 20.11.17 23:36 Re: Verpackung Ryanair? [Re: panta-rhei]
panta-rhei
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.972
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

In Antwort auf: panta-rhei
Hi
wir fliegen mit Kind und Rad Riyanair von Marrakesch nach F.
Wie streng ist Ryanair mit Rad verpacken?

Danke für einen Hinweis


Kurze Rückmeldung:

Wir hattenvelotadchen dabei, meine war 180 lang, demontiert hatte ich nur Lenker und Sattel
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet
Nach oben   Versenden Drucken
#1312032 - 23.11.17 23:51 Re: Verpackung Ryanair? [Re: panta-rhei]
mmi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 314
Allgemein zu Flughafen Frankfurt (nicht Hahn)
Man kann in Terminal 1 im Ankunftsbereich B einen Radkarton laufen, Klebeband gibt es dazu auch. Kosten 30 Euro.
Das geht auch wenn man abfliegt, weil es im Ankunftsbereich ist.
Vielleicht ist diese Info für jemenanden intrressant.
Nach oben   Versenden Drucken
#1312077 - 24.11.17 16:10 Re: Verpackung Ryanair? [Re: moo]
moo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 267
kurze Rückmeldung:
Wie erwartet ist alles mit dem normalen Radkarton durchgegangen.
Gruß,
Oliver
Nach oben   Versenden Drucken
#1312170 - 25.11.17 09:46 Re: Verpackung Ryanair? [Re: panta-rhei]
Einspur
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 59
In Antwort auf: panta-rhei
[zitat=panta-rhei]Hi


Wir hattenvelotadchen dabei, meine war 180 lang, demontiert hatte ich nur Lenker und Sattel


Panta-Rhei, kannst Du mir benennen welche Radtasche Du dort hast? Die ich bis dato gefunden haben, weisen alle eine Länge von 1,20 auf. Selbst bei abgeschraubten Schutzblechen muss selbst der Gepäckträger noch verschoben werden damit es rein passt....
Danke!
Viele Grüße von Einspur:
Mach Deine Spur!
Nach oben   Versenden Drucken
#1312194 - 25.11.17 13:04 Re: Verpackung Ryanair? [Re: Einspur]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
Diese hier

oder

diese hier

Für Flugtransporte würde ich die Rose Tasche nehmen, wenn es ein großes Rad ist (und mit Lowrider).

Es gab auch mal eine Tasche von Scott, diese ist aber anscheinend nicht mehr erhältlich.

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1312199 - 25.11.17 14:29 Re: Verpackung Ryanair? [Re: Thomas1976]
Einspur
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 59
Merci Thomas!
Viele Grüße von Einspur:
Mach Deine Spur!
Nach oben   Versenden Drucken
#1312200 - 25.11.17 14:30 Re: Verpackung Ryanair? [Re: Thomas1976]
der tourist
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.330
Statt 40 oder 100 Euro auszugeben erinnere ich nochmal an meine Bastellösung vom Dicounter (vgl. etweas obeerhalb), die für alle Größen anpassbar ist und nur ca. 10 Euro kostet.

Vermutlich ist auch das Packmaß kleiner.


Sigi
Nic squis was maneth!
Nach oben   Versenden Drucken
#1312201 - 25.11.17 14:52 Re: Verpackung Ryanair? [Re: der tourist]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
Die Taschen kann man auch benutzen wenn man das Rad mit der Bahn transportieren muss (z.B. wenn es keine Stellplätze mehr gibt wie auf meiner diesjährigen 5-Tagesrennradtour durch die Alpen).

Ansonsten braucht man nicht basteln, es gibt geeignete und sehr robuste Fahrradabdeckplanen für kleines Geld.

Hier oder hier

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1312363 - 26.11.17 21:45 Re: Verpackung Ryanair? [Re: Einspur]
panta-rhei
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.972
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

Salut Einspur

In Antwort auf: Einspur
In Antwort auf: panta-rhei



Wir hatten Velotaschen dabei, meine war 180 lang, demontiert hatte ich nur Lenker und Sattel


Panta-Rhei, kannst Du mir benennen welche Radtasche Du dort hast?


Ich hatte die da:
https://www.rosebikes.de/artikel/evoc-bike-travel-cover-transporttasche/aid:2662781

Ist sperrig und nicht gerade leicht, aber ein T-400 passt gut rein, nur oben den Lenker und den Sattel ab, unten die Pedale. Auch das FollowMe hatte ich da rein getan. Gefüllt überraschend gut über der Schulter zu tragen.

Die anderen hatten Tranzbags:
https://www.tranzbag.com/de/produkte/original-tranzbag.html

Leichter, aber auch halt kleiner und das Material empfindlicher ... Geschmacksache.

Finde die Verpackerei generell bescheuert, aber Kartons für 6 Räder schoppen zu gehen und den Scheiss dann auch noch zum Fluchhafen karren - ne danke !

So konnte die ganze Horde bis in die Halle per Rad vorfahren, auch die SecurityLeute am Eingang hatten (nach gutem Zureden...) ein Einsehen und zwangen uns nicht, dass ganze schon vor der Tür zu verpacken...
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet
Nach oben   Versenden Drucken
#1312467 - 27.11.17 19:48 Re: Verpackung Ryanair? [Re: panta-rhei]
Einspur
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 59
Merci panta-rhei!

Wir wollten eigentlich die Räder nur mit Pappe schützen, da wir ja "angeradelt" kommen. Aber wenn ich das so lese und die Preise für den Radtransport der Bahn + Fahrzeiten sehe, wirds wohl auch noch eine Tasche werden!

Für alle die es interessiert die Antwort von Condor (Abflug in Frankfurt) dazu:
"Die maximalen Maße sind: 200 x 40 x 100 cm und das Fahrrad darf das Gewicht von 30 KG nicht überschreiten. Fahrräder werden nur verpackt befördert. Wir empfehlen als Verpackung Fahrradkoffer oder -taschen."

Wir sind mal auf Taschenkauf...
Viele Grüße von Einspur:
Mach Deine Spur!
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de