Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (Hartmut.L, R&B, Frankenradler, Daaani, tobigo, Hansflo, 4 unsichtbar), 526 Gäste und 385 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532683 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 45
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
Off-topic #1149718 - 12.08.15 20:49 Re: Neues vom "Forumskind"... [Re: HeinzH.]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.862
Trocknet ihr eigentlich eure Wäsche an den langen Stangen? Oder gebt ihr Morsezeichen? Oder hisst ihr jeden Morgen mit Appell die Landesflagge?
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#1233466 - 05.09.16 08:30 Re: Neues vom Forumsbaby! [Re: HeinzH.]
HeinzH.
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10.995
Moin moin,
zwischenzeitlich war "er" im August d.J. wieder tagelang bei Schlechtwetter mit dem Fahrrad auf Reise* ohne das seine Motivation auch nur ansatzweise Schaden nahm:







Bis denne,
HeinzH.

*Warburg > Fulda > Hannovers-Münden > Werra > Witzenhausen > Leinetal > Göttingen > Alfeld > Schulenburg > Hildesheim > Holle; Reisebericht folgt

P.S. Mit nunmehr dreizehn Lebensjahren ist er nun kein Kind mehr, sondern Jugendlicher.
Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...

Geändert von HeinzH. (05.09.16 08:35)
Nach oben   Versenden Drucken
#1240835 - 14.10.16 13:30 Re: Neues vom Forumsbaby! [Re: HeinzH.]
HeinzH.
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10.995
In Antwort auf: HeinzH.
(.....)Mit nunmehr dreizehn Lebensjahren ist er nun kein Kind mehr, sondern Jugendlicher...
...und hatte am 12.Oktober in Paris mit seinem Chor* einen Auftritt in der Notre Dame. Bei mir selbst hat es in jungen Jahren gesanglich nur für gelegentliches Rudelsingen von Shantys gereicht
Bis denne,
HeinzH.

*Gemeinsam mit dem Mädchenchor.
Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...

Geändert von HeinzH. (14.10.16 13:41)
Nach oben   Versenden Drucken
#1292340 - 10.07.17 08:04 Re: Neues vom Forumsbaby! [Re: HeinzH.]
HeinzH.
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10.995
Moin Freunde,
inzwischen ist Finn
-14 Jahre alt und konfirmiert
-singt in der Capella Ludgeriana nunmehr nicht mehr Alt-, sondern mit Tenorstimme
und hat mich vor wenigen Tagen bezüglich der Größe, 1,82m, eingeholt.
Auch deshalb möchte ich diesen Thread "Neues vom Forumsbaby!" mit einigen Fotos und Worten auslaufen lassen:


Ein Glücksgriff war die Wahl der Primus Schule Münster für Finn. Hier hat er besonders viel Freiraum für seine Engagements und Ideen. Das Foto zeigt ihn beim Leoardo Campus Run 2017.


Finn konstruiert und baut RC-Flugmodelle aus Depron. Auf dem Foto fliegt er ein Fertigmodell, einen kleinen, dreiachsgesteuerten WASCO-Doppeldecker...


Auch an Flugzeugen im Maßstab 1:1, hier im nationalen niederländischen Militärmuseum in Soesterberg, ist er interessiert.

Als dritte Fremdsprache hat Finn Niederländisch gewählt. Neben der Primus-Schule gibt es in Münster übrigens trotz der Grenznähe und des durchaus vorhandenen Elterninteresses nur eine einzige weitere Schule, in der diese Sprache angeboten wird.

Inner- und außerschulisch ist er politisch mehrfältig engagiert.
Neben dem Flugmodellbau schraubt Finn an Fahrrädern und PCs, hat eine Nutzbeet (dieses Jahr sind es Kartoffeln) angelegt und liest Bücher, gern auch zu geschichtlichen Themen.


Mit diesem aktuellen Foto möchte ich nun meinerseits diesen Thread abschließen, im Rahmen von Radreiseberichten wird gelegentlich ein entsprechende Foto zu sehen sein...

Gruß aus Münster,
HeinzH.

P.S. Für in Barcelona und London ansässige Forumsmitglieder werde ich vor den 2018 anstehenden Chorauftritten rechtzeitig wieder kurze Terminhinweise geben.

Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...

Geändert von HeinzH. (10.07.17 08:11)
Nach oben   Versenden Drucken
#1292411 - 10.07.17 11:37 Re: Neues vom Forumsbaby! [Re: HeinzH.]
KUHmax
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.484
Hallo Heinz,

da hättet ihr am Sonntag in Oberschleißheim bei München sein sollen: Flugwerft-Jubiläum
------------
Radlergrüße, Karin
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1292974 - 12.07.17 15:37 Re: Neues vom Forumsbaby! [Re: KUHmax]
HeinzH.
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10.995
Danke Karin! Leider liegt Oberschleißheim von hier aus nicht gerade um die Ecke zwinker
Um die Ecke dagegen liegen die Niederlande und dort fanden/finden auch Flugtage wie zum Beispiel die Luchtmachtdagen oder die Oostwold Airshow statt.
Die Flugprogramme sind dort meist attraktiver als das, was hierzulande seit 1988 verständlicherweise noch geboten wird.
Bis denne,
HeinzH.
Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...

Geändert von HeinzH. (12.07.17 15:39)
Nach oben   Versenden Drucken
#1304568 - 03.10.17 14:12 Re: Neues vom Forumsbaby! [Re: HeinzH.]
HeinzH.
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10.995
In Antwort auf: HeinzH.
Moin Freunde!
Ich hoffe, Ihr seht es als berichtenswert an: Finn, das ehemalige Forumsbaby, hat einen entscheidenden Schritt in seinem an Jahren jungen Leben getan:
Heute (25.03.2007) vormittag, gegen 9:35 Uhr, im Stadtteil Langenhorn der Freien und Hansestadt Hamburg, fuhr er zum erstenmal allein Fahrrad!
Nach vielen Monaten auf einem Puki-Laufrad hat er "es" auf einem Puki 12" Kinderfahrrad getan. (.....)
Moin Freunde,
soeben hat Finn es erstmalig...

...auf einem einspurigen Liegerad* getan! Das Rad, ein Optima Stinger mit Tillerlenkung(!), bin ich jetzt wohl los zwinker
Fröhliche Grüße aus Münster,
HeinzH.

*Seit mehr als zwei Jahren fährt er ein Scorpion, ein Liegetrike also.

Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...

Geändert von HeinzH. (03.10.17 14:16)
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de