Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (Horst14, silbermöwe, cterres, Polkupyöräilijä, derSammy, mm2206, chrisli, 4 unsichtbar), 409 Gäste und 920 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97696 Themen
1534056 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 90
Juergen 75
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 48
Themenoptionen
#1286155 - 31.05.17 04:13 Forumstreffen 2018
didiowl
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 379
Unterwegs in Deutschland

Hallo wie sagt man so schön nach dem Forumstreffen ist vor dem ForumstreffeN!

Ich würde gern mich um das Treffen für 2018 kümmern , grund ich bin schiedsrichter im sportverein und hab die Möglichkeit viel Stellmöglichkeit für zelte zu bekommen , desweiteren hätten wir das Sportlerheim als Raum für Radreise vorträge etc , und auch eine grosse unterstellmöglichkeit zum grillen und sitzen bänke und stühle sind reichhaltig vorhanden , Wasch und Dusch gelegenheiten sind da , der Bahnhof wäre in Schloss holte und bis zum sportplatz etwa 2 km entfernt.
Radtouren kann man hier viel machen Senne so wie owl sind sehr schön .

wäre das ne option ??
Nach oben   Versenden Drucken
#1286156 - 31.05.17 04:55 Re: Forumstreffen 2018 [Re: didiowl]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.302
Guten Morgen,


selbstverständlich ist das eine Option. Auch wenn das diesmal eine sehr frühe Meldung ist.
Doch gleich vorab meinen Dank für die Bereitschaft, das nächste Treffen in die Hand zu nehmen.
Wir werden trotzdem abwarten müssen, ob es weitere Vorschläge gibt. Bei mehreren Orten, die vorgeschlagen wurden, gab es Abstimmungen, sonst war es auch schon so, dass der vorliegende Vorschlag der einzige und akzeptierte war.

Was für dich vielleicht wichtig wäre, ist, dass unser Termin fix ist und du mal prüfen müsstest, ob Himmelfahrt im kommenden Jahr nicht mit den Spielplätzen der Vereine in Konflikt steht.


Gruß uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#1286158 - 31.05.17 05:00 Re: Forumstreffen 2018 [Re: Uwe Radholz]
didiowl
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 379
Unterwegs in Deutschland

Das wäre kein Problem
Nach oben   Versenden Drucken
#1286160 - 31.05.17 05:12 Re: Forumstreffen 2018 [Re: didiowl]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Zitat:
wäre das ne option ??


Natürlich ist das eine Option. Um letztendlich das zu entscheiden ist es aber noch viel zu früh. Einige sind noch gar nicht vom Forumstreffen 2017 zuhause, andere müssen erst einmal das vergangene Forumstreffen "verdauen".

In der Regel fällt die Entscheidung, wo das nächste Forumstreffen stattfindet Ende Oktober bis Mitte November. Auch anderen Forumsmitglieder sollten die Möglichkeit bekommen geeignte Plätze auszukundschaften und Vorschläge einzureichen.

Im Herbst wird dann ein entsprechender Faden im Forum eröffnet. Gibt es weitere Vorschläge, so wird abgestimmt. Solltest du den einzigen Vorschlag einreichen, dann hast Du den Zuschlag für das Forumstreffen.

Ich persönlich würde es allerdings begrüßen, wenn wir nach Lübeck im Norden, Erfurt in der Mitte nun mal wieder ein Treffen im Süden veranstalten. In OWL waren wir 2009, ist also für viele Forumsmitglieder auch keine ganz neue Region.

Aber wie schon erwähnt, nun erst einmal den anstehenden Sommer abwarten und dann wird man sehen was an Vorschlägen so eingereicht wird zwinker


Geändert von Thomas1976 (31.05.17 05:14)
Änderungsgrund: Rechtschreibfehler korrigiert
Nach oben   Versenden Drucken
#1286165 - 31.05.17 05:26 Re: Forumstreffen 2018 [Re: didiowl]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.267
Hi Dietmar,
hier in Neuss, der Heimat der Goldnuss, der Inbusschraube und des Kardinals, der das "Fringsen" einführte, gibt es genau zwei Jahreszeiten.

„vör de Dag“ und „op de Dag“

Es gibt dafür nur einen Grund, der aber ewig galt und gilt: "För de Freud!" lach lach

Jetzt haben wir uns in Thüringen so richtig miteinander und aneinander gefreut, dass sich spontan einer gemeldet hat, das nächste Treffen zu organisieren.
Ein anderer meldete auch schon Bereitschaft an und will Pfingsten den Platz prüfen.

Willkommen im Club! party

° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +

Geändert von Juergen (31.05.17 05:27)
Nach oben   Versenden Drucken
#1286168 - 31.05.17 05:35 Re: Forumstreffen 2018 [Re: Juergen]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.421
Hallo,

party dafür party

es waren in EF 64 Zelte, 1 Fahrradwohnwagen und 2 Wohnmobile.

Gruß aus EF

Uwe
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben



Geändert von uwe EF (31.05.17 05:35)
Nach oben   Versenden Drucken
#1286186 - 31.05.17 07:54 Re: Forumstreffen 2018 [Re: didiowl]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.014
In Antwort auf: didiowl
wäre das ne option ??

Ääääh... eine blöde Frage. Ich kann deinem Beitrag nicht entnehmen, wo das Treffen stattfinden soll. verwirrt

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1286187 - 31.05.17 07:57 Re: Forumstreffen 2018 [Re: Toxxi]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.094
In Antwort auf: Toxxi
In Antwort auf: didiowl
wäre das ne option ??

Ääääh... eine blöde Frage. Ich kann deinem Beitrag nicht entnehmen, wo das Treffen stattfinden soll. verwirrt

Gruß
Thoralf


Doch, a weng versteckt.

Geändert von Holger (31.05.17 07:58)
Nach oben   Versenden Drucken
#1286189 - 31.05.17 08:04 Re: Forumstreffen 2018 [Re: Thomas1976]
rayno
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.894
In Erfurt wurde doch Lauterbourg ins Spiel gebracht. Wollte nicht jemand erkunden, ob dort ein Treffen im nächsten Jahr möglich ist?
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1286190 - 31.05.17 08:06 Re: Forumstreffen 2018 [Re: Toxxi]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.885
In Antwort auf: Toxxi
Ääääh... eine blöde Frage. Ich kann deinem Beitrag nicht entnehmen, wo das Treffen stattfinden soll. verwirrt
Das ist die Bestätigung, dass es Bielefeld tatsächlich nicht gibt.
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#1286191 - 31.05.17 08:08 Re: Forumstreffen 2018 [Re: rayno]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.767
Das war Markus (cyclerps) Mit 10. - 13. Mai ist je weiter Südlich desto besser.
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
#1286202 - 31.05.17 10:10 Re: Forumstreffen 2018 [Re: Deul]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24.834
In Antwort auf: Deul
Das war Markus (cyclerps) Mit 10. - 13. Mai ist je weiter Südlich desto besser.
Gut, dann also Lago Maggiore, Lago di Garda oder Venezia Lido.
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1286207 - 31.05.17 10:51 Re: Forumstreffen 2018 [Re: iassu]
BeBor
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.757
In Antwort auf: iassu
In Antwort auf: Deul
Das war Markus (cyclerps) Mit 10. - 13. Mai ist je weiter Südlich desto besser.
Gut, dann also Lago Maggiore, Lago di Garda oder Venezia Lido.

Ich habe seit kurzem familäre Verbindungen nach Malta.

Bernd
Mit Fahrrädern? So mit selber treten? Wo ist denn da der Sinn? (Heinz Erhardt im Film “Immer diese Radler”)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1286208 - 31.05.17 11:03 Re: Forumstreffen 2018 [Re: BeBor]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.436
Hi,

bei 80 sicheren Teilnehmern könnten wir ein Flugzeug chartern...

dann arbeite schon mal daran grins

Grüße
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
#1286215 - 31.05.17 11:45 Re: Forumstreffen 2018 [Re: didiowl]
didiowl
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 379
Unterwegs in Deutschland

Möchte hier Niemanden zu nahe treten war eine Idee einige machen sich daraus nen cherz was ich persönlich nicht schön finde, sollt im Vorfeld es so sein das es kein interesse besteht dann lass ich es wieder.

Geändert von didiowl (31.05.17 11:46)
Nach oben   Versenden Drucken
#1286217 - 31.05.17 11:49 Re: Forumstreffen 2018 [Re: didiowl]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.094
In Antwort auf: didiowl
möchte hier niemanden zu nahe treten war eine Idee einige machen sich darus nen cherz was ich persönlich nicht schön finde sollt eim vorfeld es so sein das es kein interesse besteht dann lass ich es wieder, denn es sicherlich viel Arbeit


Keep cool zwinker Ein bisschen geflachst wird immer werden - Dein Engagement will damit niemand diskreditieren.
Zudem wird das sicher nicht vor dem Sommer entschieden - bisher war es ja, wie schon einige schrieben, immer im Herbst entschieden worden, wenn es mehrere "Bewerber" gibt, per Abstimmung.

Interesse besteht aber ganz sicher immer.
Nach oben   Versenden Drucken
#1286218 - 31.05.17 12:02 Re: Forumstreffen 2018 [Re: didiowl]
Velocio
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.715
In Antwort auf: didiowl


wäre das ne option ??


Was soll's denn kosten?
Nach oben   Versenden Drucken
#1286220 - 31.05.17 12:10 Re: Forumstreffen 2018 [Re: Velocio]
Tine
Nicht registriert
Lasst es doch jetzt erstmal ruhen. Es ist Sommer, die meisten gehen ersteinmal auf (Rad-)Reise, und im Herbst können dann die neuentdeckten und altbekannten Plätze hier vorgestellt werdem, die einzelne Forumsmitglieder für ein Forumstreffen geeignet halten.

Dann kann diskutiert, hinterfragt und geklärt werden. Und irgendein Platz wird dann von der Mehrheit gewählt werden. schmunzel

Hier und jetzt nutzt all die Diskutiererei m.E. gar nix, sondern schreckt nur weitere Mitglieder, die vielleicht auch schon Ideen haben, ab, diese weiter zu verfolgen.

Geändert von Tine (31.05.17 12:11)
Nach oben   Versenden Drucken
#1286222 - 31.05.17 12:23 Re: Forumstreffen 2018 [Re: ]
didiowl
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 379
Unterwegs in Deutschland

gute idee
Nach oben   Versenden Drucken
#1286266 - 31.05.17 16:05 Re: Forumstreffen 2018 [Re: Velocio]
Oldmarty
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.693
In Antwort auf: Velocio
In Antwort auf: didiowl


wäre das ne option ??


Was soll's denn kosten?



hast ja jetzt 12 Monate Zeit zum Sparen ... sollte doch reichen
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1286273 - 31.05.17 16:26 Re: Forumstreffen 2018 [Re: JohnyW]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24.834
In Antwort auf: JohnyW
bei 80 sicheren Teilnehmern könnten wir ein Flugzeug chartern...
Das hatte ich schon vor vielen Jahren mal angesponnen.....Aber 80 Räder passen in kein normales Fluchtzeug.
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1286352 - 01.06.17 06:50 Re: Forumstreffen 2018 [Re: iassu]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.436
Beim Charter schon
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1286398 - 01.06.17 12:52 Re: Forumstreffen 2018 [Re: iassu]
aighes
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 7.334
Wir wollen ja auch nicht fliehen, sondern fliegen. Bei einem Fliegzeug sollte es klappen. zwinker
Viele Grüße,
Henning
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1286407 - 01.06.17 13:38 Re: Forumstreffen 2018 [Re: JohnyW]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.267
In Antwort auf: JohnyW
Hi,bei 80 sicheren Teilnehmern könnten wir ein Flugzeug chartern...

dann arbeite schon mal daran grins

Grüße
Thomas
ein langes Wochenende für lächerliche 80.000,-
Wir schaffen das! grins
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +

Geändert von Juergen (01.06.17 13:38)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1286408 - 01.06.17 14:14 Re: Forumstreffen 2018 [Re: Juergen]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.436
Preisbeispiel für diesen Flugzeugcharter: 55.000 EUR inklusive Steuern und Gebühren, also EUR 305,- pro Passagier bei 180 Passagieren.

Wir müßten halt 100 Tickets für 550 EUR verticken... grins
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1286416 - 01.06.17 15:51 Re: Forumstreffen 2018 [Re: JohnyW]
Oldmarty
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.693
In Antwort auf: JohnyW
Preisbeispiel für diesen Flugzeugcharter: 55.000 EUR inklusive Steuern und Gebühren, also EUR 305,- pro Passagier bei 180 Passagieren.

Wir müßten halt 100 Tickets für 550 EUR verticken... grins



sind wir ein RADreiseforum oder ein FLUGreiseforum?

glaub manche haben mehr Flugkilometer auf ihrer Vita als Radkilometer , wird mal Zeit das sie das ändern
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1286420 - 01.06.17 17:08 Re: Forumstreffen 2018 [Re: Oldmarty]
BeBor
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.757
In Antwort auf: Oldmarty
In Antwort auf: JohnyW
Preisbeispiel für diesen Flugzeugcharter: 55.000 EUR inklusive Steuern und Gebühren, also EUR 305,- pro Passagier bei 180 Passagieren.

Wir müßten halt 100 Tickets für 550 EUR verticken... grins



sind wir ein RADreiseforum oder ein FLUGreiseforum?

glaub manche haben mehr Flugkilometer auf ihrer Vita als Radkilometer , wird mal Zeit das sie das ändern

Hey, Malta war doch nur Schabernack!

Ich werde zwar (aus erwähnten familiären Gründen) demnächst mal dort sein. Aber Radeln bei 40 Grad Celsius unter sengender Sonne mit anspruchsvollem Tagespensum und möglicherweise noch fiesen Hügelbezwingungen will ich nicht mehr. Meine geschundene Pumpe auch nicht. Schließlich gehöre ich keinem Sebstkasteiungszirkel an.

Bernd
Mit Fahrrädern? So mit selber treten? Wo ist denn da der Sinn? (Heinz Erhardt im Film “Immer diese Radler”)
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de