Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
33 Mitglieder (iassu, fignon, Horst14, Bahnhofsradler, Gastronaut, 13 unsichtbar), 81 Gäste und 230 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
25706 Mitglieder
85765 Themen
1301471 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3943 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#1301829 - 11.09.17 15:52 Nexus/Alfine 8 mit Microshift Schalthebeln
kangaroo
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 587
Ich bin ja irgendwie mit den serienmäßigen Hebeln nicht so zufrieden. Der Gripshift fühlt sich sehr billig an. Der Rapifire Alfine Hebel geht auch so in die selbe Richtung und ist auch noch groß und schwer. Das Schaltgefühl ist auch nicht mit Präzision von Kettenschaltungstriggern vergleichbar. Deshalb dachte ich man könnte sich ja mal nach anderen Modellen umschauen und so hab ich diese hier gefunden.

Hat von euch schon mal jemand einen von den 3 Typen getestet und kann seine Erfahrungen teilen?
Thumby
Rapidfire
GripShift
Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de