Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (Michael85, s´peterle, Gina, Jaeng, 6 unsichtbar), 529 Gäste und 870 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532699 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 54
Falk 53
Juergen 49
iassu 44
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#1298095 - 14.08.17 13:23 Re: Laufradbau: Nippel + Unterlegscheiben [Re: Andreas]
LudgerP
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.395
Hätte ich gemacht, kann aber den edit-button nicht finden!
Nach oben   Versenden Drucken
#1298098 - 14.08.17 13:32 Re: Laufradbau: Nippel + Unterlegscheiben [Re: LudgerP]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.287
Hallo Ludger,

ganz oben rechts müsste ein Knopf "Anmelden" sein. Name/Kennwort wir hier. Dann wieder zum Artikel und Du müsstest ihn bearbeiten können.

Grüße
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1298155 - 15.08.17 03:28 Re: Laufradbau: Nippel + Unterlegscheiben [Re: Gio]
Stylist Robert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.177
In Antwort auf: Gio
In Antwort auf: Stylist Robert
Wer also längere Nippel für den Notfall mit etwas zu kurzen Ersatzspeichen mitnimmt sollte sich unbedingt vorab über die Gewindelänge informieren!

...Die ideale Speiche reicht exakt bis zum Ende des Nippels, ein bisschen kürzer macht nichts aber wenn die Speiche nicht mal bis in den Nippelschlitz reicht ist die Gefahr, dass er bricht erhöht. Wenn man schon Speichen mitnimmt, dann kann man auch gleich passende mitnehmen.
Wer lesen kann ist besser dran. zwinker
Wenn man unterwegs einen Speichenbruch hat und vergaß gleich die passende Ersatzspeiche mitzunehmen kann es passieren, daß man auf die Schnelle nur eine etwas zu kurze Speiche bekommen kann. Dann könnte ein längerer Nippel mit längerem Gewinde eine Notreparatur ermöglichen. Die bessere Lösung ist aber statt anderer Nippel exakte Ersatzspeichen oder eine Notspeiche dabei zu haben.

Ich habe auf Reise im Sattelstützrohr je 2 Speichen in einen Korken eingeschraubt von oben hineingestopft. Bislang brauchte ich diese zum Glück aber noch nie. schmunzel
Ein Fahrrad von der Stange? Soo kompromißbereit bin ich nun auch wieder nicht...
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de