Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
8 Mitglieder (nuredo, tomrad, Dipping, Wiedereinsteiger, 2171217, 3 unsichtbar), 298 Gäste und 691 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532666 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 54
Keine Ahnung 53
Juergen 50
iassu 46
Themenoptionen
#1260148 - 13.01.17 13:13 Skandinavien 2017
Julia14
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 12
Hallo zusammen,

ich (33W) werde im Mai von Berlin aus in den Norden radeln (Berlin-Schweden-Finnland-Norwegen). Wer lust hat mich auf einem Teilstück zu begleiten, möge sich melden.

Reisebeginn: Mai, Dauer je nach Lust und Laune. Für mich werden es ca. 3-4 Monate.
Begleitung wird für Teilstrecken, Campingplatz oder auch unterwegs zum Kaffee/Bier/Wasser gesucht. Ungezwungen, Unkompliziert.

Wenn du einen fixen Plan/Ziel/km am Tag hast, wäre ich die falsche Begleiterin. Ich möchte ohne stress durch die Gegend radeln und wenn es mir links besser gefällt auch einfach die Freiheit haben abzubiegen.

Auf die Radlerwaden!
Julia
1. Get a bicycle, 2. Quit your Job, 3. Leave
Nach oben   Versenden Drucken
#1260158 - 13.01.17 13:46 Re: Skandinavien 2017 [Re: Julia14]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
Hallo Julia, wohnst du in Berlin? Dann könntest du mal auf eine der zahlreichen Touren mitkommen und die Leute persönlich kennenlernen.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1260411 - 15.01.17 09:45 Re: Skandinavien 2017 [Re: Toxxi]
Julia14
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 12
Hallo Thoralf,
das wäre natürlich super, aber leider nicht möglich da ich in der Schweiz wohne :-)
Gruss
Julia
1. Get a bicycle, 2. Quit your Job, 3. Leave
Nach oben   Versenden Drucken
#1260651 - 16.01.17 09:10 Re: Skandinavien 2017 [Re: Julia14]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
Okay, das habe ich nicht gewusst. schmunzel Ich hätte schon Interesse, dich auf dem ersten Stück zu begleiten. Aber mein Mai ist schon ziemlich voll, und ich könnte vermutlich nur am Wochenende. Insofern muss ich das kurzfristig entscheiden.

-> PN

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1260665 - 16.01.17 09:44 Re: Skandinavien 2017 [Re: Julia14]
:-)
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.813
Hallo Julia,

Zitat:
1. Get a bicycle, 2. Quit your Job, 3. Leave


dafür

hab ich ähnlich gemacht, auch ungefähr mit 33. Ich würde Empfehlen früher aufzubrechen. 3 - 4 Monate sind bei entsprechend enspannter Reiseart eine gute zeit für Berlin - Nordkap (wobei das Nordkap nicht das Ziel sein muss / Lappland schon schmunzel )

Aber du willst doch bestimmt auch wieder runter.... Da brauchst du noch mal 3-4 Monate.
Wenn du früher aufbrechen kannst hast du mehr Zeit für den Norden oder kannst auf anderer Strecke wieder runter... und direkt irgendwie weiter Richtung Süden....

Wie auch immer. Wünsche viel Spaß und eine gute Zeit.

Gruß
Jörg
Nach oben   Versenden Drucken
#1264323 - 05.02.17 16:36 Re: Skandinavien 2017 [Re: Julia14]
Jo123
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 105
Hallo Julia,

ich hätte Interesse an einem Teilstück ab z.B. Juni

Viele Grüsse,
Jo
Frieden statt Sicherheit!
Nach oben   Versenden Drucken
#1264346 - 05.02.17 18:51 Re: Skandinavien 2017 [Re: Jo123]
Schweizer81
Nicht registriert
Fahre ebenfalls gegen Norden +/- Juni. PN gesendet...
Nach oben   Versenden Drucken
#1264387 - 06.02.17 05:32 Re: Skandinavien 2017 [Re: Julia14]
nöffö
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.365
Hallo,
falls Ihr auf Eurer Tour zufällig hier vorbei kommen solltet, seid Ihr natürlich herzlich auf Kaffee und Kuchen eingeladen. Die Sauna könnte ich auch anschmeissen.

Alles Gute aus dem verschneiten Utajärvi,
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1264403 - 06.02.17 07:25 Re: Skandinavien 2017 [Re: nöffö]
Schweizer81
Nicht registriert
Tönt verlockend. Veloroute scheint dort keine vorbeizuführen? - Aber vielleicht kann man ja dem Zufall etwas nachhelfen zwinker Danke fürs Angebot! schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#1264407 - 06.02.17 07:57 Re: Skandinavien 2017 [Re: ]
nöffö
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.365
Hallo,
die Eurovelo 11 geht direkt bei uns an der Haustür vorbei.

Highlights hier in der Ecke:
Rokua UNESCO Global Geopark
Rokua Nationalpark
das riesige, unter Schutz gestellte Sumpfgebiet Olvassuo, welches sich im Grenzgebiet von Utajärvi, Pudasjärvi und Puolanka befindet.

Falls Ihr hier kurz vom Rad steigen und ne Wanderung einlegen wollt, bin ich gerne dabei. Evtl. würde ich auch bei der Radtour ein Stück mitfahren, könnte Euch hier in der Ecke einiges zeigen.

Alles Gute,
Thomas

Geändert von nöffö (06.02.17 08:04)
Nach oben   Versenden Drucken
#1264456 - 06.02.17 10:34 Re: Skandinavien 2017 [Re: nöffö]
Schweizer81
Nicht registriert
Ich habe eher an den Iron Curtain Trail gedacht zum rauffahren? Kennst du den ebenfalls? Bist du im Mai/Juni die ganze Zeit vor Ort oder zwischendurch längere Zeit abwesend? Wir melden uns, wenn die Planung etwas ausgereifter ist schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#1264473 - 06.02.17 11:56 Re: Skandinavien 2017 [Re: ]
nöffö
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.365
Iron Curtain Trail klingt auch gut, wollte eh dieses Jahr nach Suomussalmi (da geht die Route durch) um mir dort den Hossa-Nationalpark (wird dieses Jahr gegründet, 40. finnischer Nationalpark!) anzugucken.

Von dort ginge es weiter nach Kuusamo, wo ja u.a. der Schluchtsee Julma-Ölkky zu bestaunen wäre und natürlich der Nationalpark Oulanka, wo ne Tageswanderung im Bereich der Kiutaköngäs -Stromschnellen sicher nett wäre.

Bin aber für alles offen, muss dann auch mal gucken, wie ich Zeit habe. Mai/Juni ist erstmal nichts geplant, wäre also gerne mit dabei.

Alles Gute,
Thomas


Geändert von nöffö (06.02.17 11:59)
Nach oben   Versenden Drucken
#1267219 - 21.02.17 08:44 Re: Skandinavien 2017 [Re: Julia14]
pat42195
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2
Hey Julia,
ich plane ebenfalls eine Skandinavien-Tour ab Anfang Mai ab Lübeck-Travemünde nach Osten um die Ostsee und habe zunächst die EuroVelo 10 als "Richtschnur" für die grobe Planung vorgemerkt inklusive Abstecher nach Kuusamo/Nordfinnland. Kaliningrad und St. Petersburg wären dabei nur Optionen. Ich bin aber allgemein flexibel und verweile gerne dort, wo es mir besonders gut gefällt. Spätestens Ende September wollte ich zurück sein. Infos unter https://keeponmoving.plic.de/baltic-sea-round-tour-2017/
Solltest Du über den Landweg nach Skandinavien radeln wollen, bin ich - zumindest zeitweise - gerne von der Partie.
Cheers,
Patrick
Nach oben   Versenden Drucken
#1285578 - 24.05.17 18:49 Re: Skandinavien 2017 [Re: Julia14]
Julia14
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 12
Bin bald in Stockholm, ihr verpasst das beste Wetter lach
Nächste Woche geht es nach Finnland, jemand schon dort??
Gruss Julia
1. Get a bicycle, 2. Quit your Job, 3. Leave
Nach oben   Versenden Drucken
#1285602 - 24.05.17 22:57 Re: Skandinavien 2017 [Re: Julia14]
theslayer90
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 237
Und bei mir gehts erst morgen in Berlin los.
Schön dass es dir oben schon gut geht, viel Spaß weiterhin.

Liebe Grüße
Daniel
Auf meinem Blog www.longing-for-the-horizon.de
Israel 2019 (Rad) / Pamir Highway 2019 (Rad) / Sarek 2018 (Trekking) / Padjelantaleden 2017 (Trekking) / 4500km Radtour Berlin-Nordkapp 2017 / Kungsleden 2015 / Israel-Hike 2014 und viele kleinere Radtouren (Berlin - Kopenhagen / Prag - Berlin etc.)
Nach oben   Versenden Drucken
#1285620 - 25.05.17 10:14 Re: Skandinavien 2017 [Re: Julia14]
nöffö
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.365
In Antwort auf: Julia14

Nächste Woche geht es nach Finnland, jemand schon dort??


Ja, ich schmunzel Wenn Du hier durch den Rokua UNESCO Global Geopark durchradeln solltest, kannst Du gern auf nen Kaffee vorbeikommen. Anfang Juni bin ich für ein paar Tage in Südfinnland, ansonsten hier im Norden.

Viel Spass!
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1286827 - 06.06.17 05:27 Re: Skandinavien 2017 [Re: nöffö]
Julia14
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 12
Hi Thomas, liegt nicht ganz auf dem Weg aber ich schaue mal wenn ich in Oulu bin ob ich einen Abstecher mache. Hast du evtl. bei euch einen Fahrradladen der kleine Sachen repariert?
Lieben Gruss Julia
1. Get a bicycle, 2. Quit your Job, 3. Leave
Nach oben   Versenden Drucken
#1286835 - 06.06.17 06:27 Re: Skandinavien 2017 [Re: Julia14]
nöffö
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.365
Hallo Julia,
in Oulu gibt´s natürlich Radgeschäfte, z.B. Pyörä-Suvala http://www.pyorasuvala.fi/

Wenn nur ´ne Kleingkeit ist, können wir das vielleicht auch in Utajärvi erledigen. Hab alles Mögliche an Werkzeug hier rumliegen.

Ich bin momentan noch in Vesilahti, Südfinnland. Ab Freitagabend bin ich dann wieder in Utajärvi. Falls Du vorbeikommen solltest, könnten wir ne Wanderung im Nationalpark Rokua machen. Nen Kaffee bekommst Du auf jeden Fall schmunzel

Viel Spass in Finnland! Jetzt ist ja gerade schönes Wetter und die Mücken sind noch nicht aktiv.

Alles Gute,
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1286953 - 06.06.17 17:24 Re: Skandinavien 2017 [Re: Julia14]
mrgnz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 26
Unterwegs in Norwegen

Hey Julia, ich bin am dem 27.06. in Oslo/Westküste Norwegen. Völliger Neuling im Radreisen und vermutlich schrecklich naiv. Also wenn du in der Zeit da bist. Ich mach sicher keine wahnsinnigen km Kraftakte sondern will es ruhig angehen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1287119 - 07.06.17 13:17 Re: Skandinavien 2017 [Re: mrgnz]
Julia14
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 12
Hihi, Navi ist super. Damit habe ich es durch Deutschland, Südschweden und ein stück Finnland geschafft. Behallt es! Ende Juni werde ich weit im Norden sein. Viel spass!! Julia
1. Get a bicycle, 2. Quit your Job, 3. Leave
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de