Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
8 Mitglieder (DerlePimpf, silbermöwe, irg, busjoe58, gatzek, 3 unsichtbar), 424 Gäste und 943 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97696 Themen
1534077 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 92
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 56
iassu 51
Themenoptionen
#1305180 - 07.10.17 20:19 Marokko: Unterkünfte zw. Trafaoute und Igherm
gehwegbiker
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 18
Wir reisen im November nach Marokko und würden unser Zelt gerne zu Hause lassen. Weil die Strecke zwischen Trafaoute und Igherm sehr weit ist, suchen wir nach Unterkünften zwischen den beiden Orten. Gibt es eine Unterkunft in Ait Abdallah oder Tiguermine? Welche Erfahrungen habt ihr?

Liebe Grüße
Gertrud
Nach oben   Versenden Drucken
#1305248 - 08.10.17 11:37 Re: Marokko: Unterkünfte zw. Trafaoute und Igherm [Re: gehwegbiker]
Jo Nathan
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5
Hallo Gertrud,

ich kann euch wenig Hoffnung machen, auch wenn ich die Strecke zuletzt 2013 gefahren bin. Damals erinnere ich keine Unterkünfte. Vor einem Jahr bin ich die Strecke von Issafen nach Tafraoute gefahren, das wäre evtl auch für euch eine Alternative (in umgekehrter Richtung). In Issafen habe ich zwar auch keine Unterkunft gesehen, aber es gibt mehrere Restaurants und Cafés, da könnte man fragen.

Viele Grüße
Jonathan
Nach oben   Versenden Drucken
#1305500 - 09.10.17 22:43 Re: Marokko: Unterkünfte zw. Trafaoute und Igherm [Re: gehwegbiker]
Putzteufel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 57
Ich fuhr die Strecke im April 2015. Waren wohl genau 100 Km. Die ersten 20 Km bis zum Abzweig gehts ständig bergauf. Dann wirds leichter. Hatte keine anderen Unterkünfte zwischen T. und I. gesehen. Auf der Strecke gab es auch keine Möglichkeit Rad/Bus. In Igherm war kurz vor der Kreuzung rechterhand ein sehr billiges Hotel(3€,ausreichend). Das Rad konnte ich aufs Zimmer im 2.Stock mitnehmen. Bin von dort die kurze, sehr schöne und abwechslungsreiche Strecke über Tagmout nach Tata weitergefahren.
Diese Strecken waren alle asfaltiert und sehr verkehrsarm.

Fips
Nach oben   Versenden Drucken
#1316132 - 30.12.17 21:13 Re: Marokko: Unterkünfte zw. Trafaoute und Igherm [Re: gehwegbiker]
gehwegbiker
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 18
Nachdem wir von der Reise zurück sind, kann ich eine Rückmeldung geben. In Ait Abdallah oder Tiguermine gibt es keine Übernachtungsmöglichkeiten.
Viele Grüße
Gertrud
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de