Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (Bafomed, Lionne, sugu, Lampang, jmages, 7 unsichtbar), 405 Gäste und 924 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97696 Themen
1534076 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 92
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 56
iassu 51
Themenoptionen
#1298706 - 19.08.17 11:40 Tipps von Krumbach (Schwaben) zum Bodensee
jochenfranke
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 517
Hallo,

ich starte am 28. August eine Radreise durch die Schweiz mit Start in Lindau.
Kurzfristig hat sich nun ergeben, das ich zusammen mit meiner Frau vorher in Krumbach Freunde besuchen möchte. Die Idee ist nun zusammen von Krumbach aus zum Bodensee zu radeln, und von dort alleine weiter durch die Schweiz.

Zeit wäre für Krumbach zum Bodensee zwei bis drei Tage.
Meine Frau radelt nicht gerne Berge hoch, daher sollte die Strecke so weit es geht nicht unbedingt die steigungsreichste sein. Pässe gibts für mich dann reichlich in Graubünden. schmunzel
Tipps für Übernachtung in fester Unterkunft wäre ebenfalls schön.

Ich danke jetzt schon für eure Anregungen.

Gruß,
Jochen
Nach oben   Versenden Drucken
#1298711 - 19.08.17 12:16 Re: Tipps von Krumbach (Schwaben) zum Bodensee [Re: jochenfranke]
Friedrich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.747
Von Krumbach an die Iller, dem Illerradweg bis Immenstadt folgen und dann über den Bodensee-Königssee-Radweg nach Lindau wäre eventuell eine Möglichkeit die auch "steigungstechnisch" keine all zu grosse Herausforderung sein dürfte.
Fritz
Nach oben   Versenden Drucken
#1298716 - 19.08.17 12:55 Re: Tipps von Krumbach (Schwaben) zum Bodensee [Re: jochenfranke]
Margit
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.901
gerade lege ich die Karte weg http://www.bayerninfo.de/rad Hier könnte evtl. auch etwas interessantes für Dich dabei sein http://www.familien-und-kinderregion.de/de/radfahren.html Radwege, die mich interessieren lade ich mir stets in www.caminaro.com rein und plane dann meine Tour, wie sie mir gefällt. Bildkarte
Viele Grüße
Margit

Geändert von Margit (19.08.17 13:00)
Nach oben   Versenden Drucken
#1298805 - 20.08.17 10:36 Re: Tipps von Krumbach (Schwaben) zum Bodensee [Re: jochenfranke]
jochenfranke
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 517
Hallo,

danke für eure Antworten.
Das sind die üblich verdächtigen Radwege, die wir wohl fahren werden.
Gibts vielleicht noch Insidertipps, zB. kleine Strassen die der Schwab am Wochende abradelt ?

Gruß,
Jochen
Nach oben   Versenden Drucken
#1298942 - 21.08.17 11:39 Re: Tipps von Krumbach (Schwaben) zum Bodensee [Re: jochenfranke]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.192
Eine konkrete Linie kann ich nicht so genau angeben, derweil ich ja auch weniger für Flachrouten bekannt bin. Empfehlen würde ich woh einen Weg über Ottobeuren (Barockkirche) nach Bad Grönenbach (schönes Ortsbild). Nicht ganz ohne Steigungen wäre es dann nach Legau mit Illerquerung. Weiter nördlich auch ein reizvolle Route über Woringen und Kronburg nach Legau. Die Höhen sind allesamt eher leicht zu fahren, aber Anstiege an der Iller gibt es eben. Bereits Allgäu-tpische Hügel (also mehrere Auf und Abs, auch mal kurz kernig) sind es in Richtung Wielazhofen/Leutkirch. Aber alles schön grün mit sehr wenig Verkehr. Weiter ab Leutkirch: Wenn mich die Erinnerung nicht trügt, sind die Wege entlang der Moorseen dort recht einfach. Möglich z.B. via Argensee/Waltershofen oder südlicher Missen/Badsee. Von Wangen nach Lindau kann man auch nett fahren, kenne jetzt aber aktuell auch nicht mehr die Verkehrslage und Radwege dort. Über Weißensberg war jedenfalls mal schön gewesen (eigentlich hübsch weiter mit Leitlinie auf die Argen, führt aber nicht nach Lindau).
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#1298949 - 21.08.17 12:07 Re: Tipps von Krumbach (Schwaben) zum Bodensee [Re: jochenfranke]
Axurit
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.161
Ab Krumbach könnt ihr erst mal dem Günztal-Radweg folgen. Das ist kein ausgebauter separater Radweg sondern eine ausgeschilderte Strecke über Nebenstraßen und geteerte Wirtschaftswege. Von Babenhausen nach Kellmünz kann man über einen Bahntrassenweg ohne große Steigungen ins Illertal wechseln. Von Kellmünz kann man weiter auf dem Illerradweg oder weiter westlich über Edelbeuren und Laubach nach Ochsenhausen (etwas hügelig) zum Donau-Bodensee-Weg, oder auf Nebenstraßen nach Rot an der Rot und weiter nach Bad Wurzach.

Man kann aber auch auf dem Günztalradweg weiter nach Süden fahren und dann dem Vorschlag von Matthias folgen.

Geändert von Axurit (21.08.17 12:08)
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de