Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
20 Mitglieder (Holger, Anni91, blue, SchachRobert, E94158, Schredder, 6 unsichtbar), 55 Gäste und 209 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
25420 Mitglieder
84559 Themen
1280047 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 4082 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#1288933 - 19.06.17 19:07 Re: Forumslader, Dynamo Harvester Plus, oder Plug III [Re: auktionadmin]
JensD
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 2472
Nunja gut- ich bin kein intensiver Phonenutzer und kann mich nicht immer in die Anforderungen reindenken...

Also ich sag mal so- wenn wir den Lader mechanisch bei Dir ans/ins Rad bekommen dürfte Deine Anforderung möglich sein. Wird sicherlich ne Weile dauern bis ich die Testplatinen für 12V erhalte aber so schnell kann ich sowieso nichts liefern. Würde sich also noch bischen ziehen wenn ich das aufbauen soll...

Viele Grüße von
Jens.
Permanente Fahrradelektrik: www.forumslader.de
Nach oben   Versenden Drucken
#1288999 - 20.06.17 10:12 Re: Forumslader, Dynamo Harvester Plus, oder Plug III [Re: JensD]
auktionadmin
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 13
Das ist kein Problem Jens, ich brauche auch noch Zeit alles zu durchdenken z.B. wie ich den eingebauten Forumslader vor Diebstahl schütze (ob vielleicht eine Ahead-Pitlock-Schraube passt). Ich werde wahrscheinlich eine LifeProof-Multifunktionshalterung mit QuickMount auf die Ahead-Kappe mit der Pitlock-Schraube verschrauben. Dass der Forumslader für mich richtig ist, ist somit sicher, weitere Fragen stelle ich dann in einem neuen Thema. Vielleicht kannst du mir da dann so kompetent weiterhelfen wie bisher. Bis die Testplatinen bei dir eintrudeln, dürfte ich alles für den Forumslader durchdacht und umgebaut haben um die Ahead-Version in meinen Gabelschaft/Vorbau einbauen zu können.
Viele Grüße aus Frankfurt am Main
Nach oben   Versenden Drucken
#1289014 - 20.06.17 12:24 Re: Forumslader, Dynamo Harvester Plus, oder Plug III [Re: auktionadmin]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 13271
Ich halte in beiden Aufbauvarianten des Forumsladers eine dezidierte Diebstahlschutzvorkehrung für verzichtbar:
(1) Die Kompaktaufbauvariante wird wohl eh in die Lenkertasche wandern und die kannst du bei jedem Abstellen des Rades mitnehmen.
(2) Es ist extrem unwahrscheinlich, dass dir jemand die Ahead-Version klaut. Dafür ist der Forumslader viel zu unbekannt und wegen der "Bastelauffälligkeit" auch viel zu unverkäuflich. Außerdem dürfte auch kaum auffallen, dass da sowas im Gabelschaft sitzt. Das schreckt eher ab (ist das ne Alarmanlage?), als dass da jemand sich vor Ort da rein fuxt, wie das Ding zu demontieren ist.

Viel wahrscheinlicher ist, dass dir jemand die olle Stahlsattelkerze samt 5€-Aldi-Gelsattel klaut.
Komm wir grillen Opa. Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1289016 - 20.06.17 12:42 Re: Forumslader, Dynamo Harvester Plus, oder Plug III [Re: derSammy]
auktionadmin
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 13
Ich hätte nicht gedacht, dass zum Thema Diebstahl des Forumsladers eine Antwort kommt. Trotzdem gehe ich darauf ein, obwohl ich es eigentlich selbsterklärend finde, dass jeder sein Fahrrad unterschiedlich an verschiedenen Orten abschließt.

Mir wurden Rücklichter, Gepäckträger abgeschraubt, wo ich es auch gar nie für möglich gehalten hatte. Und gerade ich habe mein Fahrrad jeden Tag die meiste Zeit an einem S-Bahn-Bahnhof einer Gegend wo sehr viel geklaut wird. Meiner Mutter wurde genau da ihr Vorderrad geklaut. Da ist es für mich eigentlich nicht notwendig über Sinn oder Unsinn eines Diebstahlschutzes des Forumsladers zu diskutieren.

Die einzig letzte Frage zu diesem Thema ob der Forumslader für mich geeignet ist, ist nochmal an Jens gerichtet ob die Ahead-Schraube durch die oben verlinkte Universal-Halterung und den Ahead-Forumslader langen würde zum festhalten der Konstruktion.

Die Pitlock-Schraube ist eine M6-Schraube und hoffentlich lang genug?
Viele Grüße aus Frankfurt am Main

Geändert von auktionadmin (20.06.17 12:46)
Nach oben   Versenden Drucken
#1289022 - 20.06.17 13:10 Re: Forumslader, Dynamo Harvester Plus, oder Plug III [Re: auktionadmin]
JensD
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 2472
Hm, die Schraube sieht ja halbwegs lang genug aus- aber die Alukappe ist definitiv nach innen zu lang und würde auf unserer USB-Buchse aufsetzen. Das wird so nix. Wenn ich es richtig sehe ist die stark versenkte Schraube ein wichtiges Merkmal dieser Sicherung damit man die Schraube nicht aussen anfassen (Zange) kann...
Permanente Fahrradelektrik: www.forumslader.de
Nach oben   Versenden Drucken
#1289023 - 20.06.17 13:11 Re: Forumslader, Dynamo Harvester Plus, oder Plug III [Re: auktionadmin]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 13271
Deswegen schrub ich das mit dem Sattel. Geklaut wird alles, was sich verkaufen lässt oder was man am eigenen Rad (zu Reparaturzwecken) verbauen kann.
Mir ist bis jetzt noch keine einzige Geschichte zu Ohren gekommen, wo jemandem mal ein Dynamolader geklaut wurde. Wie gesagt, den Leuten ist gar nicht klar, was sie da vor sich haben.
Wenn du den Forumslader besonders gut schützen willst, dann verzichtest du auf den "schicken" USB-Deckel oben drauf und führst die Forumsladerausgänge nur mehr oder weniger unsichtbar nach unten aus dem Gabelschaft raus. Dann ist von außen (bis auf die Kabel) gar nicht erkennbar, dass ich deinem Aheadschaft etwas drin steckt.
Komm wir grillen Opa. Satzzeichen können Leben retten.

Geändert von derSammy (20.06.17 13:13)
Nach oben   Versenden Drucken
#1289025 - 20.06.17 13:22 Re: Forumslader, Dynamo Harvester Plus, oder Plug III [Re: JensD]
auktionadmin
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 13
In Antwort auf: JensD
[...] aber die Alukappe ist definitiv nach innen zu lang und würde auf unserer USB-Buchse aufsetzen. Das wird so nix. Wenn ich es richtig sehe ist die stark versenkte Schraube ein wichtiges Merkmal dieser Sicherung damit man die Schraube nicht aussen anfassen (Zange) kann...


Jens, vielen vielen Dank für deine schnelle Antwort zu der Ahead-Kappe und Schraube von Pitlock. Ich wusste nicht wie tief diese für den Forumslader versenkt werden darf. Ich werde trotzdem den Forumslader kaufen, sobald du das mit dem Quick Charge 3 hinbekommen hast. Vielen vielen Dank!
Viele Grüße aus Frankfurt am Main
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2


www.bikefreaks.de