Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
7 Mitglieder (loveli, Mightyflea, Uli aus dem Saarland, schorsch-adel, 3 unsichtbar), 336 Gäste und 646 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532663 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 52
Juergen 50
iassu 46
Themenoptionen
#1286353 - 01.06.17 07:02 Fahrradfest in Stettin
erikai
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 913
Am 04.06.17:

http://rowerowy.szczecin.pl/index.php/swieto-cykliczne-2017/trasy-zjazdu-gwiazdzistego/

https://www.gartz.de/news/1/393058/nachrichten/sternfahrt-nach-stettin-2017.html

Werde wohl ab Tantow dabei sein. Reise vorraussichtlich Sa nach Mescherin an.

Vielleicht sieht man sich.
Nach oben   Versenden Drucken
#1286498 - 02.06.17 15:57 Re: Fahrradfest in Stettin [Re: erikai]
sascha-b
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 631
Wenn nüscht dazwischen kommt, bin ich übermorgen früh in Gartz am Start schmunzel
46/16
Nach oben   Versenden Drucken
#1286503 - 02.06.17 17:31 Re: Fahrradfest in Stettin [Re: sascha-b]
sascha-b
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 631
Der ADFC bietet übrigens auch eine Tour mit Zugfahrt ab Berlin an: http://www.radundtouren.de/index.php?id=216045

46/16

Geändert von sascha-b (02.06.17 17:32)
Nach oben   Versenden Drucken
#1286504 - 02.06.17 18:02 Re: Fahrradfest in Stettin [Re: sascha-b]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.263
Klingt doch eigentlich wie eine richtig ordentliche Berliner Pflichtveranstaltung. Sieht im Moment so aus, als könnte ich teilnehmen und denke, wenn nichts dazwischen kommt, mache ich es auch.
Wie kommst du nach Garz?


Gruß Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#1286506 - 02.06.17 18:30 Re: Fahrradfest in Stettin [Re: Uwe Radholz]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.892
Frachtma Heino, der war schon 2 mal dabei.

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#1286507 - 02.06.17 18:32 Re: Fahrradfest in Stettin [Re: Uwe Radholz]
sascha-b
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 631
In Antwort auf: Uwe Radholz
Klingt doch eigentlich wie eine richtig ordentliche Berliner Pflichtveranstaltung. Sieht im Moment so aus, als könnte ich teilnehmen und denke, wenn nichts dazwischen kommt, mache ich es auch.
Wie kommst du nach Garz?


Gruß Uwe


Schaltungslos, durch die Nacht. War jedenfalls meine Idee. Das für den ganz frühen morgen für die Schwedter Gegend angesagte Gewitter im Wetterbericht lässt mich aber doch zögerlich werden... Der Sonntag in Stettin soll wohl auch eine eher feuchte Angelegenheit werden.
46/16
Nach oben   Versenden Drucken
#1286508 - 02.06.17 18:48 Re: Fahrradfest in Stettin [Re: Dietmar]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.263
In Antwort auf: Dietmar
Frachtma Heino, der war schon 2 mal dabei.

Gruß Dietmar


Von Heino habe ich seit Ewigkeiten nichts mehr gehört. Der gibt sich doch mit solchen Billigradfahrern wie mir gar nicht mehr ab.
Aber ich glaube, er ist die Tour mit den polnischen Radfreunden nicht nach Stettin sondern nach Berlin gefahren. Zur Berliner Sternfahrt.


Und weil wir gerade von Österreich sprechen: Kaiserschmarren sind das reinste Gift! Und werden die nicht sowieso aus dem Blut erschlagener Robbenbabys gemacht krank



Gruß zurück,


Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#1286509 - 02.06.17 18:52 Re: Fahrradfest in Stettin [Re: sascha-b]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.263
In Antwort auf: sascha-b
In Antwort auf: Uwe Radholz
Klingt doch eigentlich wie eine richtig ordentliche Berliner Pflichtveranstaltung. Sieht im Moment so aus, als könnte ich teilnehmen und denke, wenn nichts dazwischen kommt, mache ich es auch.
Wie kommst du nach Garz?


Gruß Uwe


Schaltungslos, durch die Nacht. War jedenfalls meine Idee. Das für den ganz frühen morgen für die Schwedter Gegend angesagte Gewitter im Wetterbericht lässt mich aber doch zögerlich werden... Der Sonntag in Stettin soll wohl auch eine eher feuchte Angelegenheit werden.


Nun, das ist mir zu ambitioniert. Zumal ich nachts nicht so wahnsinnig gut sehen kann. Trotz 27 Gängen unschuldig
Nach oben   Versenden Drucken
#1286510 - 02.06.17 18:57 Re: Fahrradfest in Stettin [Re: Uwe Radholz]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.892
Ich werde Heino mal anfunken. Er hat die Aktion wohl in beide Richtungen mitgemacht.

Gruß aus dem Weinviertel, wo auch das Bier schmeckt bier
Nach oben   Versenden Drucken
#1286513 - 02.06.17 19:15 Re: Fahrradfest in Stettin [Re: Dietmar]
sascha-b
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 631
ich meine, dass er auch bei der Stettiner Sternfahrt schon mal mit dabei war.

Der ADFC fährt ja frühs -mit dem Zug, ergänzt Tante Edith- von Lichtenberg zum Treffpunkt in Tantow, wo die Gartz-Starter ja zuerst hinfahren.
46/16

Geändert von sascha-b (02.06.17 19:17)
Nach oben   Versenden Drucken
#1286514 - 02.06.17 19:32 Re: Fahrradfest in Stettin [Re: Dietmar]
Heino.Bln.M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 204
Hallo Freunde

Werde am Sonntag selbsverständlich wieder dabei sein,und freue mich auf viele bekannte Gesichter,da ich mit dem Zug bis Tantow fahre,werde ich um 7;30 Uhr in Bhf.Lichtenberg
Schalterhalle sein.Alles nähere steht im ADFC Tourenheft.

Mit besten Radlergrüßen Heino
Bewegung ist alles,wer rastet der rostet!
Nach oben   Versenden Drucken
#1286533 - 03.06.17 04:44 Re: Fahrradfest in Stettin [Re: Heino.Bln.M.]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.263
Moin Heino,

damit du endlich mal wieder eine Tour fährst, auf der dein Rad angemessen öffentlich gewürdigt wird, sollte ich wohl mitkommen grins

Wir sehen uns dann in Lichtenberg. Hast du dich angemeldet? Ist das so der normale Zug, bei dem es bei einer größeren Zahl von Rädern eher eng wird?
Auf der von Sacha verlinkten Seite steht, dass um Anmeldung gebeten wird und zwei Sätze darunter, dass keine Anmeldung notwendig ist.

Geändert von Uwe Radholz (03.06.17 04:50)
Nach oben   Versenden Drucken
#1286544 - 03.06.17 08:08 Re: Fahrradfest in Stettin [Re: Uwe Radholz]
Heino.Bln.M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 204
Hallo Uwe

Habe dich mit angemeldet,nach meinem Kenntnisstand ist eine pauschale größere Radgruppe vom Tourenleiter bei der Bahn angemeldet.Bisher sind immer alle mitgekommen.
Freue mich auf das gemeinsame Radeln,es war bisher immer ein super Erlebnis.
Gruß Heino.
Bewegung ist alles,wer rastet der rostet!
Nach oben   Versenden Drucken
#1286547 - 03.06.17 08:28 Re: Fahrradfest in Stettin [Re: Heino.Bln.M.]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.263
Danke!
Nach oben   Versenden Drucken
#1286576 - 03.06.17 15:57 Re: Fahrradfest in Stettin [Re: Uwe Radholz]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5.543
Ach ja, da war mal was. 2014 hatte Heino schon mal dazu aufgerufen und wir hatten eine 3-Tagestour zu Pfingsten draus gemacht. War wirklich nett


Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1286589 - 03.06.17 20:15 Re: Fahrradfest in Stettin [Re: DebrisFlow]
sascha-b
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 631
Vor inzwischen nun schon vier Jahren war ich mal dort.Finde aber nur noch ein mit der Beirette auf meiner persönlichen Vortour geschossenes Bild von der Papierfabrik:

46/16
Nach oben   Versenden Drucken
#1286732 - 05.06.17 13:22 Re: Fahrradfest in Stettin [Re: erikai]
Juno234
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 20
War denn trotz des Regens Jemand dort? Wie war die Stimmung? Über ein paar Fotos würde ich mich auch freuen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1286746 - 05.06.17 15:10 Re: Fahrradfest in Stettin [Re: Juno234]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.892
In Antwort auf: Juno234
... Über ein paar Fotos würde ich mich auch freuen.

Schließe mich diesem Wunsch an. schmunzel

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#1286816 - 05.06.17 21:10 Re: Fahrradfest in Stettin [Re: Dietmar]
erikai
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 913
Ja, wir waren da. Von 8.00 bis 17.00 Uhr hat es mal mehr, mal weniger stark geregnet.
Deutlich weniger Beteiligung als letztes Jahr. Bilder muß ich sichten.
Fast alle mit erkennbaren Personen (die ich nicht alle kenne) und
deshalb aus persönlichkeitsrechtlichen Gründen hier nicht einfach hochlade.
Bin auch gerade erst zurück.
Nach oben   Versenden Drucken
#1286817 - 05.06.17 21:29 Re: Fahrradfest in Stettin [Re: erikai]
erikai
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 913
PS: Stimmung gemischt. Die Garz/Mescherin Gruppe mit der ich fuhr war trotz des Wetters gut beisammen, inkl. Abendessen und Absacker im Parkrestaurant Mescherin.

Die meissten Berliner (ähnliche Beteiligung wie letztes Jahr) sind von Stettin direkt per Bahn zurück. Über ihre Stimmung müssen sie selbst schreiben. :-)
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de