Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
19 Mitglieder (Gerhard O, aldi, helmut50, iassu, KonstantinK, indomex, 8 unsichtbar), 422 Gäste und 853 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97699 Themen
1534092 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 51
Themenoptionen
#1292857 - 12.07.17 07:59 China: VPN gesucht gegen Internetsperren
Charlotte2015
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 41
Unterwegs in Deutschland

Hallo liebe Forumsmitglieder,

Bald geht es fuer mich wieder nach China und ich haette vorher noch ein geeignetes/n VPN auf meinem Rechner.
China hat seinen Kampf gegen VPN und Tor seit einigen Wochen intensiviert. VPNs, die vorher moeglich waren, sind nun oft nicht mehr moeglich.

Aber vielleicht koennt ihr mir helfen:
und mir einen empfehlen, der aktuell noch funktioniert und trotzdem nichts kostet.

Danke fuer eure Ratschlaege und Tips im Vorraus.



Charlotte
-------------------------------------------
Mit dem Fahrrad von Minden nach Tuktoyaktuk
www.cyclingcharlotte.com
Nach oben   Versenden Drucken
#1292863 - 12.07.17 08:20 Re: China: VPN gesucht gegen Internetsperren [Re: Charlotte2015]
Radreisender
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 794
Unterwegs in Guatemala

Servus Heike,
um das passende VPN für China zu finden, bist du ja in Taiwan genau richtig. Ich habe in China VPN nur für das Smartphone benutzt, da das wifi schon ohne so langsam war. Übrigens bin ich am 10. Juli über Taiwan nach Vancouver geflogen. Vielleicht sieht man sich mal wieder.
Thomas

Geändert von Radreisender (12.07.17 08:21)
Nach oben   Versenden Drucken
#1292929 - 12.07.17 12:40 Re: China: VPN gesucht gegen Internetsperren [Re: Charlotte2015]
panta-rhei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 8.028
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

In Antwort auf: Charlotte2015
Hallo liebe Forumsmitglieder,

Bald geht es fuer mich wieder nach China und ich haette vorher noch ein geeignetes/n VPN auf meinem Rechner.
China hat seinen Kampf gegen VPN und Tor seit einigen Wochen intensiviert. VPNs, die vorher moeglich waren, sind nun oft nicht mehr moeglich.



"Bridges" unter Orbot (auf Android) zu nutzen, hilft nicht?
Bin grad in TR habe auch mnachmal den Eindruck, das TOR geblockt wird. Mit nem Bridge als Entry gehts.
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet
Nach oben   Versenden Drucken
#1292930 - 12.07.17 12:44 Re: China: VPN gesucht gegen Internetsperren [Re: panta-rhei]
Radreisender
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 794
Unterwegs in Guatemala

Nächstes Jahr plant China ein Verbot von VPN. Viele Chinesen sind gerade sehr besorgt.
Nach oben   Versenden Drucken
#1292934 - 12.07.17 13:09 Re: China: VPN gesucht gegen Internetsperren [Re: Radreisender]
Flying Pigeon
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 32
Unterwegs in Spanien

VPN für Privatleute sind schon lange verboten. Es wird eben nur nichts so heiß gegessen wie gekocht.

Bei Ausländern ist der VPN-Gebrauch immer nur technisch sabotiert worden, es gab aber sonst keine Konsequenzen.

Das VPN der Wahl für China war bisher immer Astrill im "Stealth"-Modus. Der große Firewall wird immer mal wieder technisch aufgerüstet, es kann sich also ändern.

Tor empfehle ich nicht mehr, da sehr viele Exit-Punkte in China selbst betrieben werden.
Nach oben   Versenden Drucken
#1292941 - 12.07.17 13:33 Re: China: VPN gesucht gegen Internetsperren [Re: Flying Pigeon]
aighes
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 7.334
Verboten ist es wie du sagst schon länger, daher von mir auch keine öffentliche Empfehlung, sondern per PN. Die sinnvollste Empfehlung allgemein ist halt sich Alternativen zu suchen. Für Gratis gibt es meist nur Demo-Pakete oder halt Zeug, was nichts bringt weil entweder die VPN-Server langsam sind oder es einfach geblockt wird. Sowas zu Betreiben kostet Geld.

Allgemein kann ich mir einen kompletten VPN-Bann nicht vorstellen. Da würden die internationalen Unternehmen und Quasi-Knowhow-Träger nicht mit spielen.
Viele Grüße,
Henning
Nach oben   Versenden Drucken
#1292950 - 12.07.17 14:07 Re: China: VPN gesucht gegen Internetsperren [Re: Charlotte2015]
kosemuckel
Nicht registriert
Hier testet ein (in Kanada geborener, in China lebender) Chinese laufend, welche VPNs zuverlässig funktionieren. Letzter Stand: 07/17
http://startuplivingchina.com/best-vpn-for-china/
Nach oben   Versenden Drucken
#1292967 - 12.07.17 15:06 Re: China: VPN gesucht gegen Internetsperren [Re: ]
Flying Pigeon
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 32
Unterwegs in Spanien

In Antwort auf: kosemuckel
Hier testet ein (in Kanada geborener, in China lebender) Chinese laufend, welche VPNs zuverlässig funktionieren. Letzter Stand: 07/17
http://startuplivingchina.com/best-vpn-for-china/

Sieht mir sehr nach Affiliate-Links aus. Lieber nach Forumempfehlungen ohne finanzielles Interesse sehen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1292969 - 12.07.17 15:09 Re: China: VPN gesucht gegen Internetsperren [Re: aighes]
Flying Pigeon
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 32
Unterwegs in Spanien

In Antwort auf: aighes
Verboten ist es wie du sagst schon länger, daher von mir auch keine öffentliche Empfehlung, sondern per PN.


Von mir die Empfehlung, als China-Tourist nicht schon vor der Reise paranoid zu werden grins

Kannst du mir deine Insider-Info auch per PN zukommen lassen? Mein Astrill-Abo ist zufällig gerade abgelaufen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1296467 - 04.08.17 04:06 Re: China: VPN gesucht gegen Internetsperren [Re: Charlotte2015]
Charlotte2015
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 41
Unterwegs in Deutschland

habe mich nun fuer Expressvpn entschieden, kostet 12 Dollar im Monat
viele gruesse
und danke fuer eure Tips.

Heike
-------------------------------------------
Mit dem Fahrrad von Minden nach Tuktoyaktuk
www.cyclingcharlotte.com
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de