Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
7 Mitglieder (Wiedereinsteiger, Räuber Kneißl, alter Mann, Netsrac, 3 unsichtbar), 315 Gäste und 480 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532666 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 54
Keine Ahnung 53
Juergen 50
iassu 46
Themenoptionen
#1302071 - 12.09.17 23:53 200km DIY-Brevet am 21.10. nähe Frankfurt
redfalo
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.709
Falls jemand Lust hat - die Rhein-Main-Abteilung der Langstrecken-Selbsthilfegruppe trifft sich am 21.10. zum ersten Mal. Grundidee hier

Konkretere Infos inklusive grober Strecke hier.

Ganz genaue Details (Startort wird höchstwahrscheinlich ein paar km außerhalb von FFM sein) in einer privaten Diskussion im RR-Forum sein. Wer interesse hat: im RR-forum anmelden und mir Bescheid sagen, ich hole euch dann zur privaten Diskussion dazu.

Derzeit sind wir um die 6 bis 8 Fahrer. Mitfahrer höchst willkommen. Wer mal einen Langstrecken-Versuch unternehmen will, aber nach 80, 100 oder 150 km in den Zug springt, weil es eine Nummer zu groß isl, braucht sich nicht zu schämen. Reisegeschwindigkeit vermutlich so um die 22-24 km/h, mit zwei Pausen von 45 bis 60 Minuten nach ca 70 und 170 km. Und es ist nie zu spät, einen RRtY zu beginnen.

Geändert von redfalo (12.09.17 23:59)
Nach oben   Versenden Drucken
#1302077 - 13.09.17 06:04 Re: 200km DIY-Brevet am 21.10. nähe Frankfurt [Re: redfalo]
Lagerschaden
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 376
Hi,
das liest sich super, da wäre ich gerne dabei! Muss mal meinen Terminplan checken und sehen ob ich dabei sein kann. Gebe dir dann noch mal gesondert Bescheid!
Nach oben   Versenden Drucken
#1302079 - 13.09.17 06:50 Re: 200km DIY-Brevet am 21.10. nähe Frankfurt [Re: redfalo]
Flachländer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 522
Ich melde mal vorsichtig Interesse an, vorbehaltlich ernsthaft schlechtem Wetter.
Nach oben   Versenden Drucken
#1302082 - 13.09.17 07:05 Re: 200km DIY-Brevet am 21.10. nähe Frankfurt [Re: redfalo]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.429
Hi,

schick mir mal ab 16.10 eine PN. Das verliere ich sonst aus dem Focus. Da ihr bei der Strecke eh fast an meiner Haustür vorbeikommt, könnte ich ein Stück mitkommen

Grüße
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
#1302327 - 15.09.17 07:53 Re: 200km DIY-Brevet am 21.10. nähe Frankfurt [Re: JohnyW]
Pfälzer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.235
In Antwort auf: JohnyW
Hi,

schick mir mal ab 16.10 eine PN. Das verliere ich sonst aus dem Focus.

Moin Thomas,
ein Tipp, damit es auch sicher funktioniert, schick doch dem redfalo am 15.10. ne PN, falls er es nicht mehr im Focus hat. Manch einer nutzt einen klassischen Papierkalender, oder ganz mutig, einen digitalen Organizer.

Gruß
Werner
Nach oben   Versenden Drucken
#1302407 - 16.09.17 13:34 Re: 200km DIY-Brevet am 21.10. nähe Frankfurt [Re: redfalo]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.740
Ihr seid mir zu flott. Vor Wochen bin ich 170 km in einem Schnitt von18 gefahren. Ic schaff dann wohl Eier Temp nicht. Zum einsortieren es wäre 1500 hm Gegenwind in zum Abend Regen
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
#1302480 - 17.09.17 09:44 Re: 200km DIY-Brevet am 21.10. nähe Frankfurt [Re: redfalo]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.329
Unterwegs in Deutschland

Ich notiere mir das auch mal.

Aber was bitte heißt "DIY" und "RRtY"?
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
#1302518 - 17.09.17 15:30 Re: 200km DIY-Brevet am 21.10. nähe Frankfurt [Re: 19matthias75]
Landradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.796
DIY = Do It Yourself
RRtY = Randonneur Round the Year (12 Monate lang jeden Monat einen Brevet fahren)
Gruß, Michael

- Buckelst du noch oder liegst du schon? -
Nach oben   Versenden Drucken
#1302574 - 17.09.17 23:35 Re: 200km DIY-Brevet am 21.10. nähe Frankfurt [Re: redfalo]
redfalo
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.709
sorry, viel um die Ohren, und ich gucke hier nur gelegentlich rein.

Ich helfe ja gerne, wo ich kann. Aber PNs zu bestimmten Daten verschicken? Ha ha.

Ansonsten: Jeder ist willkommen, auch für Teilstrecken (ab Start, wohl ab Kelsterbach - Leute unterwegs aufzusammeln, machen wir nicht, das ist zu komplex).

schlechtes Wetter? Da kannst du Ende Oktober von ausgehen. Alles andere ist ein Bonus, über den man sich freuen kann.

DIY RRtY?

DIY brevet

RRtY

Geändert von redfalo (17.09.17 23:37)
Nach oben   Versenden Drucken
#1302605 - 18.09.17 07:57 Re: 200km DIY-Brevet am 21.10. nähe Frankfurt [Re: Pfälzer]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.429
Hi Werner,

der mutige klass. Papierkalender ist so voll, dass ich das aus den Augen verliere... das weiß ich jetzt schon... Redfalo hat das sicherlich eher auf dem Schirm wie ich. (Ich würde dazu stoßen und sobald es wieder flacher wird umkehren)

Grüße
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
#1302621 - 18.09.17 08:44 Re: 200km DIY-Brevet am 21.10. nähe Frankfurt [Re: JohnyW]
redfalo
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.709
In Antwort auf: JohnyW
Hi Werner,

der mutige klass. Papierkalender ist so voll, dass ich das aus den Augen verliere... das weiß ich jetzt schon... Redfalo hat das sicherlich eher auf dem Schirm wie ich. (Ich würde dazu stoßen und sobald es wieder flacher wird umkehren)

Grüße
Thomas


Im November fahr ich dann auch das Rad für dich, kein Problem

Geändert von redfalo (18.09.17 08:44)
Nach oben   Versenden Drucken
#1302717 - 18.09.17 15:10 Re: 200km DIY-Brevet am 21.10. nähe Frankfurt [Re: redfalo]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.429
gut dann bin raus
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
#1307071 - 21.10.17 18:44 Re: 200km DIY-Brevet am 21.10. nähe Frankfurt [Re: redfalo]
Pfälzer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.235
In Antwort auf: redfalo
Falls jemand Lust hat - die Rhein-Main-Abteilung der Langstrecken-Selbsthilfegruppe...

Erstmal ein Danke an redfalo für die Organisation der heutigen Tour.

In Antwort auf: redfalo
Mitfahrer höchst willkommen. Wer mal einen Langstrecken-Versuch unternehmen will, aber nach 80, 100 oder 150 km in den Zug springt, weil es eine Nummer zu groß isl, braucht sich nicht zu schämen.

Kann ich bestätigen, eine lockere Truppe, keine Berührungsängste und der Spaß kommt auch nicht zu kurz.
Also, sollte jemand hier im Forum Bock auf eine betreute Selbsthilfe-Runde haben meldet euch bei redfalo.

Mir hats gefallen.
Gruß
Werner
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de