Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
8 Mitglieder (Bafomed, Polkupyöräilijä, Gina, nuredo, jmages, 3 unsichtbar), 533 Gäste und 816 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532692 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 54
Falk 53
Juergen 50
iassu 45
Seite 1 von 2  1 2 >
Themenoptionen
#1310813 - 15.11.17 15:13 Wie komme ich nach England?
Radina
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 121
Hallo,
ich habe da mal eine Frage an euch. Nächstes Jahr möchte ich nach England. Ursprünglich war geplant von Karlsruhe über Strasbourg nach Calais mit der Bahn zu fahren, mit dem TGV nach Paris und dem TER nach Calais und von dort mit der Fähre nach Dover. Der TGV nimmt aber keine Räder mehr mit.
Hat jemand eine Idee zu einer Alternative? Von welchen Häfen, die gut mit der Bahn zu erreichen sind, komme ich nach England? Dover wäre optimal, kann aber auch Harwich sein.
Radeln möchte ich nach Westen.
Anreise mit dem Flugzeug kommt aus Umweltgründen nicht in Frage. Die Anreise kann ggf. auch zwei Tage dauern.

Grüße,
Radina
Nach oben   Versenden Drucken
#1310820 - 15.11.17 15:36 Re: Wie komme ich nach England? [Re: Radina]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5.543
Hoek van Holland (Rotterdam) - Harwich (Stena Line)
Amsterdam - Newcastle (DFDS)
Dünkirchen - Dover (DFDS)
Calais - Dover (DFDS)

Bei meiner diesjährigen Englandreise hab ich die Zugan-/abfahrt ab Amsterdam gemacht. Einen halben Tag durch Holland und dann die Fähre nach Harwich. Zurück über Dover - Dünkirchen und durch Fr/Be/NL nach Amsterdam.
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki

Geändert von DebrisFlow (15.11.17 15:38)
Nach oben   Versenden Drucken
#1310821 - 15.11.17 15:40 Re: Wie komme ich nach England? [Re: Radina]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.740
Hallo Radina,

woher hast Du dass der TGV ab Strasbourg keine Räder mehr mitnimmt? Ich hab auch keine Radmitnahme gefunden, aber ich würde das von Spezialisten wie Gleisnost prüfen lassen, vielleicht gibt es nur grad Probleme mit dem Reservierungssystem .

Viele Grüße
Detlef
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.

Geändert von Deul (15.11.17 15:42)
Nach oben   Versenden Drucken
#1310839 - 15.11.17 16:50 Re: Wie komme ich nach England? [Re: Deul]
Seghal
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.084
Kann auch sein, dass das einfach nur noch nicht ins System eingepflegt ist.
In Aurich ist's schaurig, in Leer noch mehr. (norddeutsches Sprichwort)
Nach oben   Versenden Drucken
#1310842 - 15.11.17 16:53 Re: Wie komme ich nach England? [Re: DebrisFlow]
Seghal
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.084
Mit einem zusätzlichen Umstieg in Amsterdam kann man mit dem IC auch bis kurz vor die belgische Grenze kommen (Vlissingen). Von dort sind es rund 150 km bis Dunkerque und man kann auch noch Brügge mitnehmen. Das würde wegen des Windes aber eher auf der Rückfahrt machen und hin die Fähren ab Rotterdam oder Amsterdam nehmen.
In Aurich ist's schaurig, in Leer noch mehr. (norddeutsches Sprichwort)

Geändert von Seghal (15.11.17 16:55)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1310851 - 15.11.17 17:37 Re: Wie komme ich nach England? [Re: Seghal]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5.543
In Antwort auf: Seghal
Mit einem zusätzlichen Umstieg in Amsterdam kann man mit dem IC auch bis kurz vor die belgische Grenze kommen (Vlissingen). Von dort sind es rund 150 km bis Dunkerque und man kann auch noch Brügge mitnehmen. Das würde wegen des Windes aber eher auf der Rückfahrt machen und hin die Fähren ab Rotterdam oder Amsterdam nehmen.

Brügge hatte ich zurück auch mitgenommen. Und während meines starken Nordostwindes (inkl. Regen) von Dunkerque bis Amsterdam musste ich oft an solche Aussagen wie deine Denken und fragte mich was ich falsch mache zwinker .
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1310852 - 15.11.17 17:54 Re: Wie komme ich nach England? [Re: DebrisFlow]
Seghal
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.084
Also ich hatte diesen Sommer zwischen Antwerpen und Oldenburg nur Rückenwind (außer auf einem kleinen Stück um Rotterdam, wo ich Richtung Meer gefahren bin). grins
In Aurich ist's schaurig, in Leer noch mehr. (norddeutsches Sprichwort)

Geändert von Seghal (15.11.17 17:54)
Nach oben   Versenden Drucken
#1310853 - 15.11.17 17:57 Re: Wie komme ich nach England? [Re: Radina]
MajaM
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 709
Unterwegs in Deutschland

TGVs buchst Du besser direkt auf der Seite der SNCF. Die Fahrradbuchung läuft da oft ein wenig anders als bei der DB - aber es klappt einwandfrei, wenn man geduldig sucht. Strasbourg-Paris und Paris-Calais kann man problemlos mit Mitnahme von unzerlegten Fahrrädern buchen. Bedenke halt die ggf. nötige Umstiegs-/Radelzeit in Paris.

Alternativ halt das Fahrrad zerlegt mitnehmen. Bei modernen Rädern mit Ahead-Vorbau scheint es mir nach wie vor am günstigsten, die Aheadkappe abzuschrauben, die Vorbauklemmung zu lösen, den Vorbau (samt Lenker) abzuziehen und dann die Gabel samt Vorderad rauszunehmen. Dabei auf Teile der Lenk-Lagerung achten. Sattelstütze ganz einschieben. Wenn man Lenker und Vorderrad samt Gabel neben den Rahmen bindet und alles in einen großen Müllsack verpackt, ist das so etwa in den zulässigen Maßen der SNCF.

Liebe Grüße
Maja

Geändert von MajaM (15.11.17 17:57)
Nach oben   Versenden Drucken
#1310854 - 15.11.17 18:00 Re: Wie komme ich nach England? [Re: Radina]
BeBor
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.748
In Antwort auf: Radina

Hat jemand eine Idee zu einer Alternative? Von welchen Häfen, die gut mit der Bahn zu erreichen sind, komme ich nach England?

Bis vor zwei (?) Jahren gabs die CNL-Verbindung Basel-Amsterdam mit Fahrradmitnahme, da hättest Du elegant in Karlsruhe einsteigen und von Hoek van Holland nach Harwick rüberschippern können. Die Alternative, die mir einfällt, wäre IC bis Düsseldorf, Essen, Duisburg oder Oberhausen, mit dem Rad nach Holland rüber und dort mit Regionalzügen noch Rotterdam. Sollte nicht all zu schwierig sein.

Bernd
Mit Fahrrädern? So mit selber treten? Wo ist denn da der Sinn? (Heinz Erhardt im Film “Immer diese Radler”)
Nach oben   Versenden Drucken
#1310857 - 15.11.17 18:10 Re: Wie komme ich nach England? [Re: MajaM]
StefanS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.637
In Antwort auf: MajaM
TGVs buchst Du besser direkt auf der Seite der SNCF. Die Fahrradbuchung läuft da oft ein wenig anders als bei der DB - aber es klappt einwandfrei, wenn man geduldig sucht. Strasbourg-Paris und Paris-Calais kann man problemlos mit Mitnahme von unzerlegten Fahrrädern buchen.

Prinzipiell richtig, aber siehe die Diskussion im Parallelthread zur Fahrradmitnahme Frankreich. Augenblicklich scheint es da Probleme zu geben

Viele Grüße,
Stefan
Nach oben   Versenden Drucken
#1310911 - 15.11.17 23:57 Re: Wie komme ich nach England? [Re: Seghal]
Felix-Ente
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.788
In Antwort auf: Seghal
Mit einem zusätzlichen Umstieg in Amsterdam kann man mit dem IC auch bis kurz vor die belgische Grenze kommen (Vlissingen). Von dort sind es rund 150 km bis Dunkerque und man kann auch noch Brügge mitnehmen. Das würde wegen des Windes aber eher auf der Rückfahrt machen und hin die Fähren ab Rotterdam oder Amsterdam nehmen.

Karlsruhe - Amsterdam - Vlissingen ist aber nicht gerade die kürzeste Verbindung... zwinker

Ab Arnhem nicht Richtung Amsterdam umsteigen, sondern Richtung Roosendaal. Umsteigen in den Niederlanden ist in den allermeisten Fällen total unproblematisch. Selbst wenn mal einer schief geht, fast alle Strecken werden mindestens im Stundentakt bedient, eher alle 30 Minuten und alle Züge bis auf den Schnellverkehr Amsterdam/Rotterdam - Brüssel - Paris nehmen Räder ohne Reservierung mit.
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#1310926 - 16.11.17 07:30 Re: Wie komme ich nach England? [Re: Felix-Ente]
rayno
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.889
Es gibt allerdings Ausschlusszeiten (Berufsverkehr) am Vor- und Nachmittag auf vielen Strecken.
Nach oben   Versenden Drucken
#1310927 - 16.11.17 07:45 Re: Wie komme ich nach England? [Re: Felix-Ente]
Seghal
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.084
In Antwort auf: Felix-Ente
Karlsruhe - Amsterdam - Vlissingen ist aber nicht gerade die kürzeste Verbindung... zwinker

Den Abfahrtsort hatte ich tatsächlich nicht beachtet. peinlich
In Aurich ist's schaurig, in Leer noch mehr. (norddeutsches Sprichwort)
Nach oben   Versenden Drucken
#1310968 - 16.11.17 11:03 Re: Wie komme ich nach England? [Re: DebrisFlow]
JSchro
Nicht registriert
In Antwort auf: DebrisFlow
Hoek van Holland (Rotterdam) - Harwich (Stena Line)

Ich habe diese Fähre an einem Sonntag genutzt. Nervig an der Zugverbindung war, komme ich in den niederländischen IC rein, weil keine Stellplatzreservierung möglich ist. Es war knapp. Ich bin dann mit zwei Radreisenden nicht in Rotterdam wie geplant ausgestiegen, sondern in Den Haag (Endstation), weil wir nicht so recht wussten wie aus dem Zug wieder rauskommen.

Soll heißen, Zeitpuffer einbauen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1310970 - 16.11.17 11:17 Re: Wie komme ich nach England? [Re: ]
simonbolivar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 81
Ich hatte im Juli "rübergemacht" nach England. War mit dem Rad von Saarbrücken nach London. Zurück mit dem Zug.
Mein Vorschlag: Nimm nicht die Fähre von Calais, sondern von Dünkirchen. Vergiss Züge in Frankreich; ist mehr als problematisch und mit Mordsumwegen verbunden, da nur wenige Züge Räder mitnehmen. Nimm Zug über Luxemburg ( Fahrradmitnahme ca. 18 €) nach Brüssel. Dort umsteigen nach De Panne (Fahrradmitnahme, wenn ich mich recht erinnere, ca. 8€). Dann allerdings ein paar flache Kilometer bis Dünkirchen mit dem Rad. Das funktionierte prima.

Viele Grüße
Heinz
Nach oben   Versenden Drucken
#1310971 - 16.11.17 11:20 Re: Wie komme ich nach England? [Re: Radina]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.329
Unterwegs in Deutschland

Falls es für dich in Ordnung ist, nimm das VR raus und packe das Rad in eine Plane. Dann mit ICE bis Brüssel und dort ca. 2 Stunden Umstiegszeit einplanen. Rad zusammenbauen und mit Eurostar weiter (Rad kostet 30,- Euro pro Strecke).
Teilweise sind über die Eurostar-Webseite günstige Angebote auch aus Deutschland heraus zu bekommen.
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
#1310987 - 16.11.17 12:57 Re: Wie komme ich nach England? [Re: BeBor]
sugu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.692
Bei der Anreise nach Hoek van Holland sollte man beachten, dass die Strecke (Rotterdam-)Schiedam-Hoek derzeit auf Straßenbahnbetrieb umgebaut wird. Das bedeutet auf jeden Fall noch in diesem Jahr zeitweise Schienenersatzverkehr mit Bussen, die keine Räder mitnehmen. Nächstes Jahr (2018) wollte man fertig werden. Im Straßenbahnbetrieb gibt es Ausschlusszeiten für den Radtransport (Berufsverkehr). Also vorher noch mal recherchieren. Alternativ: Von Rotterdam CS nach Hoek van Holland sind es 30 km. Wenn man den Stadtverkehr (gut Radweg) und eine Großbaustelle bei Schiedam hinter sich hat, geht es entspannt am Rhein (Nieuwe Waterweg) entlang.

Statt des CNL kann man auch tagsüber reisen und auf der Fähre übernachten. Zusätzlich zu den Fährkosten kommen dann noch mal ca. 50 € pro Person für die Übernachtung dazu. Das gute, englische Frühstücksbüffet kostet leider noch mal extra, liefert aber eine gute Grundlage für den Tag.

Um nach Westen zu kommen, muss man von Harwich erst mal in Richtung London (ca. 100 km). Durch London kommt auf den Cycle-Highways zügig durch. Das ganze lohnt sich meiner Meinung nach aber nur, wenn in London auch etwas Zeit verbringen möchte.



Die Fähre in Dünkirchen ist nicht sehr weit vom letzten belgischen Bahnhof De Panne entfernt. Dahin könnte die Anreise mit dem Zug einfacher sein.
Nach oben   Versenden Drucken
#1310990 - 16.11.17 13:07 Re: Wie komme ich nach England? [Re: 19matthias75]
sugu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.692
Der Eurostar hat Beschränkungen in der Größe sogar für eingepackte Räder. Der zweite Link auf der Seite hat Informationen zur Mitnahme nicht verpackter Räder im Zug. Ich habe auf die schnelle nur englischen Seiten gefunden.
Nach oben   Versenden Drucken
#1310996 - 16.11.17 14:08 Re: Wie komme ich nach England? [Re: Radina]
Radina
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 121
Hallo liebe Forumsgemeinde,

erst mal vielen Dank für eure Antworten. Ich war bereits auf der Seite SNCF-Voyage, aber es gibt dort keine Verbindung Strasbourg-Calais, die Räder mitnimmt. Das war vor ein paar Jahren mal anders.
Ich werde wahrscheinlich dem Vorschlag folgen und von Dünkirchen die Fähre nehmen. Die Zugverbindung von Karlsruhe ist äußerst umständlich, aber es wird schon gehen.

Zur Not radel ich mal einen Tag nach Strasbourg zum Bahnhof und frage dort nochmal persönlich nach.

Jedenfalls vielen Dank,
Bettina
Nach oben   Versenden Drucken
#1311079 - 17.11.17 13:03 Re: Wie komme ich nach England? [Re: Radina]
Strolch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 469
Entweder über Koblenz nach Luxemburg Stadt oder über Saarbrücken und Trier nach Luxemburg Stadt. Von da aus weiter, wie simonbolivar es beschrieben hat. Luxemburg-Brüssel-De Panne. Vom belgischen De Panne (oder La Panne) nach Dünkirchen sind es es mit dem Rad maximal 2 Stunden Fahrt.
Falls es nach der Zugfahrt erst am nächsten Tag auf die Fähre gehen soll, gibt es zwischen De Panne und Dünkirchen ein paar CPs. Den CP Les Dunes in Bray-Dunes habe ich als gut und relativ günstig in Erinnerung.
Nach oben   Versenden Drucken
#1311081 - 17.11.17 13:30 Re: Wie komme ich nach England? [Re: sugu]
olafs-traveltip
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.904
In Antwort auf: sugu
Bei der Anreise nach Hoek van Holland sollte man beachten, dass die Strecke (Rotterdam-)Schiedam-Hoek derzeit auf Straßenbahnbetrieb umgebaut wird. Das bedeutet auf jeden Fall noch in diesem Jahr zeitweise Schienenersatzverkehr mit Bussen, die keine Räder mitnehmen. Nächstes Jahr (2018) wollte man fertig werden.


Nach meinen Infos wird auf U-Bahn Betrieb umgstellt: Hoek van Holland
Nach oben   Versenden Drucken
#1311099 - 17.11.17 17:35 Re: Wie komme ich nach England? [Re: olafs-traveltip]
sugu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.692
In Antwort auf: olafs-traveltip
In Antwort auf: sugu
Bei der Anreise nach Hoek van Holland sollte man beachten, dass die Strecke (Rotterdam-)Schiedam-Hoek derzeit auf Straßenbahnbetrieb umgebaut wird. Das bedeutet auf jeden Fall noch in diesem Jahr zeitweise Schienenersatzverkehr mit Bussen, die keine Räder mitnehmen. Nächstes Jahr (2018) wollte man fertig werden.


Nach meinen Infos wird auf U-Bahn Betrieb umgstellt: Hoek van Holland

Die Bahn bleibt schon oberirdisch, auch wenn die Linie formal "Metro" heißt und ins Rotterdamer Netz eingebunden wird. Es wird auch weiter Güterverkehr auf der Strecke stattfinden können. Die Fertigstellung wird nicht vor Februar 2018 sein

Da die Linie B später von Nesselande durch die Rotterdamer Innenstadt und weiter nach Hoek führt, kann es sogar günstiger sein, vom Bahnhof Rotterdam CS direkt auf die Metro umzusteigen, statt mit dem Zug nach Schiedam und dort erst in die Metro zu wechseln.

Die Fahrplanauskunft der Deutschen Bahn bekommt die Verbindung nach Hoek van Holland Haven jetzt schon nicht mehr auf die Reihe: Sie schickt einen mit Thalys und Eurostar nach London und von dort mit Zug und Fähre nach Holland zurück. lach
Nach oben   Versenden Drucken
#1311113 - 17.11.17 20:03 Re: Wie komme ich nach England? [Re: sugu]
JSchro
Nicht registriert
Man kann auch von Rotterdam Central mit dem Rad zu Fähre fahren und schnuppert ein wenig Holland. Persönlich finde ich aber den Weg von Den Haag zur Fähre mit dem Rad noch schöner.
Nach oben   Versenden Drucken
#1311139 - 18.11.17 00:16 Re: Wie komme ich nach England? [Re: Radina]
gaudimax
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.072
Im Juni bin ich mit einem IC Bus über Nacht vom Düsseldorfer Hbf nach London gefahren. Allerdings ohne Rad. Aber vielleicht findest du mit etwas Recherche einen Fernbusanbieter, der Räder mitnimmt. Die Fahrt fand ich jedenfalls recht komfortabel. Auch preislich können Fernbusse attraktiv sein.
Gruß, Berti
Nach oben   Versenden Drucken
#1311173 - 18.11.17 10:14 Re: Wie komme ich nach England? [Re: ]
sugu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.692
In Antwort auf: JSchro
Man kann auch von Rotterdam Central mit dem Rad zu Fähre fahren und schnuppert ein wenig Holland. Persönlich finde ich aber den Weg von Den Haag zur Fähre mit dem Rad noch schöner.

Wie oben geschrieben sind es von Rotterdam bis Hoek ca. 30 km. Wegen der Baustelle für den Bahn- und Straßenumbau gibt es dort derzeit auch an zwei Stellen Umleitungen. Ab Vlaardingen (ca. halbe Strecke) kann man direkt am Rhein (Nieuwe Maas) fahren. Das geht relativ zügig, weil kreuzungsfrei, man ist dort aber Wind und Wetter ausgesetzt. Alternativ bleibt man hinter dem Deich.
Nach oben   Versenden Drucken
#1311186 - 18.11.17 11:36 Re: Wie komme ich nach England? [Re: Radina]
MajaM
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 709
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: Radina
erst mal vielen Dank für eure Antworten. Ich war bereits auf der Seite SNCF-Voyage, aber es gibt dort keine Verbindung Strasbourg-Calais, die Räder mitnimmt. Das war vor ein paar Jahren mal anders.

Du hast nicht verraten, wann genau Du fahren willst (oder ich habe es übersehen). Wenn ich bei SNCF z.B. am 31.3.2018 früh nach Bahnverbindungen mit Fahrradmitnahme von Strasbourgh nach Paris und am Nachmittag dann von Paris nach Calais suche (sicherheitshalber "Direktverbindung" ausgeschaltet), bekomme ich eine Vielzahl von TGV für diese Strecken.

Und Fahrrad (teil-)zerlegen als Alternative ist ja nun auch keine Zauberei.

Liebe Grüße
Maja
Nach oben   Versenden Drucken
#1311206 - 18.11.17 14:56 Re: Wie komme ich nach England? [Re: MajaM]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.740
Die dinger sind noch nicht buchbar, Ob Fahrradmitnahme unterlegt geht weist Du wirklich erst wenn die Buchung für die Züge freigegeben ist. Die SNCF ist da komisch. Erst geht alles und dann wird eingeschränkt. Ich sprach da aus Erfahrung.

Liebe Grüße
Detlef
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
#1311252 - 18.11.17 21:22 Re: Wie komme ich nach England? [Re: Radina]
helmut50
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 632
Eine Möglichkeit ist noch nicht erwähnt: ich habe selbst mein Auto 10 Jahre lang auf Langstrecken mit Mitfahrern gefüllt. Ich habe auch immer Räder mitgenommen, wenn jemand danach gefragt hat. Da Du noch viel Zeit zur Planung hast, schau Dir mal die Gängigen wie blablacar und so weiter an. Da gibt es auch immer Dauerfahrer mit Lieferwagen, Lkw o.ä.. Sollte mich wundern, wenn Du nichts finden würdest. Bist Du erstmal in Brüssel, geht es auch mit der Regionalbahn weiter. Billiger ist es nebenbei auch erheblich.
Gruß Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
#1311265 - 19.11.17 07:47 Re: Wie komme ich nach England? [Re: sugu]
JSchro
Nicht registriert
In Antwort auf: sugu
...man ist dort aber Wind und Wetter ausgesetzt. ...
Und wie oft passiert das, dass man deswegen nicht fahren kann. Die drei Mal, wo ich da unterwegs war, hätten mich nicht einmal auf die Idee gebracht, mir deswegen Sorgen zu machen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1311304 - 19.11.17 13:04 Re: Wie komme ich nach England? [Re: ]
sugu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.692
In Antwort auf: JSchro
In Antwort auf: sugu
...man ist dort aber Wind und Wetter ausgesetzt. ...
Und wie oft passiert das, dass man deswegen nicht fahren kann. Die drei Mal, wo ich da unterwegs war, hätten mich nicht einmal auf die Idee gebracht, mir deswegen Sorgen zu machen.
Dieses Jahr im Juli: Nordwest Stärke 5 mit Nieselregen. Beim Umsteigen in Eindhoven hatte ich einen frühere Zug bekommen, sonst wäre die Fähre weg gewesen.
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 2  1 2 >

www.bikefreaks.de