Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (Meillo, Uli S., Tobi-SH, 7 unsichtbar), 261 Gäste und 960 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97719 Themen
1534312 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2206 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 84
Juergen 73
panta-rhei 56
iassu 52
Falk 48
Themenoptionen
#1288682 - 17.06.17 14:05 Wie komme ich von Regensburg an den Königssee?
kernig
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 150
Unterwegs in Deutschland

Hi zusammen!
Ich route und route und route - aber irgendwie kommt nix Sinnvolles dabei raus.

Wir wollen im Sommer den Königssee-Bodensee-Radweg fahren und sind auf den GEdanken verfallen, auch mit dem Rad aus Bayreuth anzureisen. Von Konstanz zurück fährt der Flixbus ohne umsteigen.

Bis Regensburg komme ich grob gesagt, an der Naab entlang. (Obwohl da Campingplätze echt rar sind zwischendurch). Und dann weiß ich nicht so recht, wie weiter... Momentan die Erstplanung an Landshut rechts vorbei, Vilsbibiurg, Mühldorf am Inn, Tittmoning, Freilassing...

Das ist bestimmt Mega-Bergig, man kreuzt ja all die Flusstäler der Nebenflüsse der Donau? Meint Ihr, es würde sich lohnen, die Donau langzufahren (ich weiß dass das relativ langweilig ist) und dann lieber dem Inn und der Salzach zu folgen? Hätte auch den Vorteil, dass es mehr Übernachtungsmöglichkeiten gäbe...

Kann das gerade nicht einschätzen, was schöner, anstrengender, lohnenswerter wäre und wäre für Tipps dankbar!

Viele Grüße
Elke
Man muss Gott für alles danken, sogar für einen Oberfranken
Nach oben   Versenden Drucken
#1288686 - 17.06.17 15:19 Re: Wie komme ich von Regensburg an den Königssee? [Re: kernig]
packard
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 446
Hallo Elke,
Ich finde den Innradweg und den Salzachradweg sicher nicht langweiliger als die Strecke Vilsbibiurg, Mühldorf am Inn, Tittmoning, Freilassing.Wenn ihr vor August unterwegs seit könnt ihr gerne bei mir Übernachten (ca 8km vom Innradweg)
lg Heinz
Nach oben   Versenden Drucken
#1288695 - 17.06.17 16:24 Re: Wie komme ich von Regensburg an den Königssee? [Re: kernig]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.273
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1288720 - 17.06.17 22:35 Re: Wie komme ich von Regensburg an den Königssee? [Re: kernig]
tm52
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 90
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: kernig
Wir wollen im Sommer den Königssee-Bodensee-Radweg fahren und sind auf den GEdanken verfallen, auch mit dem Rad aus Bayreuth anzureisen. Von Konstanz zurück fährt der Flixbus ohne umsteigen.

Bis Regensburg komme ich grob gesagt, an der Naab entlang. (Obwohl da Campingplätze echt rar sind zwischendurch). Und dann weiß ich nicht so recht, wie weiter... Momentan die Erstplanung an Landshut rechts vorbei, Vilsbibiurg, Mühldorf am Inn, Tittmoning, Freilassing...

Das ist bestimmt Mega-Bergig, man kreuzt ja all die Flusstäler der Nebenflüsse der Donau? Meint Ihr, es würde sich lohnen, die Donau langzufahren (ich weiß dass das relativ langweilig ist) und dann lieber dem Inn und der Salzach zu folgen? Hätte auch den Vorteil, dass es mehr Übernachtungsmöglichkeiten gäbe...


Ich hätte eine Strecke durch Bayern relativ flach, allerdings wäre eine Etappe von Camping- zu Campingplatz ca. 113 km. Weiß ja nicht wie viel Km. ihr am Tag fahren wollt. Ansonsten Donauradweg bis Passau und dann den Tauernradweg bis Salzburg und von dort weiter zum Königsee. Nach Salzburg gäbe es von Kirchdorf am Inn noch eine sehr schöne relativ flache alternativ Route (Track) vorbei am Matt- und Oberturmer See.
Nur mal so am Rande sei erwähnt, Flachland ist der Königssee-Bodensee-Radweg auch nicht gerade. zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#1290010 - 26.06.17 16:21 Re: Wie komme ich von Regensburg an den Königssee? [Re: kernig]
kernig
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 150
Unterwegs in Deutschland

Kleine Zwischenmeldung:
(Ich war eine Woche nicht am Rechner...)

Die Richtung hat sich geändert, was aber die grundsätzliche Frage natürlich nicht tangiert. Wir haben Flixbus nach Konstanz gebucht und radeln dann Richtung Oberfranken.

Vorab vielen Dank für die Tipps, ich mache mich jetzt mal ans Durcharbeiten!

Elke
Man muss Gott für alles danken, sogar für einen Oberfranken
Nach oben   Versenden Drucken
#1290011 - 26.06.17 16:22 Re: Wie komme ich von Regensburg an den Königssee? [Re: tm52]
kernig
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 150
Unterwegs in Deutschland

Ja, das wissen wir, dass der Weg quer vor den Alpen nicht flach ist. Wir planen da eben nicht so viele km, im Prinzip sind wir schon fit... (nur etwas faul ;-) )

Elke
Man muss Gott für alles danken, sogar für einen Oberfranken
Nach oben   Versenden Drucken
#1290013 - 26.06.17 16:23 Re: Wie komme ich von Regensburg an den Königssee? [Re: packard]
kernig
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 150
Unterwegs in Deutschland

Danke für das nette Angebot.
Wir fahren im August :-)

Viele Grüße
Elke
Man muss Gott für alles danken, sogar für einen Oberfranken
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de