Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (Maico, macbookmatthes, noireg-b, Tauchervater, 7 unsichtbar), 524 Gäste und 696 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532685 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 53
Keine Ahnung 53
Juergen 50
iassu 45
Themenoptionen
#1304474 - 02.10.17 13:58 Algier nach Tunis
Daedalus
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 102
Hallo Forumianer - nach langer Abwesenheit mal wieder eine Reiseidee. Hat jemand Erfahrung zur Strecke Algier nach Tunis (oder umgekehrt)?

Ich habe ganz kurzfristig für 7-8 Tage Zeit nächste Woche.
Ist dies realistisch, stimmt die Jahreszeit, …

Freue mich von euren Erfahrungen zu hören.
Liebe Grüsse aus der Schweiz

Daedalus aka. Thomas
2015: Great Divide Mountain Bike Route
2013: Calgary to San Diego
2010: New York to Seattle

Geändert von Daedalus (02.10.17 13:58)
Nach oben   Versenden Drucken
#1304476 - 02.10.17 14:11 Re: Algier nach Tunis [Re: Daedalus]
Fricka
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.800
Für die Beantragung des Visums benötigt man meines Wissens 15 Tage und diverse Unterlagen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1304478 - 02.10.17 14:21 Re: Algier nach Tunis [Re: Fricka]
Daedalus
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 102
Für welches der beiden Länder? Beide?
2015: Great Divide Mountain Bike Route
2013: Calgary to San Diego
2010: New York to Seattle
Nach oben   Versenden Drucken
#1304479 - 02.10.17 14:27 Re: Algier nach Tunis [Re: Daedalus]
Fricka
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.800
Für Tunesien brauchst du kein Visum.
Nach oben   Versenden Drucken
#1304752 - 05.10.17 07:20 Re: Algier nach Tunis [Re: Daedalus]
wattkopfradler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.944
Wieso muss es Algier sein? Die Einreise nach Algerien ist nicht so einfach.
Wie wäre es mit einem Flug nach Djerba und von dort durchs Land nach Tunis, oder eine Rundreise und wieder zurück nach Djerba?
Kannst dir hier ja mal meinen Reisebericht anschauen.
Viele Grüße
Armin
__________________________________________________
Freund der leisen Fortbewegung
https://goo.gl/photos/anunwfQyc615NPTV7

Geändert von wattkopfradler (05.10.17 07:23)
Nach oben   Versenden Drucken
#1304753 - 05.10.17 07:26 Re: Algier nach Tunis [Re: wattkopfradler]
Fricka
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.800
Naja. Algerien ist schöner. Und unmöglich ist es im Moment nicht, ein Visum zu bekommen, solange man im Norden bleibt. Nur halt nicht von heute auf morgen. 15 Tage finde ich dafür nicht zuviel.
Nach oben   Versenden Drucken
#1304760 - 05.10.17 08:26 Re: Algier nach Tunis [Re: Fricka]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.661
In Antwort auf: Fricka
15 Tage finde ich dafür nicht zuviel.

In Antwort auf: Daedalus
Ich habe ganz kurzfristig für 7-8 Tage Zeit nächste Woche.

Gruß
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken
#1304768 - 05.10.17 09:07 Re: Algier nach Tunis [Re: Uli]
Fricka
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.800
Danke. Ich kann auch lesen. Nach einer alternativen Reise hatte er auch nicht gefragt. Insofern dachte ich, ein vorsichtiger Vorschlag, die Reise zu verschieben, sei auch erlaubt.
Nach oben   Versenden Drucken
#1304798 - 05.10.17 11:57 Re: Algier nach Tunis [Re: Fricka]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.661
Zitat:
Insofern dachte ich, ein vorsichtiger Vorschlag, die Reise zu verschieben, sei auch erlaubt

Sorry, das hatte ich deinem Beitrag nicht entnommen.
Gruß
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken
#1305057 - 06.10.17 18:11 Re: Algier nach Tunis [Re: Daedalus]
Fichtenmoped
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 412
Algerien könnte in der Kürze der Zeit schwierig werden

Du brauchst seit Jahr un Tag u.a. eine beglaubigte Einladung nach Algerien

geh mal auf die Seite der algerischen Botschaft in Berlin. Da steht das bestimmt ganz detailliert. Ich war 1993 in Algerien. Schon damals war es nicht möglich, jeden Grenzübergang zu nutzen und zwischendurch, war die Grenze Tunesien / Algerien immer mal wieder geschlossen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1305097 - 07.10.17 06:39 Re: Algier nach Tunis [Re: Fichtenmoped]
Fricka
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.800
Nachdem, was ich da gelesen habe, gilt das nur für den Süden (mit der beglaubigten Einladung). Da würde ich im Moment mit dem Fahrrad auf eigene Faust auch nicht herumgurken. Die beglaubigten Einladungen liefern die Reiseveranstalter.

Auf jeden Fall geht das nicht so kurzfristig.
Nach oben   Versenden Drucken
#1305373 - 09.10.17 08:01 Re: Algier nach Tunis [Re: Fricka]
Fichtenmoped
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 412
ich habe das jetzt auch mal nachgelesen (Rubrik Visum / Touristenvisum)

- Einladung zurzeit nur für den Süden
- für den Norden wird aber eine Unterkunftsbescheinigung vom Hotel o.ä. gefordert
- Ausserdem benötigt man einen Nachweis über den Rückkehrwillen (z.B. Rückflugticket)
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de