Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
3 Mitglieder (gedi, toolerich, EinNoerni), 285 Gäste und 888 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532679 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2220 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#1311311 - 19.11.17 13:40 Re: Wie komme ich nach England? [Re: sugu]
Jaffa
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 57
Eine weitere Variante wäre auch von Karlsruhe nach Hannover mit dem IC, dort Umsteigen in den IC nach Amsterdam. Von Amsterdam dann einen der Fährhafen mit dem Rad anfahren (Ijmuden 37 km, Hoek van Holland 89 km)
Gruß
Etti
Nach oben   Versenden Drucken
#1311341 - 19.11.17 17:19 Re: Wie komme ich nach England? [Re: Jaffa]
Seghal
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.084
Eventuell könnte man auch in Osnabrück in den IC nach Amsterdam wechseln.
(Hab jetzt aber nicht überprüft, was aus dem Südwesten nach OS fährt.)
In Aurich ist's schaurig, in Leer noch mehr. (norddeutsches Sprichwort)
Nach oben   Versenden Drucken
#1311345 - 19.11.17 18:29 Re: Wie komme ich nach England? [Re: Seghal]
CarstenR
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 272
Über Osnabrück oder gar Hannover ist es ein riesiger Umweg. Gerade in Richtung Hoek van Holland würde es sich anbieten, ab Düsseldorf mit dem Regionalzug nach Venlo und von dort mit dem niederländischen IC durchgehend nach Rotterdam oder Den Haag zu fahren. Die Fahrradmitnahme ist im niederländischen IC ohne Reservierung möglich, es gibt jedoch Ausschlusszeiten im Berufsverkehr.

Falls IJmuiden das Ziel sein sollte, gibt es die Möglichkeit, ab Düsseldorf, Duisburg oder Oberhausen den Regionalzug nach Arnhem zu nehmen und von dort mit niederländischen Zügen Amsterdam anzusteuern. Zeitweise waren die niederländischen ICs von Arnhem/Nijmegen über Amsterdam hinaus bis Haarlem durchgebunden, was zum Fährhafen IJmuiden sogar noch günstiger liegt. Ob diese Verbindung immer noch ohne Umsteigen möglich ist, müsste man prüfen.

Gruß aus Duisburg
Carsten
Nach oben   Versenden Drucken
#1311379 - 19.11.17 20:16 Re: Wie komme ich nach England? [Re: CarstenR]
Seghal
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.084
Hab da halt eine etwas norddeutsch geprägte Sicht. grins
In Aurich ist's schaurig, in Leer noch mehr. (norddeutsches Sprichwort)
Nach oben   Versenden Drucken
#1311628 - 21.11.17 13:52 Re: Wie komme ich nach England? [Re: CarstenR]
Jaffa
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 57
über Hannover: ja, das ist ein Umweg. Aber so radfahrfreundlich, da nur 1x umsteigen grins
Gruß
Etti
Nach oben   Versenden Drucken
#1311637 - 21.11.17 14:57 Re: Wie komme ich nach England? [Re: Jaffa]
Radina
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 121
Hallo Etti,

ja, genau so ist es am einfachsten. Von KA nach Hannover, dort in den IC nach Amsterdam und von dort in einer knappen Stunde nach Den Haag. Dort könnte ich dann noch die Nachtfähre nach Harwich erwischen. Juchuu.

Die Tour wird erst nächsten Sommer sein. Ich werde berichten. schmunzel

Grüße
Bettina
Nach oben   Versenden Drucken
#1312003 - 23.11.17 19:25 Re: Wie komme ich nach England? [Re: Radina]
franjocastilia
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 51
Hallo
Den IC von Hannover nach Amsterdam unbedingt reservieren,ist oft sehr voll
Gruß
Franz-Josef
Nach oben   Versenden Drucken
#1312324 - 26.11.17 17:20 Re: Wie komme ich nach England? [Re: Radina]
Pedalist
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 8
Hallo Bettina,

bei der französischen Bahn kommt es stark darauf an, an welchem genauen Datum du fahren willst. Es *gibt* Schnellzug-Verbindungen zwischen Straßburg und Calais.

Zum einen sind in dem Online-Buchungssystem nicht die Züge für ein ganzes Jahr drin. Die Pläne sind kurzfristiger als bei der DB und können sich ändern. Ich glaube maximal drei oder vier Monate im Voraus ist das Angebot im Online-Buchungssystem komplett drin.

Zweitens ist das Angebot für die Radmitnahme im Winter eingeschränkt oder gestrichen, Du kannst (auf vielen Strecken) frühestens ab März / April damit rechnen Fahrradplätze (non demonte) im TGV zu bekommen.

Drittens kannst Du die Tickets maximal 3 Monate (das können auch vier sein, bin nicht ganz sicher) im Voraus buchen. Die Französische Bahn bietet aber den schönen Service an Dir eine Email zu schicken, sobald für die gesuchte Verbindung die Tickets buchbar sind. Damit hab ich sehr gute Erfahrungen gemacht.

Viertens klappt das ganze nicht, wenn Du direkt von Karlsruhe aus suchst. Du müsstest für die Strecke Karlsruhe über Appenweiler nach Strasbourg ein Ticket für den Regionalzug buchen und dann von Strasbourg nach Calais ein Extra-Ticket für den Schnellzug.

Grüße,
Tobias

Geändert von Pedalist (26.11.17 17:23)
Nach oben   Versenden Drucken
#1319716 - 27.01.18 09:07 Re: Wie komme ich nach England? [Re: Pedalist]
stefan1893
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 560
Gibt es nicht irgendwelche Reiseanbieter, die Radreisen in England mit dem eigenen Rad, also folglich mit Radtransport aus Deutschland anbieten? Man könnte ja dann theoretisch einen Sonderpreis für den reinen Transport aushandeln, sofern noch Restplätze verfügbar wären.
Leider habe ich bisher immer nur Reiseanbieter mit Leihrädern vor Ort gefunden.
Grüße, Stefan

komoot-Profil

Nach oben   Versenden Drucken
#1320017 - 29.01.18 11:30 Re: Wie komme ich nach England? [Re: stefan1893]
stefan1893
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 560
Nachdem ich beim ADFC diese Info (ganz unten auf der Seite) über angebliche Radbusse nach England gefunden habe, habe ich bei dem genannten Unternehmen mal angerufen: Die Info ist schon völlig veraltet, das Angebot existiert schon seit etwa 10 Jahren nicht mehr.
Grüße, Stefan

komoot-Profil

Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de