Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (sugu, Larry_II, Radpendler, thomas-b, chrisli, HC SVNT DRACONES, Meillo, Mightyflea, 1 unsichtbar), 338 Gäste und 679 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532662 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 52
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#1295738 - 30.07.17 14:40 Fahrradtour 2018 von Kenia bis West Afrika
nawala
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 16
Unterwegs in Schweiz

Hallo Leute, Mein name ist André und ich möchte auf meiner 2. Afrika Etappe nächstes Jahr (2018) von Nairobi, Kenia (mein fahrrad steht noch dort), (hoffentlich) über Tanzania, Ruanda, durch den Kongo (DRC) bis Gabun, Kamerun ..oder weiter radeln.

Von 2013 bis 2016, also in 3 Jahren radelte ich in 16000 km von Kapstadt bis Kenia im Zickzack durch Afrika. Ich hatte ein intern. Kunstprojekt geschaffen, welches nächstes jahr fortgeführt werden sollte. Bei Interesse: www.the-nala-project.com
Auf Grund von Räuber Hotzenplotz und seinen Bandenmitgliedern, musste ich wieder nach Deutschland um zu arbeiten. Nun, nächstes jahr wäre ich wieder so weit um weiterzuradeln.

Da der Kongo (Demokratische Rep. kongo) keine wirklichen Strassen besitzt, und Fahrrad schieben nicht gerade zu meinen hobbies zählt, würde ich gern auch mit einem Boot den kongoriver von Kisanghani nach Kinshasa schippern.

Wer hat genügend Zeit und Lust mitzukommen? Über den start bin ich nicht sicher, geschätzte 2. Jahreshälfte.. (Je nach Regen und Trockenzeiten) denn von Goma gehts mit dem rad nach Kisanghani...

Wer hat die Tour schon mal gemacht? Brauche auch Tips und Anregungen..

Meldet euch!
Bin gespannt auf eure Mails..

LG
André Pilz
www.the-nala-project.com
Art Cycling Project from Cape Town to England. http://www.the-nala-project.com
Nach oben   Versenden Drucken
#1295980 - 31.07.17 18:39 Re: Fahrradtour 2018 von Kenia bis West Afrika [Re: nawala]
markus-1969
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 122
Zitat:
Da der Kongo (Demokratische Rep. kongo) keine wirklichen Strassen besitzt, und Fahrrad schieben nicht gerade zu meinen hobbies zählt, würde ich gern auch mit einem Boot den kongoriver von Kisanghani nach Kinshasa schippern.


ich hätt schon lust den Congo mal flußabwärts zu fahren, doch gibts für das Gebiet das Du beschreibst viele Unruhe- und Kriegswarnungen auch durch das auswärtige Amt und ich hab

- obwohl ich viele Foren lese -

lange keinen Bericht mehr von jemandem gelesen, der das gemacht hat; ich erinnere mich daran daß die Reise so 14 Tage dauerte, aber den Bericht hatte ich vor ein paar Jahren gelesen.

Wann willst denn in Congo sein ?



Geändert von markus-1969 (31.07.17 18:39)
Nach oben   Versenden Drucken
#1295988 - 31.07.17 19:25 Re: Fahrradtour 2018 von Kenia bis West Afrika [Re: nawala]
Svaella
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 15
Hallo André,

das klingt sehr interessant!
Hab dir eine PN geschickt.

Liebe Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#1296110 - 01.08.17 11:39 Re: Fahrradtour 2018 von Kenia bis West Afrika [Re: markus-1969]
nawala
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 16
Unterwegs in Schweiz

Hi Markus, danke für deine Nachricht. Also ich bin da frei von allen Zeiten,
Ich denke so gegen Mai oder Juni 2018, das ich wieder nach Kenia fliege und dann von dort mit dem Rad in den Kongo. Wann ich da natürlich ankommen kann, keine Ahnung. Da ich eine strecke mit dem Rad nach Kisanghani fahren werde (oder will) müßte es Trockenzeit sein.
Das muss ich aber noch herausfinden. Kriegs technisch, muss man auch unmittelbar vorher sehen ob es gerade wieder "brodelt" (aber das tut es ja dauerd)
Auf die Seiten des Auswärtigen Amt´s gehe ich prinzipiell nicht.
Ein freund von mir radelte durch den Kongo, in 2015. Alles gut gegangen..
Also ich denke so mitte 2018 könnte es losgehen.
* Man könnte sich auch ein Floss bauen, anstatt auf einem schiff zu fahren..
(nur so eine Idee) Bin da flexibel..
Bis später
LG aus Aarau
André
https://www.the-nala-project.com/tour/
Art Cycling Project from Cape Town to England. http://www.the-nala-project.com
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de