Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (1 unsichtbar), 181 Gäste und 866 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97693 Themen
1533981 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 91
Juergen 76
panta-rhei 54
Falk 53
iassu 48
Themenoptionen
#1304182 - 29.09.17 18:45 Decathlon Daunenjacke
Marius83
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 593
Moin, hat wer erfahrungen mit dieser Daunen Jack von Decathlon machen können?
Link auf Decathlon

Verhältnis Daunen Federn 90/10 bei mindestens 800 cuin aus Totrupf und ein Gesamtgewicht von nur 290g in Gr L (Füllmenge nicht angegeben) klingen auf dem Papier erst mal gut... Zumal bei dem Preis...
Lieben Gruß, der Marius
Nach oben   Versenden Drucken
#1304225 - 30.09.17 05:27 Re: Decathlon Daunenjacke [Re: Marius83]
Laurence
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 73
Hey,
Ich habe mir vor 2 Jahren Mal in der Not nen Tag vor Abflug nach Norwegen so eine gekauft, meine hat glaube ich 40€ gekostet .
Muss ehrlich sagen dass ich überaus zufrieden, war jetzt schon auf mehreren Radreisen mit, und hat auch im Alltag gut gedient. Einzig das gewissen sollte man abschalten, um den Preis geht man lebendgerupfte Federn ein, und das ist nicht richtig finde ich.
War wie gesagt mangels Alternative bei mir.
Nach oben   Versenden Drucken
#1304241 - 30.09.17 07:41 Re: Decathlon Daunenjacke [Re: Laurence]
Marius83
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 593
Decathlon schreibt explizit aus nicht Lebendrupf. Wie viel Vertrauen man ihnen da entgegenbringen sollte/muss sei mal dahingestellt.
Lieben Gruß, der Marius
Nach oben   Versenden Drucken
#1304250 - 30.09.17 10:14 Re: Decathlon Daunenjacke [Re: Marius83]
theslayer90
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 237
Ich hab den Vorgänger der Jacke, hieß irgendwie X-Light (und ist nicht baugleich mit der jetzt zum Abverkauf stehenden X-Light 2).
Hatte es irgendwann satt auf der Fahrradtour abends am Zeltplatz zu frieren.

Das genaue Gewicht der Jacke habe ich nie gemessen, sind auf alle fälle unter 400gr für die XL-Version. Bei mir war die Jacke ziemlich eng geschnitten, XL musste es schon sein um drunter noch das Fleece packen zu können. Ich trag bei T-Shirts ansonsten immer L.

Die Jacke ist spitze, bei -10 kann sie natürlich nicht mithalten, wenn man arg unterkühlt ist, dauert es auch ein wenig bis die Wärme wieder kommt. Aber ab 0 oder 5° wärmt sie ordentlich durch.

Hatte sie auf den zwei Monaten zum Nordkapp dabei, da kam sie immer zum Einsatz wenn es kalt wurde. Sonderlich Wasserdicht ist sie nicht, ich nutze sie also eher im Camp, und nicht beim SPort selber. Im Anschluss hatte ich die Jacke noch 2 Wochen zum Wandern in Lappland dabei, auch dort nutze ich sie nicht zum Wandern (das Rucksackgewicht würde die Jacke wohl schnell zerlegen), aber abends im Camp, oder bei Pausen zum schnell überschmeißen, bevor man auskühlt.

Und das beste: Ich habe dadurch auch gleich noch mein Kopfkissen für die Übernachtung dabei! ;-)

Grüße
Daniel
Auf meinem Blog www.longing-for-the-horizon.de
Israel 2019 (Rad) / Pamir Highway 2019 (Rad) / Sarek 2018 (Trekking) / Padjelantaleden 2017 (Trekking) / 4500km Radtour Berlin-Nordkapp 2017 / Kungsleden 2015 / Israel-Hike 2014 und viele kleinere Radtouren (Berlin - Kopenhagen / Prag - Berlin etc.)
Nach oben   Versenden Drucken
#1304266 - 30.09.17 12:15 Re: Decathlon Daunenjacke [Re: Marius83]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.133
In Antwort auf: Marius83
...Verhältnis Daunen Federn 90/10 bei mindestens 800 cuin aus Totrupf ... klingen auf dem Papier erst mal gut...
Zu gut. 800 Cuin? Bei 90/10 Entendaune? erstaunt
Nach oben   Versenden Drucken
#1304274 - 30.09.17 14:03 Re: Decathlon Daunenjacke [Re: BaB]
Marius83
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 593
Ja, das hat mich auch irritiert. Vielleicht bezieht sich die cuin Angabe nur auf den Daunenanteil... Na egal. Ich bestell mir die jetzt mal und bei nichtgefallen geht sie zurück. Bei dem Preis kann man nicht so arg viel falsch machen. Selbst die 'günstigen' Cumulusjacken kosten gleich ein vielfaches.
Lieben Gruß, der Marius
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de