Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (Thors1en, Udo63, radl232, dmuell, chrisli, indomex, hansano, Rennrädle, 2 unsichtbar), 397 Gäste und 852 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97699 Themen
1534093 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 51
Themenoptionen
#1295214 - 26.07.17 20:18 Marokko Dez/Jan 2017/18
Kruemelmonster
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1
Hi,
nachdem ich die letzten Winterurlaube in der Wärme auf Straßen in Südostasien (Laos/Thailand/Vietnam) verbracht habe, werde ich dieses Jahr nach Marokko fahren.
Ich bin weiblich und Ende Dreißig, liebe es auf Reisen neue Länder, Kulturen und natürlich Kulinarisches kennenzulernen. Ich mag es morgens loszufahren und nicht zu wissen, wo man abends in den Schlafsack steigt...
Der Start und das Ende ist in Agadir, alles andere ist noch nicht fix und entscheidet sich vermutlich auch erst unterwegs. Die Zeit ist allerdings mit ca. 3 Wochen leider recht kurz.
Normalerweise rechne ich mit 80 km pro Tag, ab 60 km bin ich zufrieden und nicht selten sind in Laos dann doch 100 km zusammengekommen. Nach allem was man liest wird es in Marokko wohl weniger, macht ja aber auch nix. Ganz ohne Zelt und Kocher geht es wohl nicht, allerdings lass ich mich auch gern von einer Dusche verwöhnen.
Falls du oder ihr Interesse an meiner Reise habt und euch vielleicht anschließen wollt, dann meldet euch doch einfach unter weltradlerin@web.de
Nach oben   Versenden Drucken
#1295398 - 27.07.17 17:24 Re: Marokko Dez/Jan 2017/18 [Re: Kruemelmonster]
wattkopfradler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.944
Hallo Krümelmonster, erstmal herzlich willkommen im Forum.
In Marokko kannst du grössere Strecken auch mit dem Bus bequem überbrücken. Das erweitert deinen Radius erheblich.
Wenn du diese Möglichkeit noch nicht kennst, kannst du dir darüber hier mehr Infos holen.
Viele Grüße
Armin
__________________________________________________
Freund der leisen Fortbewegung
https://goo.gl/photos/anunwfQyc615NPTV7
Nach oben   Versenden Drucken
#1295516 - 28.07.17 10:42 Re: Marokko Dez/Jan 2017/18 [Re: Kruemelmonster]
kangari
Nicht registriert
In Antwort auf: Kruemelmonster
Hi,
nachdem ich die letzten Winterurlaube in der Wärme auf Straßen in Südostasien (Laos/Thailand/Vietnam) verbracht habe, werde ich dieses Jahr nach Marokko fahren.
Ich bin weiblich und Ende Dreißig, liebe es auf Reisen neue Länder, Kulturen und natürlich Kulinarisches kennenzulernen. Ich mag es morgens loszufahren und nicht zu wissen, wo man abends in den Schlafsack steigt...
Der Start und das Ende ist in Agadir, alles andere ist noch nicht fix und entscheidet sich vermutlich auch erst unterwegs. Die Zeit ist allerdings mit ca. 3 Wochen leider recht kurz.
Normalerweise rechne ich mit 80 km pro Tag, ab 60 km bin ich zufrieden und nicht selten sind in Laos dann doch 100 km zusammengekommen. Nach allem was man liest wird es in Marokko wohl weniger, macht ja aber auch nix. Ganz ohne Zelt und Kocher geht es wohl nicht, allerdings lass ich mich auch gern von einer Dusche verwöhnen.
Falls du oder ihr Interesse an meiner Reise habt und euch vielleicht anschließen wollt, dann meldet euch doch einfach unter weltradlerin@web.de


Eigentlich dachte ich dass nach 3mal Marokko für mich abgehakt ist.
So kann man sich irren. Denke auch dass 3 Wochen eine gute Zeit ist.

Plane im Winter wieder hinzufahren. Wohin ist noch nicht wirklich klar.
Merzouga und die Strecke Agoudal - Dadesschlucht ist aber auf jeden Fall dabei. Ersteres war ich noch nicht, zweiteres war zu spektakulär.
Bei der Alemdoun-Querung bin ich mir nicht sicher. Ist doch ein richtiges Schneeloch dort.

Hoffe mal, dass es im Dez. noch nicht weiss wird. Bin da aber recht optimistisch.

LG

P.S. Die angesprochenen Busgesellschaft heisst CTM. Lt. Hörensagen die beste des Landes.

Geändert von kangari (28.07.17 10:43)
Nach oben   Versenden Drucken
#1295578 - 28.07.17 17:20 Re: Marokko Dez/Jan 2017/18 [Re: ]
wattkopfradler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.944
In Antwort auf: kangari
[zitat=Kruemelmonster]Hi,
........

P.S. Die angesprochenen Busgesellschaft heisst CTM. Lt. Hörensagen die beste des Landes.


Ich persönlich habe sehr gute Erfahrung gemacht mit Supratours.
Viele Grüße
Armin
__________________________________________________
Freund der leisen Fortbewegung
https://goo.gl/photos/anunwfQyc615NPTV7
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de