Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
38 Mitglieder (HanjoS, amati111, kibotu, Krümmel, blue, 2171217, mstuedel, 13 unsichtbar), 80 Gäste und 201 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
25706 Mitglieder
85759 Themen
1301306 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3943 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#1310315 - 12.11.17 21:04 Gaskartusche Sri Lanka
Michael B.
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1990
Hallo,

weiß jemand, ob und wenn ja, welche Gaskartuschen es in Ceylon gibt? Asiatische Ventilkartuschen oder Schraub-/Stechkartuschen zwinker . Soll nur für Kaffee sein träller.
Wie sieht es eigentlich mit der Kaffeeversorgung dort aus cool
Gruß
Michael

Nach oben   Versenden Drucken
#1311167 - 18.11.17 10:46 Re: Gaskartusche Sri Lanka [Re: Michael B.]
RADional
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 233
Ich hole den nochmal hoch, vielleicht fällt ja noch jemandem was dazu ein. Wir fliegen ja erst nächste Woche träller
Gruß,
Kathrin
Nach oben   Versenden Drucken
#1311171 - 18.11.17 11:01 Re: Gaskartusche Sri Lanka [Re: RADional]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 6763
Nehmt doch einfach beide Adapter mit grins

Gute Reise und kommt gesund zurück.
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1311172 - 18.11.17 11:09 Re: Gaskartusche Sri Lanka [Re: Michael B.]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14191
Ceylon kenne ich nicht, aber Tamil Nadu in Indien gleich daneben. Das ist absolutes Teeland, ihr bekommt überall diesen typischen gesüßten mit Milch und Gewürzen (Kardamom) zubereiteten Tee. Auch von "fliegenden Händlern" aus Tanks aus dem Rücken. Ich brauchte da keinen Kaffee mehr, der Tee ist ausgesprochen lecker und hält wach.
Gaskartuschen aufzutreiben stelle ich mir schwieriger vor, hab aber bei meinem Indienaufenthalt nie danach Ausschau gehalten.
Komm wir grillen Opa. Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1311187 - 18.11.17 12:52 Re: Gaskartusche Sri Lanka [Re: Juergen]
Michael B.
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1990
In Antwort auf: Juergen
Nehmt doch einfach beide Adapter mit grins


Nöö, Spritpulle


In Antwort auf: Juergen
Gute Reise und kommt gesund zurück.


Danke omm
Gruß
Michael

Nach oben   Versenden Drucken
#1311189 - 18.11.17 13:16 Re: Gaskartusche Sri Lanka [Re: Michael B.]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 6763
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1311192 - 18.11.17 13:30 Re: Gaskartusche Sri Lanka [Re: Juergen]
Michael B.
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1990
In Antwort auf: Juergen


danke entsetzt Wasser ist zum Trinken da träller
Gruß
Michael


Geändert von Michael B. (18.11.17 13:32)
Nach oben   Versenden Drucken
#1311234 - 18.11.17 20:51 Re: Gaskartusche Sri Lanka [Re: Michael B.]
gerold
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2287
Ist schon ein paar Jahre her dass ich dort getourt bin, aber ich fand sowohl die Kaffee- als auch die Teeversorgung grauenhaft. Ich bin inmitten der Teeplantagen vor einer Schale mit einem Lipton-Teebeutel gesessen, während die Teepflückerinnen an mir vorbeimarschiert sind. Auf die Frage, warum ich nicht diesen Tee haben kann, war die lapidare Antwort : Warum ? Lipton ist doch viel besser...

Ich glaube in Candy habe ich so etwas ähnliches wie einen Espresso bekommen, der war aber nur unwesentlich besser als die Pizza von irgendeinem US-Kettenrestaurant (konnte kein "Curry" mehr sehen).

Ich hoffe für euch, dass sich die Situation mittlerweile gebessert hat - angeblich erlebt ja Asien gerade einen Kaffee-Boom.

Jedenfalls gute Fahrt (und guten Kaffee)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1311236 - 18.11.17 21:19 Re: Gaskartusche Sri Lanka [Re: Juergen]
RADional
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 233
Danke Jürgen!
Es herrscht strenge Gewässerteilung: Micha kümmert sich um das heiße Trinkwasser, ich bin für das lauwarme Salzwasser zuständig. (Überlege gerade, ob ich das Schnorchelzeugs mitnehme).
Gruß,
Kathrin
Nach oben   Versenden Drucken
#1311239 - 18.11.17 21:26 Re: Gaskartusche Sri Lanka [Re: gerold]
RADional
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 233
Danke für den Tipp! An schlechte Teeversorgung hätte ich am allerwenigsten gedacht. Gibts die Teebeutel wenigstens dort zu kaufen - oder muß ich die womöglich von zu Hause wieder zurück nach Sri Lanka transportieren?entsetzt
Werde dann mal löslichen Espresso einpacken weinend
Gruß,
Kathrin
Nach oben   Versenden Drucken
#1311436 - 20.11.17 09:44 Re: Gaskartusche Sri Lanka [Re: RADional]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7165
Hi,

nehmt Benzin und eine Ortliebtasche Kaffee mit. Teebeutel sind zu kriegen. Sobald ihr eine Teeplantage besichtig habt ihr guten Tee dabei...

Schnorchelzeug: Wenn nur im Süden - Gale. Ich denke leihen ist fast die bessere Option
Negombo z.b. ist nix mit schnorcheln...
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
#1311439 - 20.11.17 10:03 Re: Gaskartusche Sri Lanka [Re: JohnyW]
Michael B.
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1990
Hallo Thomas,

danke für die Tipps zwinker
Gruß
Michael

Nach oben   Versenden Drucken
#1311797 - gestern um 14:57 Re: Gaskartusche Sri Lanka [Re: Michael B.]
blue
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 41
Kaffee wird vor Ort in geringem Umfang angebaut, in Colombo bei Hansa Coffee erhältlich. Ich hatte die Adresse aber nur recherchiert, hab's dann aber in meinem Urlaub letztes Jahr nicht mehr dorthin geschafft. Mit Supermarktkaffee habe ich schlechte Erfahrungen gemacht, Supermarkttee ist hingegen trinkbar, wenn auch eher einfache Qualität, tiefere Lagen etc. Den bekommt man auch in den Unterkünften zum Frühstück. Gewürztee oder gar Teeverkäufer mit Tanks auf dem Rücken sind mir dort nicht untergekommen, anders als hier vermutet:
In Antwort auf: derSammy
Ceylon kenne ich nicht, aber Tamil Nadu in Indien gleich daneben. Das ist absolutes Teeland, ihr bekommt überall diesen typischen gesüßten mit Milch und Gewürzen (Kardamom) zubereiteten Tee. Auch von "fliegenden Händlern" aus Tanks aus dem Rücken...

Hochwertige Tees werden überwiegend für den Export produziert. Man erhält sie bei den Plantagen vor Ort (Ella, Nuwara Elya, Kandy...) oder in den Einkaufszentren/Malls in Colombo und bei der Verkaufsstelle des des Sri Lanka Tea Board, ebenfalls in Colombo (Galle Rd 574). Ist auch eine gute Anlaufstelle, wenn man sich für zu Hause mit Vorräten eindecken will.
Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de