Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
21 Mitglieder (Spargel, r.sabrina, Wuppi, H-Man, kuhbe, Seghal, der Strampler, Andycam, 10 unsichtbar), 68 Gäste und 127 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
25752 Mitglieder
85880 Themen
1303738 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3937 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#1284910 - 20.05.17 20:41 Südstaaten USA vom Atlantik zum Pazifik
ozeanus
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6
Liebe Radler

Von ~Sept bis ~Nov 2017 würde ich gerne vom Atlantik (z.B. Miami) zum Pazifik (San Diego) radeln und freue mich auf ~4000 km Abenteuer und Begegnungen. Bin 55 Jahre alt, Naturliebhaber, kontaktfreudig (DE, EN, SP), Budget-Typ, Zelt & Motel. Melde dich und komm mit :-)

Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#1287435 - 09.06.17 17:14 Re: Südstaaten USA vom Atlantik zum Pazifik [Re: ozeanus]
Mado
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 21
Lieber Ozeanus,
Nomen est omen - bei Deinem Ausgangpunkt und Ziel schmunzel
Ich kokettiere mit dieser Reise, doch leider kann ich zum vorgeschlagenen Termin nicht.
Doch ich würde die Richtung umdrehen und vom Pazifik zum Atlantik fahren. Die Hauptwindrichtung ist von W nach O, deswegen.
www.adventurecycling.org kennst Du vermutlich, sie fahren auch von W nach Ost (Route "southern tier"). Siehe auch Reisewiki in diesem Forum.
Inwiefern Kälte und Schnee ein Thema werden könnte, hängt von Deiner Route ab und ob Du über Pässe fährst. Aber in hohen Lagen kann es Ende Oktober und im November schon mal schneien.
LG
Mado
Nach oben   Versenden Drucken
#1287739 - 12.06.17 08:31 Re: Südstaaten USA vom Atlantik zum Pazifik [Re: Mado]
ozeanus
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6
Hallo Mado

Vielen Dank für deine Tipps. Das sind gute Argumente für die umgekehrte Richtung zumal die kühlen Höhen der Rocky Mountains dann schon im schneefreien September erklommen werden können. Eine gute Infoseite bietet wohl auch http://www.stark-schaedeli.ch/robert/fahrradtour/route.html.

Bislang habe ich leider noch keine/n Mitradler gefunden. Wenn sich jemand meldet, werden wir die Richtung diskutieren.

Herzlichen Grüsse
Frank

Geändert von ozeanus (12.06.17 08:31)
Nach oben   Versenden Drucken
#1287749 - 12.06.17 09:12 Re: Südstaaten USA vom Atlantik zum Pazifik [Re: ozeanus]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 4496
Hallo Frank!
In dem Zeitrahmen solltest du tatsächlich West-Ost fahren. Es sind übrigens real mehr km.
Mehr Infos findest du bei mir HIER
Ich bin allein gefahren - ist kein Problem. Hat den Vorteil, dass du mehr Menschen kennenlernst. Falls bei dir möglich, meine Empfehlung: Tour auf zwei Jahre aufteilen und viele Abstecher mit entsprechenden weiteren km machen.
Hier nur privat unterwegs (Gewerblich: Autor)

Geändert von ro-77654 (12.06.17 09:18)
Nach oben   Versenden Drucken
#1291887 - 06.07.17 15:58 Re: Südstaaten USA vom Atlantik zum Pazifik [Re: ro-77654]
mangri
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 211
Hallo Frank,

ich bin die Strecke von Orlando über Dallas und Las Vegas bis nach San Francisco von Januar 2013 bis Mitte April 2013 geradelt. Km. 6.230.

Alle Info in meinem Blog Quer durch die USA
Auch gibt es dazu das Buch "Diagnose Leukämie. Von der Intensivstation auf den Highway "
Darin alle Tagesetappen, Kilometer, Höhenmeter, Übernachtungspunkte und GPS Daten.
Du könntest somit die Route im Schlaf nachfahren.

Gruß. Manfred

Geändert von mangri (06.07.17 16:00)
Nach oben   Versenden Drucken
#1297442 - 10.08.17 08:32 Re: Südstaaten USA vom Atlantik zum Pazifik [Re: ozeanus]
markus-1969
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 79
Zitat:


Von ~Sept bis ~Nov 2017 würde ich gerne vom Atlantik (z.B. Miami) zum Pazifik (San Diego) radeln und freue mich auf ~4000 km Abenteuer und Begegnungen. Bin 55 Jahre alt, Naturliebhaber, kontaktfreudig (DE, EN, SP), Budget-Typ, Zelt & Motel. Melde dich und komm mit :-)


bist du schon weg ? wann fliegst Du ? hätte evtl Lust mitzukommen.

Geändert von markus-1969 (10.08.17 08:32)
Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de