Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (alter Mann, Netsrac, Need5Speed, sascha-b, Meillo, 6 unsichtbar), 320 Gäste und 274 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532666 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 54
Keine Ahnung 53
Juergen 50
iassu 46
Themenoptionen
#1294657 - 24.07.17 10:47 BaseCamp Fehlermeldung Win7,64 bit
Juergen
Moderator
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14.207
ebend war ich völlig verzweifelt. Meine gesamte aktuelle Planung Richtung Ronchamp war weg. weinend

Zunächst wollte ich BaseCamp beenden. Doch das Programm fror ein und machte nix mehr. Ich hab dann den Prozess beendet.
Beim Neustart von BC kam die Meldung, dass die Listendatendatei nicht geladen werden konnte.
======> alles futsch. böse

Mein Fehler war, dass ich länger keine Sicherung durchgeführt hatte.

Im Ordner C:\Users\meinName\AppData\Roaming\Garmin\BaseCamp\Database gibt es, wie ich gerade gesehen habe, eine AllData.gdb und eine FolderData.gfi

Frage: Ich hab die jetzt an anderer Stelle gespeichert. Kann ich die dann gegebenenfalls wieder einfügen? Reichen zur Sicherung diese Dateien?

Wie sichert ihr euer BaseCamp?

Lieben Gruß
Jürgen
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1294662 - 24.07.17 11:30 Re: BaseCamp Fehlermeldung Win7,64 bit [Re: Juergen]
Gerhard O
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 515
In Antwort auf: Juergen
Wie sichert ihr euer BaseCamp?

Hallo Jürgen,

starte mal deinen Rechner neu und anschließend Basecamp. Bei mir war danach immer alles wieder da. Basecamp muß evtl. gestartet, geschlossen und nochmal gestartet werden!

Ich habe alle meine Tracks und Wegpunkte, die mir wichtig sind, als gpx-Datei auf der Festplatte gespeichert. Dazu schiebe ich alles in eine Liste und exportiere diese dann. Will ich Daten importieren, so eröffne ich ich neue Liste und importiere alles dort hinein. Die Festplatte wird dann gelegentlich auf eine externe USB-Platte gesichert.

Der Datenmüll in Bascecamp wird mit der Zeit immer größer und ich weiß nicht, wie ich das vernünftig reduzieren kann. Deshalb lösche ich alle paar Jahre Basecamp und baue alles wieder neu auf.

Viel Erfolg
Gerhard
___
Lieber ein gemeiner Berg als ein hinterhältiger Wind!
Nur wer sich den Berg hoch gequält hat, darf ihn auch hinuntersausen!
Nach oben   Versenden Drucken
#1294667 - 24.07.17 11:55 Re: BaseCamp Fehlermeldung Win7,64 bit [Re: Gerhard O]
Juergen
Moderator
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14.207
In Antwort auf: Gerhard O
Basecamp muß evtl. gestartet, geschlossen und nochmal gestartet werden!
Hi Gerhard,
mein BC lässt sich überhaupt nimmer schließen. Da hilft auch dein Tipp nicht.
Ausnahme: Ich erstelle ein neues Backup. Dann schließt sich BC ganz normal.

Eine Neuinstallation von BC werde ich nach meiner Rückkehr ausm Jura machen.

Ich wüsste nur gerne, woran der Fehler liegt.
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1294673 - 24.07.17 12:17 Re: BaseCamp Fehlermeldung Win7,64 bit [Re: Juergen]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.287
Hallo Jürgen,

In Antwort auf: Juergen
Wie sichert ihr euer BaseCamp?

C:\Program Files\Winrar\rar.exe" a -m5 -r -idc -s D:\Backup\Basecamp-Datenbank-%_ISODATE.rar "C:\Users\Andreas\AppData\Roaming\GARMIN\BaseCamp\Database\*

Grüße
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1294674 - 24.07.17 12:19 Re: BaseCamp Fehlermeldung Win7,64 bit [Re: Juergen]
aighes
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 7.330
Die beiden Dateien sollten reichen. Die gdb-Datei enthällt alle tracks etc. Kannst du dir bspw. auch in MapSource anschauen, solltest du das parallel installiert haben.
Viele Grüße,
Henning
Nach oben   Versenden Drucken
#1294676 - 24.07.17 12:21 Re: BaseCamp Fehlermeldung Win7,64 bit [Re: Gerhard O]
aighes
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 7.330
Hallo Gerd,
wenn du konsequent alle Wesentlichen Daten in Listen hast, kannst du regelmäßig einfach alles ungelistete Löschen. So halte ich bei mir den Datenmüll gering.
Viele Grüße,
Henning
Nach oben   Versenden Drucken
#1294692 - 24.07.17 12:46 Re: BaseCamp Fehlermeldung Win7,64 bit [Re: aighes]
Gerhard O
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 515
Du meinst den Ordner:
'Ungelistete Daten' ?

Gruß
Gerhard
___
Lieber ein gemeiner Berg als ein hinterhältiger Wind!
Nur wer sich den Berg hoch gequält hat, darf ihn auch hinuntersausen!
Nach oben   Versenden Drucken
#1294707 - 24.07.17 14:01 Re: BaseCamp Fehlermeldung Win7,64 bit [Re: Gerhard O]
Juergen
Moderator
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14.207
Ja, den meint Henning.
Das ist sozusagen der Mülleimer. schmunzel
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1294715 - 24.07.17 14:43 Re: BaseCamp Fehlermeldung Win7,64 bit [Re: Juergen]
Gerhard O
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 515
Danke für die Info. Ich habe das gerade nochmal nachgeprüft. In diesem Ordner scheint tatsächlich nichts drin zu sein, was ich noch brauchen könnte.

Gruß
Gerhard
___
Lieber ein gemeiner Berg als ein hinterhältiger Wind!
Nur wer sich den Berg hoch gequält hat, darf ihn auch hinuntersausen!
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de