Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (BvH, Mooney, Bafomed, s´peterle, Günter-HB, WilliStroti, MichiV, Stefan aus B, avwings, motion, 1 unsichtbar), 325 Gäste und 370 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532674 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2221 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#1299824 - 27.08.17 20:37 Rahmentasche für Flaschenhalteraufnahme
regenfahrer
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 94
Nachdem ich im letzten Jahr diverse Rahmentaschen probiert und mit keiner glücklich geworden bin (entweder bin ich mit den Knien oder mit den Oberschenkeln drangekommen), habe ich nun nach einer Tasche (vielleicht eher ein kleines Köfferchen oder Dose o.ä.) gesucht, dass man anstelle eines Flaschenhalters am Rahmen montieren kann.
Mein Rad hat am Unter- und am Sattelrohr entsprechende Anlötteile, für mittellange Fahrten genügt mir aber EINE Flasche.
In das Täschen müsste etwas Bordwerkzeug und ein bisschen Kleinkram dazu.

Gefunden habe ich bisher nur von SKS eine Dose, die man statt Flasche in den Flaschenhalter steckt. Das gefällt mir weniger.

Kennt jemand ein entsprechendes Produkt?
Nach oben   Versenden Drucken
#1299853 - 28.08.17 05:58 Re: Rahmentasche für Flaschenhalteraufnahme [Re: regenfahrer]
Michael B.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.114
Unterwegs in Taiwan

gab es mal von Gerda zwinker
Gruß Michael

Keep the rubber side down
Nach oben   Versenden Drucken
#1299867 - 28.08.17 07:03 Re: Rahmentasche für Flaschenhalteraufnahme [Re: Michael B.]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.862
In Antwort auf: Michael B.
gab es mal von Gerda zwinker
Der Inhalt rappelt zum Gotterbarmen.
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#1299877 - 28.08.17 07:51 Re: Rahmentasche für Flaschenhalteraufnahme [Re: regenfahrer]
manfredf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.293
Rahmentaschen (oder auch Satteltaschen) gibt es in großer Auswahl, warum unbedingt einen Flaschenhalter blockieren ? Wobei ich diese Werkzeugflaschen recht praktisch finde.
Nach oben   Versenden Drucken
#1299913 - 28.08.17 10:16 Re: Rahmentasche für Flaschenhalteraufnahme [Re: regenfahrer]
habediehre
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.403
Hallo,

ich wäre vorsichtig, eine all zu raumgreifende Box/ Tasche an den Flaschenhalterösen zu befestigen. Es besteht die Gefahr, dass sie ausreissen. Die sind für das Gewicht und vor allem die möglichen Hebelkräfte nicht ausgelegt.

Gruß Ekki
Nach oben   Versenden Drucken
#1300005 - 28.08.17 20:59 Re: Rahmentasche für Flaschenhalteraufnahme [Re: habediehre]
chrisli
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 597
https://www.rosebikes.de/artikel/tacx-t4845-tooltube-plus-werkzeugbox/aid:747544

Wie wäre es damit?
Gruß
Chris
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de