Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
0 Mitglieder (), 262 Gäste und 445 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532679 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 45
Themenoptionen
#1296318 - 02.08.17 15:04 Radweg Varese - Mailand
DMK 87
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 58
Hallo liebes Forum,
da ich hier schon so oft tolle Tipps bekommen habe, versuche ich mein Glück doch gleich nochmal. Wir sind grade auf der Strecke Zürich Mailand unterwegs und haben heute einen "Ruhetag" in der Nähe von Varese, genauer gesagt in Varano Borghi. Morgen wollen wir die letzte Etappe nach Mailand hinter uns bringen. Da es im Moment ziemlich heiss hier ist, würde ich uns das ganze gerne so einfach und bequem wie möglich machen. Kennt jemand eine Strecke, evtl. Sogar einen Radweg, gerne schön flach, dem wir (teilweise) folgen könnten. Da ich nur mein Smartphone hier habe ist selbst googlen schwieriger als zu Hause und war bis jetzt nicht von Erfolg gekrönt. Vielleicht weiss ja von Euch einer Rat.
LG,
DMK
Nach oben   Versenden Drucken
#1296329 - 02.08.17 16:24 Re: Radweg Varese - Mailand [Re: DMK 87]
Igel-Radler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.335
Lieber DMK,

von Varano Borghi folgst du am besten der Radroute 40 Richtung Süden, später weiter Richtung Westen bis Nerviano, dann weiter PCir 16 bis Mailand. Einen GPX-Track nach Milano Centrale, von wo aus es jetzt nach Domodossola geht, habe ich berechnen lassen, kann ich aber leider nicht anfügen. Brouter sagt: 83.2 km bei 123 Höhenmetern.

Beste Grüße

Igel-Radler
Nach oben   Versenden Drucken
#1296346 - 02.08.17 18:40 Re: Radweg Varese - Mailand [Re: DMK 87]
DMK 87
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 58
Hallo Igel Radler,

Vielen Dank für deinen Hinweis. Ich werde mir dIe Route mal anschauen. Ich hatte auf ein bisschen was kürzeres gehofft, aber mal sehen. Vielleicht können wir ja ein bisschen abkürzen...
Nach oben   Versenden Drucken
#1296363 - 02.08.17 20:12 Re: Radweg Varese - Mailand [Re: DMK 87]
Hansflo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.849
Hallo,

wenn es auch etwas längeres sein dürfte, lautete meine Empfehlung: von Varese an den See, dort dem Radweg am See entlang nach Westen folgen und dann auf Nebenstraßen nach Sesto Calende, der kleinen Stadt am Südende des Lago Maggiore. Von dort folgst du dem Ticino bzw. einem Seitenkanal davon bis Abbiategrasso. Von hier gehts dann am Canale Naviglio Grande bis ins Herz von Mailand.

Das sind ziemlich genau 100 Kilometer, landschaftlich sehr schön und praktisch verkehrsfrei. Zum Radeln ein Gedicht. In meinem Verona-Mailand-Reisebericht findest du ein paar frühlingshafte Eindrücke davon.

Hans
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de