Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
21 Mitglieder (CFJH, Uli aus dem Saarland, MatthiasM, Radreisender, 11 unsichtbar), 71 Gäste und 217 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
25706 Mitglieder
85754 Themen
1301182 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3945 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#1289181 - 21.06.17 08:43 mapfacor Navigator - Locus
Marius83
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 571
Moin, ich habe immer den Mapfactor Navigator für die Adressofflinesuche benutzt und das Ziel dann nach Locus exportiert.

Mit meinem neuen Telefon scheint diese 'export-Funktion' aus dem Navigator verschwunden zu sein, oder stell ich mich einfach nur zu doof an?
Lieben Gruß, der Marius
Nach oben   Versenden Drucken
#1289224 - 21.06.17 12:04 Re: mapfacor Navigator - Locus [Re: Marius83]
bezel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 751
Hallo Marius,

mit dem letzten Update vom Navigator muss man erst wieder neue offline Karten laden und speichern.
Die Offline Suche geht bei mir nach wie vor wie bisher:
über 'Suche' den Ort eingeben -> gefundenen Ort 'zu meinen Orten' hinzufügen -> Ort anklicken und 'teilen über' (Locus auswählen, wie gehabt).

Vielleicht klappts ja doch...
Grüße!
Nach oben   Versenden Drucken
#1289228 - 21.06.17 12:43 Re: mapfacor Navigator - Locus [Re: bezel]
Marius83
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 571
Hab mittlerweile die App gelöscht und alle Ordner händisch gelöscht. Karten neu geladen und alles wie beschrieben gemacht.

Aber: unter meine Orte gibt es die Option 'teilen' nicht mehr...

App müsste die aktuellste Version sein - jedenfalls die, die heute morgen beim Amazon-App-Shop angeboten wurde.
Lieben Gruß, der Marius
Nach oben   Versenden Drucken
#1289230 - 21.06.17 12:53 Re: mapfacor Navigator - Locus [Re: Marius83]
bezel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 751
In Antwort auf: Marius83
(...)
Aber: unter meine Orte gibt es die Option 'teilen' nicht mehr... (...)
Tippe doch da dann auf einen deiner Orte - dann werden Dir mehrere Möglichkeiten angezeigt, unter anderem (ganz unten) "teilen über"
Nach oben   Versenden Drucken
#1289237 - 21.06.17 14:00 Re: mapfacor Navigator - Locus [Re: bezel]
Marius83
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 571
Das war mir schon klar. Anklicken geht ein Popup-Menu auf mit den Optionen:
Navigiere
Als Start setzen
Setze als Zwischenpunkt
Als Ziel setzen
Löschen
Auf der Karte anzeigen
Umbenennen

Teilen über gibt es leider dort nicht (mehr)...
Lieben Gruß, der Marius
Nach oben   Versenden Drucken
#1289241 - 21.06.17 14:15 Re: mapfacor Navigator - Locus [Re: Marius83]
bezel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 751
Marius, das ist doch etwas seltsam. Habe heute die aktuelle Version/ update geladen und wie gewohnt wird 'Teilen über' gelistet.
Nach oben   Versenden Drucken
#1289251 - 21.06.17 15:50 Re: mapfacor Navigator - Locus [Re: bezel]
Marius83
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 571
Das ist tatsächlich sehr merkwürdig. Keine Ahnung wo ich den Fehler suchen soll...

Die Blitzerwarnung scheint mit dieser Version auf meinem neuen Telefon ebenfalls nicht zu funktionieren. Es werden keine Datenbanken zum Herunterladen angeboten. Wobei das für mich (kein eigenes Auto) jetzt so drastisch nicht wäre.

Ich versuche heute Abend mal alternative Versionen zu bekommen. Vielleicht macht die über Amazon beziehbare Version einfach ärger... An den Playstore komme ich wegen Blackberry leider nicht ran.

Jedenfalls schon mal Dank für deine Hilfe. Jetzt weiß ich wenigstens, dass ich den Fehler bei mir suchen muss...
Lieben Gruß, der Marius

Geändert von Marius83 (21.06.17 15:51)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1289254 - 21.06.17 16:04 Re: mapfacor Navigator - Locus [Re: Marius83]
Michael B.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1987
habe mir das Teil zum Testen gerade im playstore geladen. Find keine Angaben zum Teilen. (Android 7.1.1)
Gruß
Michael


Geändert von Michael B. (21.06.17 16:13)
Änderungsgrund: Teil gelöscht da gefunden
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1289260 - 21.06.17 16:33 Re: mapfacor Navigator - Locus [Re: Michael B.]
Axurit
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1360
Vermutlich zeigt der Navigator die Teilen-Funktion nur dann an, wenn auch eine App installiert ist, die mit Geodaten was anfangen kann. Anstelle des UP würde ich daher mal in den Einstellungen die App-Einstellungen zurück setzen und wenn das nichts bringt, Locus neu installieren.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1289279 - 21.06.17 19:48 Re: mapfacor Navigator - Locus [Re: Axurit]
Michael B.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1987
danke, werde mal schauen, Locus und Osmand sind in den freien Versionen zum Testen installiert.
Gruß
Michael

Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1289304 - 21.06.17 21:51 Re: mapfacor Navigator - Locus [Re: Axurit]
Marius83
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 571
In Antwort auf: Axurit
Vermutlich zeigt der Navigator die Teilen-Funktion nur dann an, wenn auch eine App installiert ist, die mit Geodaten was anfangen kann. Anstelle des UP würde ich daher mal in den Einstellungen die App-Einstellungen zurück setzen und wenn das nichts bringt, Locus neu installieren.


So wirklich kann ich mir das nicht vorstellen. Schließlich gibt es ja auch die Möglichkeit per E-Mail zu teilen und E-Mail hat wohl jedes Handy.

Btw.: was ist ein UP?
Lieben Gruß, der Marius

Geändert von Marius83 (21.06.17 21:52)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1291439 - 04.07.17 09:59 Re: mapfacor Navigator - Locus [Re: Marius83]
Marius83
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 571
Hab mir die App jetzt noch mal von irgend einer Homepage gezogen und jetzt funktioniert wieder alles wie gehabt. Leider habe ich vorher nicht auf die Versionsnummer geachtet, also durchaus möglich, dass ich jetzt eine veraltete Version installiert habe...
Macht aber eigentlich nix. Hauptsache es funktioniert.

Keine Ahnung, ob das Feature entfernt wurde oder ob nur Mazon irgend eine seltsame Version anbietet...
Lieben Gruß, der Marius
Nach oben   Versenden Drucken
#1303357 - 23.09.17 08:31 Re: mapfacor Navigator - Locus [Re: Marius83]
hal23562
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 133
Ich hab eben den Navigator ganz neu installiert. Suche und Export nach Locus funzen wie von Bezel beschrieben.
Allerdings habe ich vergleichbare Ergebnisse auch direkt mit der Locus-internen Suche erzielt. Gibts denn irgendeinen Vorteil wenn man es über den Navigator macht?

Gruß - HAL
Mit dem Rad kommt man überall hin ... (frei nach Herbert Rittlinger)
Meine Website "Plünnenkreuzer"
Mein Blog "raus&weg-Blog"
Nach oben   Versenden Drucken
#1303573 - 25.09.17 09:32 Re: mapfacor Navigator - Locus [Re: hal23562]
bezel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 751
Hintergrund war, eine offline-Suche mit kostenlos angebotenen offline Karten (bei zB openandromaps) durchführen zu können und somit nicht auf die kostenpflichtigen LoMaps zurückgreifen zu müssen.
Unterschiede bei beiden Datenbanken sind mir noch nicht aufgefallen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1303580 - 25.09.17 10:35 Re: mapfacor Navigator - Locus [Re: bezel]
hal23562
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 133
Kapiert, "Offline" ist das Zauberwort. Nicht nur Karte sondern auch Gerät. Das funzt auch bei mir nicht.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil! wirr

HAL
Mit dem Rad kommt man überall hin ... (frei nach Herbert Rittlinger)
Meine Website "Plünnenkreuzer"
Mein Blog "raus&weg-Blog"

Geändert von hal23562 (25.09.17 10:42)
Nach oben   Versenden Drucken
#1304181 - 29.09.17 20:34 Re: mapfacor Navigator - Locus [Re: hal23562]
Marius83
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 571
Das Problem hat sich auch erledigt. Nach einer neuinstallation aus einer anderen Quelle ging es wieder wie gehabt. Man muss halt tricksen, wenn man auf Blackberry keinen appstore Zugang hat...
Lieben Gruß, der Marius
Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de