Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
24 Mitglieder (TobiTobsen, Bahnhofsradler, cterres, Hansebiker, wulfen, einrad, 10 unsichtbar), 80 Gäste und 227 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
25706 Mitglieder
85765 Themen
1301471 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3943 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#1299824 - 27.08.17 22:37 Rahmentasche für Flaschenhalteraufnahme
regenfahrer
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 63
Nachdem ich im letzten Jahr diverse Rahmentaschen probiert und mit keiner glücklich geworden bin (entweder bin ich mit den Knien oder mit den Oberschenkeln drangekommen), habe ich nun nach einer Tasche (vielleicht eher ein kleines Köfferchen oder Dose o.ä.) gesucht, dass man anstelle eines Flaschenhalters am Rahmen montieren kann.
Mein Rad hat am Unter- und am Sattelrohr entsprechende Anlötteile, für mittellange Fahrten genügt mir aber EINE Flasche.
In das Täschen müsste etwas Bordwerkzeug und ein bisschen Kleinkram dazu.

Gefunden habe ich bisher nur von SKS eine Dose, die man statt Flasche in den Flaschenhalter steckt. Das gefällt mir weniger.

Kennt jemand ein entsprechendes Produkt?
Nach oben   Versenden Drucken
#1299853 - 28.08.17 07:58 Re: Rahmentasche für Flaschenhalteraufnahme [Re: regenfahrer]
Michael B.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1990
gab es mal von Gerda zwinker
Gruß
Michael

Nach oben   Versenden Drucken
#1299867 - 28.08.17 09:03 Re: Rahmentasche für Flaschenhalteraufnahme [Re: Michael B.]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 11668
In Antwort auf: Michael B.
gab es mal von Gerda zwinker
Der Inhalt rappelt zum Gotterbarmen.
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#1299877 - 28.08.17 09:51 Re: Rahmentasche für Flaschenhalteraufnahme [Re: regenfahrer]
manfredf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2254
Rahmentaschen (oder auch Satteltaschen) gibt es in großer Auswahl, warum unbedingt einen Flaschenhalter blockieren ? Wobei ich diese Werkzeugflaschen recht praktisch finde.
Nach oben   Versenden Drucken
#1299913 - 28.08.17 12:16 Re: Rahmentasche für Flaschenhalteraufnahme [Re: regenfahrer]
habediehre
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 758
Hallo,

ich wäre vorsichtig, eine all zu raumgreifende Box/ Tasche an den Flaschenhalterösen zu befestigen. Es besteht die Gefahr, dass sie ausreissen. Die sind für das Gewicht und vor allem die möglichen Hebelkräfte nicht ausgelegt.

Gruß Ekki
Nach oben   Versenden Drucken
#1300005 - 28.08.17 22:59 Re: Rahmentasche für Flaschenhalteraufnahme [Re: habediehre]
chrisli
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22
https://www.rosebikes.de/artikel/tacx-t4845-tooltube-plus-werkzeugbox/aid:747544

Wie wäre es damit?
Gruß
Chris
Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de