Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
4 Mitglieder (Markenbutter, Pfannastieler, 2 unsichtbar), 142 Gäste und 683 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97688 Themen
1533889 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 87
Juergen 73
Falk 54
panta-rhei 53
iassu 48
Seite 2 von 3  < 1 2 3 >
Themenoptionen
Off-topic #1306930 - 20.10.17 07:44 Re: Abstimmung Forumstreffen 2018 [Re: Keine Ahnung]
KUHmax
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.491
Hallo Arnulf,
In Antwort auf: Keine Ahnung
Danke an alle die, die solche Treffen schon organisiert haben, und auch an die, die das in Zukunft übernehmen wollen! bravo bravo bravo

Volle Zustimmung
------------
Radlergrüße, Karin
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1306944 - 20.10.17 09:35 Re: Abstimmung Forumstreffen 2018 [Re: Juergen]
dhomas
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.875
Hmja, anscheinend ist auch unser Forum, als letzte Bastion der Vernunft im Internet, vor schlechtem Umgang nicht gefeit!

Aber denkt bitte daran, für jeden Deppen gibt's zumindest bei uns hier min. 10x mehr Leute die freundlich, vernünftig und unterstützend sind! Da wär's doch schade sich wegen ein paar Miesepetern die schöne Sache verderben zu lassen.

Danke für all euer Engagement. Auch wenn ich lieber ins Allgäu möchte könnte ich mich evtl. auch nach Frankreich bequemen... zwinker

Geändert von dhomas (20.10.17 09:38)
Nach oben   Versenden Drucken
#1306966 - 20.10.17 13:20 Re: Abstimmung Forumstreffen 2018 [Re: motion]
kettenraucher
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.567
Eigentlich ist doch alles OK. Jedenfalls im Ergebnis. Es gibt zwei tolle Vorschläge. Die Forumisti werden abstimmen. Ein Ort gewinnt und erfahrungsgemäß ist der Ort mit den in dieser Wahl etwas weniger Stimmen nicht ein Verlierer, sondern er wird in überschaubarer Zukunft ebenfalls zum Zuge kommen. Ich wette: Beide Orte werden ein Forumstreffen erleben. Der eine Vorschlag halt etwas früher und der andere etwas später. Und PS an motion: Ich kann dich ganz gut verstehen, aber nimm das nicht so ernst und auf gar keinen Fall persönlich. Wie gesagt. Eigentlich ist jetzt alles Ok und die Diskussion über das etwas holprige Prozedere sollte abgeschlossen sein. Die Vergangenheit halten wir alle miteinander aus. Jetzt freuen wir uns auf die Zukunft lach
Allen gute Fahrt und schöne Reise.

Geändert von kettenraucher (20.10.17 13:28)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1306983 - 20.10.17 15:20 Re: Abstimmung Forumstreffen 2018 [Re: dhomas]
Juergen
Moderator
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14.262
Hi Thomas,
ich sehe das alles sehr entspannt. Außerdem hab ich auf allen bisherigen Treffen überhaupt gar keine Deppen getroffen. schmunzel

Schönes Wochenende
Jürgen
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1306989 - 20.10.17 16:25 Re: Abstimmung Forumstreffen 2018 [Re: Juergen]
Oldmarty
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.693
In Antwort auf: Juergen
Hi Thomas,
ich sehe das alles sehr entspannt. Außerdem hab ich auf allen bisherigen Treffen überhaupt gar keine Deppen getroffen. schmunzel

Schönes Wochenende
Jürgen


ich auch nicht

nur kommen die selten auch zu treffen und sind nur hier aktiv,
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1306990 - 20.10.17 16:30 Re: Abstimmung Forumstreffen 2018 [Re: Oldmarty]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
grins
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1306994 - 20.10.17 17:09 Re: Abstimmung Forumstreffen 2018 [Re: Oldmarty]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.094
In Antwort auf: Oldmarty
[…]nur kommen die selten auch zu treffen und sind nur hier aktiv,

Und wenn sie dann doch zu Treffen kommen, merkt man möglicherweise, dass es gar keine Deppen sind grins
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1307047 - 21.10.17 14:15 Re: Abstimmung Forumstreffen 2018 [Re: Holger]
dhomas
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.875
Puh, also nach dem Wink mit dem Zaunpfahl bleibt mir wohl keine andere Wahl als dieses Mal auch vorbei zu kommen lach

Geändert von dhomas (21.10.17 14:16)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1307048 - 21.10.17 14:20 Re: Abstimmung Forumstreffen 2018 [Re: dhomas]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.014
In Antwort auf: dhomas
Puh, also nach dem Wink mit dem Zaunpfahl bleibt mir wohl keine andere Wahl als dieses Mal auch vorbei zu kommen lach

grins
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1307084 - 21.10.17 20:35 Re: Abstimmung Forumstreffen 2018 [Re: Holger]
panta-rhei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 8.023
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

In Antwort auf: Holger
In Antwort auf: Oldmarty
[…]nur kommen die selten auch zu treffen und sind nur hier aktiv,

Und wenn sie dann doch zu Treffen kommen, merkt man möglicherweise, dass es gar keine Deppen sind grins

dafür
... und der Schlumpf, bittschön!
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1307096 - 21.10.17 23:38 Re: Abstimmung Forumstreffen 2018 [Re: panta-rhei]
Thomas S
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.499
Der war doch in Offenburg schon dabei. Der hat sein Zelt ca. 20 m entfernt vonDir aufgebaut.
Und in Dahn war er auch einmal dabei.
Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1307102 - 22.10.17 06:11 Re: Abstimmung Forumstreffen 2018 [Re: Thomas S]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
In Offenburg war er in der hintersten Ecke am Ufer.
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1307105 - 22.10.17 07:20 Re: Abstimmung Forumstreffen 2018 [Re: Thomas S]
panta-rhei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 8.023
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

In Antwort auf: Thomas S
Der war doch in Offenburg schon dabei. Der hat sein Zelt ca. 20 m entfernt vonDir aufgebaut.

Natuerlich, da hatte ich ihn ja auch kennengelernt.
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1307136 - 22.10.17 12:48 Re: Abstimmung Forumstreffen 2018 [Re: dhomas]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.094
In Antwort auf: dhomas
Puh, also nach dem Wink mit dem Zaunpfahl bleibt mir wohl keine andere Wahl als dieses Mal auch vorbei zu kommen lach


Also, zumindest ich habe Dich gar nicht gemeint. Aber wenn Du Dich angesprochen fühlst ... zwinker

Ich habe das eher allgemein gemeint. Ich denke, man ist hier, im "virtuellen Raum", viel schneller mit dem Einsortieren der Leute in die diversen Schubladen. Hier liest man nur das, was geschrieben wird - und, möglicherweise auch nur, weil man es falsch versteht, schon ist jemand ein "Depp". Das halte ich für vorschnell. Denn a) hat man nur das geschriebene Wort als Maßstab, das ist schonmal anders als im realen Leben. Und zwar deutlich reduzierter. Und b) ist dieses geschriebene Wort häufig viel direkter, als es im "realen" Umgang wäre. Wir diskutieren in der Regel im realen Leben nicht so direkt mit Menschen, die wir kaum kennen, wie wir das hier tun (und natürlich nicht nur hier, viel stärker in den sogenannten sozialen Medien). Und diese direktere Diskussion öffnet den Spielraum für viel mehr Interpretationen - weil wir uns eben viel mehr dazu"dichten", was in unsere Erwartungen passt.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1307179 - 22.10.17 17:34 Re: Abstimmung Forumstreffen 2018 [Re: dhomas]
panta-rhei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 8.023
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

In Antwort auf: dhomas
Puh, also nach dem Wink mit dem Zaunpfahl bleibt mir wohl keine andere Wahl als dieses Mal auch vorbei zu kommen lach


dafür
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1307398 - 24.10.17 08:17 Re: Abstimmung Forumstreffen 2018 [Re: Holger]
dhomas
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.875
Ganz recht. Ich freue mich sowieso jeden Tag über das Radforum, es ist eigentlich das einzige das ich kenne wo man wie vor 20 Jahren auch im Internet noch ordentlichen Umgang pflegt.
Nach oben   Versenden Drucken
#1307415 - 24.10.17 11:02 Re: Abstimmung Forumstreffen 2018 [Re: Andreas]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.700
In Antwort auf: Andreas R
Lechbruck gerne 2019!

dafür
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#1307419 - 24.10.17 11:06 Re: Abstimmung Forumstreffen 2018 [Re: trike-biker]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Klaus, kummsch a vorbei?
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1307465 - 24.10.17 18:51 Forumstreffen Lauterbourg 2018 [Re: cyclerps]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Herzlichen Glückwunsch an das Orga-Team für Lauterbourgh 2018.

Vielen Dank nochmals an Sven für den tollen Vorschlag Lechbruck im Allgäu bravo Ich hoffe und rechne fest damit zwinker, dass man sich dort zu einem späteren Zeitpunkt bei einem anderen Treffen oder vielleicht auch zum Himmelfahrtstreffen 2019 sieht zwinker

Nun können wir uns alle erst einmal auf das Treffen in Lauterbourgh im Elsaß an Himmelfahrt 2018 freuen schmunzel




Geändert von Juergen (25.10.17 09:43)
Nach oben   Versenden Drucken
#1307498 - 25.10.17 04:30 Re: Forumstreffen Lauterbourg 2018 [Re: Thomas1976]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Danke Thomas,

wir freuen uns darauf das Treffen nun machen zu dürfen.

Wir danken auch dem "Konkurrent" Sven für dessen Gegenvorschlag. Das Allgäu ist eine tolle Gegend und sicherlich für ein Forumstreffen ein herrlicher Platz.

Wir sollten uns nun für Himmelfahrt 2018 gutes Wetter wünschen. Den Rest bekommen wir hin.

In Kürze wird das WIKI erstellt das wir kontinuierlich mit Infos füllen damit ihr euch schlau machen könnt. Bitte habt etwas Geduld wir sind nun dran.
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!

Geändert von Juergen (25.10.17 09:43)
Nach oben   Versenden Drucken
#1307530 - 25.10.17 08:52 Forumstreffen Lauterbourg 2018 [Re: motion]
Juergen
Moderator
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14.262
Hallo Sven,
ich finde deinen Vorschlag Lechbruck eine Reise wert und möchte gerne 2019 mein Kindheitstrauma mit diesem CP verarbeiten. (drei Wochen Dauerregen im Wohnwagen und nebenan hauste mein Mathelehrer. weinend )
Außerdem würde ich mich sehr freuen, dich in Lauterbourg zu treffen!

Herzliche Grüße ins schöne Allgäu
Jürgen
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1307533 - 25.10.17 09:05 Re: Forumstreffen Lauterbourg 2018 [Re: cyclerps]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Zitat:
Wir danken auch dem "Konkurrent" Sven


Ein gaaaaaaaaaaaaaanz schlimmes Wort, gaaaaaaaaanz schlim.

"Mitbewerber" ist der bessere Ausdruck zwinker

Gruss
Thomas

Geändert von Juergen (25.10.17 09:44)
Änderungsgrund: Tippfehler in Lauterbourg geändert
Nach oben   Versenden Drucken
#1307542 - 25.10.17 10:55 Re: Forumstreffen Lauterbourg 2018 [Re: Thomas1976]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Wenn Du noch weitere Krümmel finden solltest sage es mir bitte.... .
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1307544 - 25.10.17 11:02 Re: Forumstreffen Lauterbourg 2018 [Re: Thomas1976]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.191
In Antwort auf: Thomas1976
Lauterbourgh im Elsaß

Denk dran, dass das Elsass nicht auf den britischen Inseln liegt, sonst fährst du in die falsche Richtung... grins
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1307549 - 25.10.17 11:13 Re: Forumstreffen Lauterbourg 2018 [Re: veloträumer]
iassu
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 24.832
Louderborough? In the El Suth? lach
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1307554 - 25.10.17 11:35 Re: Forumstreffen Lauterbourg 2018 [Re: iassu]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.191
In Antwort auf: iassu
Louderborough? In the El Suth? lach

Das klingt jetzt wie eine schottische Stadt auf der arabischen Halbinsel. verwirrt
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1307558 - 25.10.17 11:48 Re: Forumstreffen Lauterbourg 2018 [Re: veloträumer]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Die Anreise per Schiff/Fluchzeusch war nicht vorgesehen!
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1307562 - 25.10.17 11:58 Re: Forumstreffen Lauterbourg 2018 [Re: cyclerps]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.094
In Antwort auf: cyclerps
Die Anreise per Schiff/Fluchzeusch war nicht vorgesehen!


grins

Wer unbedingt möchte, könnte ja die Gierseilfähre Plittersdorf nutzen...
Nach oben   Versenden Drucken
#1307563 - 25.10.17 12:00 Re: Forumstreffen Lauterbourg 2018 [Re: cyclerps]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.094
Ich find's als Frankophiler cool. Werde versuchen, am Freitagabend zu kommen - wobei ich mich im Wiki nur als "möglicherweise" eintragen kann.

Viele Grüße,
Holger
Nach oben   Versenden Drucken
#1307571 - 25.10.17 12:25 Re: Forumstreffen Lauterbourg 2018 [Re: Holger]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Du bist willkommen egal wann Du vorbei schaust. dafür
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 3  < 1 2 3 >

www.bikefreaks.de