Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
15 Mitglieder (Mooney, macbookmatthes, manuelruf, Edith, Radaholic, 6 unsichtbar), 338 Gäste und 1022 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97703 Themen
1534127 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2213 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 92
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 53
iassu 51
Seite 1 von 2  1 2 >
Themenoptionen
#1290741 - 30.06.17 07:41 Truppenübungsplatz Münsingen - Sonntag 09.07.
lutz_
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.594
Hallo zusammen!

Wer hat Lust auf eine gemeinsame Ausfahrt zum ehemaligen Truppenübungsplatz Münsingen (südöstlich von Stuttgart).

Termin: Sonntag, 09.07.2017

Ausgangspunkt: Metzingen oder Bad Urach
Endpunkt: Reutlingen

beide Orte haben gute Bahnverbindung von und nach Stuttgart bzw. Tübingen

Ich könnte eine Runde mit ca. 80 - 100 km über wenig befahrene Straßen und geschotterte Wege anbieten. Ein Albaufstieg und einige weitere Höhenmeter sind inklusive. Mögliche Höhepunkte der Tour:

- Aussichtsturm Hursch, der höchste Aussichtsturm der Schwäbischen Alb
- das verlassene Dorf Gruorn mitten auf dem Truppenübungsplatz
- Schloss Lichtenstein
- Nebelhöhle
- Abschlussgrillen bei mir zu Hause in Reutlingen
- deine Teilnahme! ;-)

Ich hoffe auf interessierte Teilnehmerinnen und Teilnehmer und freue mich auf eine gemeinsame Ausfahrt in guter Gesellschaft bei bestem Wetter!


Gruß LUTZ

Geändert von lutz_ (30.06.17 07:52)
Nach oben   Versenden Drucken
#1290775 - 30.06.17 09:27 Re: Truppenübungsplatz Münsingen - Sonntag 09.07. [Re: lutz_]
SchottTours
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.287
Hallo Lutz,

schade, da wird schon mal so eine tolle Tour in meiner Gegend angeboten - und ich kann leider nicht. Mein Sohn feiert an diesem Tag seinen Geburtstag.

Vielleicht klappt's ja ein anderes Mal.

Dir/Euch schon jetzt viel Freude bei dieser bestimmt sehr interessanten Tour :-) Ich bin sehr oft auf der Alb unterwegs, jedoch speziell den Truppenübungsplatz habe ich nur einige Male gestreift.

Viele Grüße
Uwe
Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe.
Nach oben   Versenden Drucken
#1290877 - 30.06.17 16:54 Re: Truppenübungsplatz Münsingen - Sonntag 09.07. [Re: lutz_]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.682
Sind wir leider (bzw nicht leider :)) noch in den Pyrenäen. Viel Spaß,ist schön da.
Gruß
Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1290950 - 01.07.17 10:18 Re: Truppenübungsplatz Münsingen - Sonntag 09.07. [Re: lutz_]
lutz_
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.594
Hallo zusammen!


Hier noch die geplante Route bei gpsies (ca. 75 km, 1200 Höhenmeter):

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=ktjpvdzhqhcqtrya


Gruß LUTZ
Nach oben   Versenden Drucken
#1291048 - 02.07.17 04:57 Re: Truppenübungsplatz Münsingen - Sonntag 09.07. [Re: lutz_]
kettenraucher
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.567
Also, ich bin prinzipiell schon sehr interessiert und finde es toll, dass du diese Tour anbietest. Wann würdest du denn gerne starten? Ich könnte Bad Urach beispielsweise um 8 Uhr 26 oder 9 Uhr 26 mit der Regionalbahn erreichen. schmunzel
Allen gute Fahrt und schöne Reise.
Nach oben   Versenden Drucken
#1291050 - 02.07.17 05:18 Re: Truppenübungsplatz Münsingen - Sonntag 09.07. [Re: lutz_]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.700
moin Lutz, ist die Strecke auch Trike tauglich, also ohne Trageeinheiten und Treppenstufen ;-).
evtl. könnnte man ja ab S gemeinsam mit der Bahn anreisen '? .

Klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#1291059 - 02.07.17 06:29 Re: Truppenübungsplatz Münsingen - Sonntag 09.07. [Re: kettenraucher]
lutz_
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.594
Hallo!

In Antwort auf: kettenraucher
Also, ich bin prinzipiell schon sehr interessiert und finde es toll, dass du diese Tour anbietest. Wann würdest du denn gerne starten? Ich könnte Bad Urach beispielsweise um 8 Uhr 26 oder 9 Uhr 26 mit der Regionalbahn erreichen. schmunzel


Da ich vermutlich die kürzeste Anreise habe, bin ich mit der Startzeit flexibel und werde mich nach euch richten. Deshalb schlage ich 1/2 10 vor, dass ist für Klaus sicherlich entspannter, oder?


Gruß LUTZ
Nach oben   Versenden Drucken
#1291060 - 02.07.17 06:31 Re: Truppenübungsplatz Münsingen - Sonntag 09.07. [Re: trike-biker]
lutz_
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.594
Hallo Klaus!

In Antwort auf: trike-biker
moin Lutz, ist die Strecke auch Trike tauglich, also ohne Trageeinheiten und Treppenstufen ;-).
evtl. könnnte man ja ab S gemeinsam mit der Bahn anreisen '? .


Schotterwege sind kein Problem für das Trike? Treppenstufen gibt es keine, Schranken bei Waldwegen hingegen schon. Aber da schieben wir das Trike entweder drunter durch oder heben es oben drüber...


Gruß LUTZ
Nach oben   Versenden Drucken
#1291266 - 03.07.17 09:10 Re: Truppenübungsplatz Münsingen - Sonntag 09.07. [Re: lutz_]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.700
Lutz, Schottr ist nicht so das Problem schmunzel.
wenn es noch mit Radler aus dem Raum Stuttgart gibt könnte man sich ja m Hbf treffen und mit BW-Tiicket oder Metropolticket gemeinsam hinfahren,ich könnte dann ggf. in Marbach schon für alle das ticket lösen ( bis 5 Presonen )

Klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#1291354 - 03.07.17 16:51 Re: Truppenübungsplatz Münsingen - Sonntag 09.07. [Re: trike-biker]
lutz_
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.594
Hallo Klaus!

In Antwort auf: trike-biker

wenn es noch mit Radler aus dem Raum Stuttgart gibt könnte man sich ja m Hbf treffen und mit BW-Tiicket oder Metropolticket gemeinsam hinfahren,ich könnte dann ggf. in Marbach schon für alle das ticket lösen ( bis 5 Presonen )


Dann schließ dich mal mit dem Kettenraucher zusammen, der kommt aus der Stuttgarter Gegend. Passt 1/2 10 Uhr in Bad Urach für dich?

Meine Handynummer schicke ich dir per PN...


Gruß LUTZ
Nach oben   Versenden Drucken
#1291653 - 05.07.17 09:41 Re: Truppenübungsplatz Münsingen - Sonntag 09.07. [Re: lutz_]
kettenraucher
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.567
Die Resonanz ist aber bescheiden. Ich denke, es liegt nicht an der Tour, sondern daran, dass aktuell die meisten aus unserer Sektion unterwegs auf Reisen sind. Mensch Lutz, fahren wir auch zu dritt?

Die Wahrscheinlichkeit meiner Teilnahme steigt jedenfalls. Final und verbindlich zu- oder absagen kann ich jedoch leider erst am Samstagvormittag. Wäre das OK für euch?

Klaus, Ba-Wü-Ticket ist OK. Wir beide würden uns dann treffen am Stuttgarter Hbf zur Fahrt mit dem RE um 8 Uhr 22, voraussichtlich an Gleis 3. Ankunft Bad Urach etwa um 9 Uhr 26. Wer möchte mit uns fahren?
Allen gute Fahrt und schöne Reise.

Geändert von kettenraucher (05.07.17 09:42)
Nach oben   Versenden Drucken
#1291761 - 05.07.17 20:01 Re: Truppenübungsplatz Münsingen - Sonntag 09.07. [Re: kettenraucher]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.700
der Schwabe spart und schlägt das Ticket vor
http://www.metropolticket.de/das-ticket/
schmunzel
Klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#1291766 - 05.07.17 20:47 Re: Truppenübungsplatz Münsingen - Sonntag 09.07. [Re: kettenraucher]
lutz_
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.594
Hallo!

In Antwort auf: kettenraucher
Mensch Lutz, fahren wir auch zu dritt?


Von mir aus gerne, wir sind dann eben eine kleine aber feine Truppe! Passend zum Truppenübungsplatz...

:-)


Gruß LUTZ
Nach oben   Versenden Drucken
#1291947 - 07.07.17 05:49 Re: Truppenübungsplatz Münsingen - Sonntag 09.07. [Re: lutz_]
kettenraucher
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.567
Moin Lutz,
es ist zwar noch Freitag ... aber hiermit meine verbindliche Zusage schmunzel . Klaus und ich werden gemeinsam anreisen und gegen 9 Uhr 30 am Bahnhof in Bad Urach einlaufen. Hoffentlich werden wir Sonntag von Gewittern verschont. Viele Grüße, Stefan
Nach oben   Versenden Drucken
#1292051 - 07.07.17 21:01 Re: Truppenübungsplatz Münsingen - Sonntag 09.07. [Re: kettenraucher]
lutz_
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.594
Hallo!

In Antwort auf: kettenraucher
Klaus und ich werden gemeinsam anreisen und gegen 9 Uhr 30 am Bahnhof in Bad Urach einlaufen. Hoffentlich werden wir Sonntag von Gewittern verschont.


Prima, dann treffen wir uns am Sonntag um halb 10 Uhr am Bahnhof in Bad Urach. Ich bringe noch einen Freund mit, dann sind wir (Stand heute) zu viert.

Ich kam schon heute zusammen mit meiner Frau auf einer kleinen MTB-Runde ins Gewitter. War schön erfrischend... :-)


Gruß LUTZ
Nach oben   Versenden Drucken
#1292061 - 08.07.17 06:06 Re: Truppenübungsplatz Münsingen - Sonntag 09.07. [Re: lutz_]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.700
hier kurz, möchte morgen ab Marbach bzw stuttgart hbf noch wer mit fahren, bzgl. des Tickets ????

Klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#1292106 - 08.07.17 14:24 Re: Truppenübungsplatz Münsingen - Sonntag 09.07. [Re: trike-biker]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.700
So start Marbach ab 7:25 nach S HBF

Klaus

Ps. wird wohöl eine kleine feine Truppe grins
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#1292112 - 08.07.17 15:13 Re: Truppenübungsplatz Münsingen - Sonntag 09.07. [Re: trike-biker]
kettenraucher
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.567
Zitat:
... möchte morgen ab Marbach bzw stuttgart hbf noch wer mit fahren, bzgl. des Tickets ????
Yes, ich lach . Ab Stuttgart. schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#1292339 - 10.07.17 08:02 Re: Truppenübungsplatz Münsingen - Sonntag 09.07. [Re: kettenraucher]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.700
Lutz es war eine Klasse Tour mit viel Abwechslung von Wetter und Wegen zwinker. Bilder gibts in der Galerie.
Nach dem ich endlich trocken in Marbach aus der S-Bahn kam wurde ich nochmals richtig durchfeuchtet kurz vor demr Haustür wirr.

Klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#1292368 - 10.07.17 09:30 Re: Truppenübungsplatz Münsingen - Sonntag 09.07. [Re: trike-biker]
SchottTours
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.287
In Antwort auf: trike-biker
Lutz es war eine Klasse Tour mit viel Abwechslung von Wetter und Wegen zwinker. Bilder gibts in der Galerie.
Nach dem ich endlich trocken in Marbach aus der S-Bahn kam wurde ich nochmals richtig durchfeuchtet kurz vor demr Haustür wirr.

Klaus

Wo sieht man die Bilder bzw. in welcher Galerie? Danke für Deine Antwort :-)
Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe.
Nach oben   Versenden Drucken
#1292369 - 10.07.17 09:48 Re: Truppenübungsplatz Münsingen - Sonntag 09.07. [Re: SchottTours]
Thomas S
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.499
Ich glaube, das sieht schlecht für Dich aus. Wenn ich mich richtig erinnere, können nur verifizierte Mitglieder in der Galerie schreiben und auch lesen. Daher ist die einzige Lösung für nicht verifizierte Mitglieder die, dass Klaus die Bilder hier in diesem Faden noch einmal zeigt.
Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1292374 - 10.07.17 10:07 Re: Truppenübungsplatz Münsingen - Sonntag 09.07. [Re: trike-biker]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.331
Unterwegs in Deutschland



Hatte ihr eine Motorsäge mit dabei? grins
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
#1292405 - 10.07.17 11:24 Re: Truppenübungsplatz Münsingen - Sonntag 09.07. [Re: 19matthias75]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.700
wäre sehr sinnvoll gewesen, das war ja nur einer von 3 Bäumen die überdem Weg lagen.Irgendwie hab ich iimmer eine Tragepassage auf iner Forumstour dabei träller.

Klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#1292446 - 10.07.17 13:15 Re: Truppenübungsplatz Münsingen - Sonntag 09.07. [Re: Thomas S]
SchottTours
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.287
In Antwort auf: Thomas S
Ich glaube, das sieht schlecht für Dich aus. Wenn ich mich richtig erinnere, können nur verifizierte Mitglieder in der Galerie schreiben und auch lesen. Daher ist die einzige Lösung für nicht verifizierte Mitglieder die, dass Klaus die Bilder hier in diesem Faden noch einmal zeigt.

Ok, danke für Deine Antwort, Thomas schmunzel
Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe.
Nach oben   Versenden Drucken
#1292464 - 10.07.17 13:50 Re: Truppenübungsplatz Münsingen - Sonntag 09.07. [Re: SchottTours]
Thomas S
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.499
Du musst Klaus also gut zureden, dass er die Bilder noch einmal einbindet. So wie das Matthias mit dem Baumbild gemacht hat.
Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1292506 - 10.07.17 18:21 Re: Truppenübungsplatz Münsingen - Sonntag 09.07. [Re: Thomas S]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.700
wenn es einer macht gerne, mir ist das hier in diesem Forum zu kompliziert mit der Bilder einbindung in Berichte.
Klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#1292533 - 10.07.17 20:57 Re: Truppenübungsplatz Münsingen - Sonntag 09.07. [Re: trike-biker]
lutz_
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.594
Hallo Klaus!

In Antwort auf: trike-biker
wenn es einer macht gerne, mir ist das hier in diesem Forum zu kompliziert mit der Bilder einbindung in Berichte.


Du kannst mir gerne deine Bilder schicken (E-Mail per PN), dann kann ich sie hier einbinden. Ein paar Bilder habe ich selbst noch beizusteuern...


Gruß LUTZ
Nach oben   Versenden Drucken
#1292578 - 11.07.17 07:27 Re: Truppenübungsplatz Münsingen - Sonntag 09.07. [Re: lutz_]
kettenraucher
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.567
Tja, das war ´ne bärenstarke kleine Sause. Lieber Lutz, vielen Dank für diese herrliche Tour. Super Route, flotte Fahrt, viel Sonne, viel Wasser, ein paar Blitze schlagen auf uns ein, ein paar Bäume liegen vor uns rum, sandige Pisten, steile Felsen, feuchte Wälder, Schafe, Hirten, Hochflächen, das ganze Panorama. Ein weites Land, es lebe die Alb. Die Tourleitung war herausragend und hat die Note Eins mit Auszeichnung verdient. Herzlichen Dank von mir an alle Gefährten für diesen herrlichen Tag.

Geändert von kettenraucher (11.07.17 07:32)
Nach oben   Versenden Drucken
#1292600 - 11.07.17 08:42 Re: Truppenübungsplatz Münsingen - Sonntag 09.07. [Re: lutz_]
Thomas S
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.499
Hallo Lutz,

die Bilder von Klaus brauchst Du nicht mehr einstellen. Die habe ich in den Testbereich eingefügt. Dort müsste jeder hinkommen, auch nicht verifizierte Mitglieder.

Link: Testbereich
Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1292609 - 11.07.17 08:47 Re: Truppenübungsplatz Münsingen - Sonntag 09.07. [Re: Thomas S]
SchottTours
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.287
Hallo Thomas,

danke für das Einstellen der Bilder. War bestimmt ne tolle Tour!

Schade, wäre auch gerne dabei gewesen ;-)

Grüße
Uwe
Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe.
Nach oben   Versenden Drucken
#1292622 - 11.07.17 09:04 Re: Truppenübungsplatz Münsingen - Sonntag 09.07. [Re: SchottTours]
Thomas S
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.499
Gerne, wenn ich doch schon töne, dass Klaus oder jemand anders das übernimmt.

Ich war da übrigens auch nicht mit dabei. Aber so habe ich das Bilder verlinken wenigstens auch mal geübt.
Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 2  1 2 >

www.bikefreaks.de