Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
26 Mitglieder (Spargel, uiop, schmadde, RainerO, Biketourglobal, Kaelbchen, StefanKi, Holger, 7 unsichtbar), 76 Gäste und 172 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
25752 Mitglieder
85882 Themen
1303807 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3934 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 17 von 23  < 1 2 ... 15 16 17 18 19 ... 22 23 >
Themenoptionen
Off-topic #1284293 - 18.05.17 06:10 Re: Forumstreffen 25.05. - 28.05.2017 [Re: cyclerps]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 723
Hallo,

habe gestern Abend leider keine gute Nachricht erhalten,

Fluri (Doris) und ihr Mann Micha müssen leider ihre Teilnahme am Forumstreffen schweren Herzens absagen,

wir haben leider keine Vortragstechnik


(Micha wollte alles mitbringen und auch sich darum kümmern)


Wer hat und kann was mitbringen???


Gruß aus EF

Uwe

Geändert von uwe EF (18.05.17 06:11)
Nach oben   Versenden Drucken
#1284302 - 18.05.17 07:26 Re: Forumstreffen 25.05. - 28.05.2017 [Re: uwe EF]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 6802
Laptop bring ich mit.
Anschluß wäre VGA. Kabel (2x VGA) hab ich dabei.
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1284312 - 18.05.17 08:09 Re: Forumstreffen 25.05. - 28.05.2017 [Re: uwe EF]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 6408
Unterwegs in Deutschland

Moin Uwe!
Laptop bring ihn auch mit. VGA, HDMI u. Displayport-abschluss sind vorhanden. Beamer habe ich zwar, kann ihn aber nicht auf dem Rad transportieren. Und ich bin gleich auch schon unterwegs.

Heute fahren wir von Dillenburg nach Wetzlar, morgen weiter nach Marburg, dann Rotenburg, Mühlhausen. Sind dann am Mittwoch nachmittags am CP.
Schönen Gruß
Markus
Fotogalerie GPS-Geräte
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1284330 - 18.05.17 09:26 Re: Forumstreffen 25.05. - 28.05.2017 [Re: uwe EF]
Michael B.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1992
alter Beamer, kleine Leinwand, Kabeltrommel könnte ich mitbringen.
Gruß
Michael

Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1284336 - 18.05.17 09:46 Re: Forumstreffen 25.05. - 28.05.2017 [Re: Michael B.]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 6802
bringste bitte auch das Kabel mit. Dann kann ich mehr Kaffee einpacken schmunzel
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1284338 - 18.05.17 09:49 Re: Forumstreffen 25.05. - 28.05.2017 [Re: Juergen]
Michael B.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1992
In Antwort auf: Juergen
bringste bitte auch das Kabel mit. Dann kann ich mehr Kaffee einpacken schmunzel


VGA - JA zwinker
Gruß
Michael

Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1284362 - 18.05.17 11:46 Re: Forumstreffen 25.05. - 28.05.2017 [Re: Michael B.]
schneller66
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 668
Hi,

ich fahre sehr wahrscheinlich am Samstag Morgen ca. 10 Uhr los von Darmstadt nach Erfurt. Nehme den Wohnwagen Wal I und fahre den Weg Darmstadt, Frankfurt, Hanau, Vogelsberg Bahnradweg, Bad Hersfeld, Eisenach, Gotta, Erfurt. Ca. 80km pro Tag. Wenn Jemand Lust hat mitzufahren gerne. Ich schaue einmal am Tag hier rein auch unterwegs.

Wenn Jemand Lust hat den Reichweitenextender für die Reise zu leihen ohne Kosten, da ich Testergebnisse von Unabhängigen brauche gerne. Ich habe aber nur einen Umsetzer zum Laden von Winora und Samsung Akkus. Der Reichweitenextender ist ein leichter Anhgänger in den der Schlafsack unkompemiert, die Isomatte aufgeblasen und ein Wurzelt passen. Er hat Solarzellen mit 100 Watt Nennleistung drauf und bringt ca. 30 bis 60km extra je nach Sonne. Zum Leihen benötigt das E Bike Weberkupplung. Der Hänger selbst wiegt 11kg inklusive Solarzelle.

Ich weiß etwas kurfristig aber wer weiß...

Schöne Grüße Jürgen der sich gutes Wetter wünscht... obwohl ich im Wohnwagen gut abwettern kann
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1284531 - 18.05.17 22:00 Re: Forumstreffen 25.05. - 28.05.2017 [Re: uwe EF]
Velocio
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 640
In Antwort auf: uwe EF
Hallo,

habe gestern Abend leider keine gute Nachricht erhalten,


wir haben leider keine Vortragstechnik




Also bisher waren alle Forentreffen gut, aber meiner Meinung nach war das in der Schweiz am besten, da dort keine Vortragstechnik vorhanden war. Da ist dann jeder mit jedem ins Gespräch gekommen.
Viele Grüße Vélocio - Biete MfG zum Forumstreffen: Werde wahrscheinlich zum Forumstreffen im Mai in Lauterbourg/ Elsaß ab Essen/Wuppertal über Düsseldorf und Köln mit dem Auto fahren und hätte dann ggf. noch Plätze frei. Bei Interesse einfach per PN melden.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1284584 - 19.05.17 10:14 Re: Forumstreffen 25.05. - 28.05.2017 [Re: schneller66]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 6834
Vielleicht treffen wir uns auf dem Weg. Bei uns geht es aucham Samstag los. Übernachtung ist geplant
Nieder Mooser See
Bei Nieder Jossa
Berfa
An den 3 Gleichen.

Das Wetter wird ja wohl so dass die warmen Schlafsäcke pause haben.

Viele Grüße
Detlef
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.Forumstreffen Edersee 2014
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1284588 - 19.05.17 10:48 Re: Forumstreffen 25.05. - 28.05.2017 [Re: Velocio]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4905
In Antwort auf: Velocio
In Antwort auf: uwe EF
Hallo,

habe gestern Abend leider keine gute Nachricht erhalten,


wir haben leider keine Vortragstechnik




Also bisher waren alle Forentreffen gut, aber meiner Meinung nach war das in der Schweiz am besten, da dort keine Vortragstechnik vorhanden war. Da ist dann jeder mit jedem ins Gespräch gekommen.


In Biel hatten wir so was nicht? Bist du dir da sehr sicher?
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1284593 - 19.05.17 11:33 Re: Forumstreffen 25.05. - 28.05.2017 [Re: Deul]
schneller66
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 668
Hi Detlef,

es kann sein das ich Euch in Nieder Jossa einholen kann. Nieder Mosser See ist für mich 120km also zu weit. Wobei ich nicht unbedingt auf Campingplätze gehe. Ist mit dem Wohnwagen kaum ein Gewinn für mich da ich vor jeder Kneipe auf dem Parkplatz übernachten kann.

Aber die Strecke scheint sehr ähnlich zu sein so das wir uns bestimmt treffen wenn ich schnell genug vorwärts komme.

Schöne Grüße Jürgen
In Antwort auf: Deul
Vielleicht treffen wir uns auf dem Weg. Bei uns geht es aucham Samstag los. Übernachtung ist geplant
Nieder Mooser See
Bei Nieder Jossa
Berfa
An den 3 Gleichen.

Das Wetter wird ja wohl so dass die warmen Schlafsäcke pause haben.

Viele Grüße
Detlef
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1284601 - 19.05.17 11:48 Re: Forumstreffen 25.05. - 28.05.2017 [Re: Uwe Radholz]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7165
Hi,

Kipfenberg, Hohenfelden und Biel waren "vortragsfrei" Beim 1. Dahn Treffen bin ich mir unsicher...

Grüße
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1284613 - 19.05.17 12:08 Re: Forumstreffen 25.05. - 28.05.2017 [Re: JohnyW]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4905
In Antwort auf: JohnyW
Hi,

Kipfenberg, Hohenfelden und Biel waren "vortragsfrei" Beim 1. Dahn Treffen bin ich mir unsicher...

Grüße
Thomas



Ich kann mich ziemlich sicher an einen Vortrag von Markus erinnern, an Aufnahmen seines Sohnes - des kleinen Teufels -, an so ein Pino, wo seine Frau vorn saß, an diese überdachte Fläche, wo wir an langen Tischen saßen. Träume ich das jetzt alles? In Berlin hat Markus das nicht gezeigt, da bin ich sicher und er hat auch keine Papierfotos gezeigt.
Nach oben   Versenden Drucken
#1284679 - 19.05.17 15:26 Re: Forumstreffen 25.05. - 28.05.2017 [Re: uwe EF]
Michael B.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1992
In Antwort auf: uwe EF


wir haben leider keine Vortragstechnik


Leinwand (groß), Beamer (klein), Kabeltrommel, Kabel für Kaffeemaschine und VGA-Kabel sind organisiert zwinker
Gruß
Michael

Nach oben   Versenden Drucken
#1284685 - 19.05.17 15:59 Re: Forumstreffen 25.05. - 28.05.2017 [Re: Michael B.]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 723
bravo

Danke, ich trage es nachher noch ins Wiki ein.

Gruß aus EF

Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1284700 - 19.05.17 17:40 Re: Forumstreffen 25.05. - 28.05.2017 [Re: Uwe Radholz]
Velocio
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 640
In Antwort auf: Uwe Radholz

In Biel hatten wir so was nicht? Bist du dir da sehr sicher?

Veranstaltungstechnik hatten wir am Camping nicht. Es gab nur einen Vortrag im Museum.
Viele Grüße Vélocio - Biete MfG zum Forumstreffen: Werde wahrscheinlich zum Forumstreffen im Mai in Lauterbourg/ Elsaß ab Essen/Wuppertal über Düsseldorf und Köln mit dem Auto fahren und hätte dann ggf. noch Plätze frei. Bei Interesse einfach per PN melden.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1284740 - 19.05.17 20:06 Re: Forumstreffen 25.05. - 28.05.2017 [Re: uwe EF]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 7079
... wenn dann Wiki wieder zugänglich ist ... Im Augenblick geht da nichts mehr.

Ich bange immer noch, ob meine Teilnahme möglich sein wird. Mein Ticket hatte ich schon gekauft, um einen Radstellplatz zu erhalten. Ich hoffe nur, dass ich die Fahrt nicht stornieren muss. Von den 30 Studenten, die heute ihre Klausur schreiben sollten, waren 9 Studenten heute von einem 1-Tages-Virus befallen worden. Ich hoffe, dass ich die Nachholprüfungen vor Donnerstag noch hinbekomme entsetzt .
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1284742 - 19.05.17 20:15 Re: Forumstreffen 25.05. - 28.05.2017 [Re: Keine Ahnung]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17697
Ich empfehle Dir dringend, Dich selbst mit 4Tagesvirenspezialisten auseinanderzusetzen. Die können Dir derartige Vorteilsbringer nicht nur beschaffen, sondern Dich davon auch wieder befreien. Ungemein praktisch. In Erfurt soll es nördlich der Stadt eine Spezialwiese ("Thüringer Wiesn") geben, wo das Auskurieren dieser Krankheiten (bundesweit anerkannt!) hervorragend abläuft. Zur Not gibt es auch 5-8-Tage-Erkrankungen. Rede einfach mit den Leuten.
Gruß Andreas
Die Ungeduld hilft selten weiter: wer warten kann, wird früher heiter.
Nordgriechenland im November

Geändert von iassu (19.05.17 20:16)
Nach oben   Versenden Drucken
#1284744 - 19.05.17 20:57 Re: Forumstreffen 25.05. - 28.05.2017 [Re: iassu]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 6408
Unterwegs in Deutschland

Hallo zusammen!
Da ja die Wetteraussichten für die Tage in Erfurt derzeit immer besser aussehen - auch wenn wir heute so richtig nass geworden sind auf den letzten 16km nach Marburg - biete ich für den Freitag 26.5. eine Tour nach Mühlhausen an.

Start um 9.00 am CP
Maximal 10-12 Leute (wg. Bahnrückfahrt)
Länge ca. 90km
Fahrweise wird sicherlich nicht allzu flott sein, wer flott fahren will, ist bei einer anderen Tour sicher besser aufgehoben! grins

Die Route führt z.T. auf dem Nessetalradweg (in Anlehnung an Uwes Tourenvorschlag, habe es aber selber geplant), dann ab Berka durch den Hainich.
In Mühlhausen können wir uns noch was von einer dort geborenen Person erzählen lassen.
Zurück gehts dann mit der Bahn bis Kühnhausen. Pro Person 10,70€, bzw. Gruppenticket - je nach Anzahl der Mitradler. Z.B. um 17.24.
Schönen Gruß
Markus
Fotogalerie GPS-Geräte
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1284757 - 19.05.17 22:20 Re: Forumstreffen 25.05. - 28.05.2017 [Re: Keine Ahnung]
winoross
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 570
Wiki geht bei mir wieder.
Grüße, Peter

Die Schildkröte sieht mehr vom Weg als der Hase.
Nach oben   Versenden Drucken
#1284760 - 19.05.17 22:23 Re: Forumstreffen 25.05. - 28.05.2017 [Re: winoross]
winoross
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 570
Heute letzter Arztbesuch, alles im grünen Bereich. Nach Entfernen des Verbands war ein Bluterguss in der Wade nicht zu sehen. Mein Arzt meint es wäre tatsächlich ein minderschwerer Fall von Muskelfaserriss gewesen, der gut verheilt ist. Habe heute eine Testtour gemacht, 45 km ohne Probleme.
Ich werde also am Sonntag wie geplant auf zwei Rädern Richtung Erfurt starten. Habe mich im Wiki wieder auf sichere Teilnahme gesetzt. Wir sehen uns in Erfurt.
Grüße, Peter

Die Schildkröte sieht mehr vom Weg als der Hase.
Nach oben   Versenden Drucken
#1284765 - 19.05.17 22:44 Re: Forumstreffen 25.05. - 28.05.2017 [Re: winoross]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 723
In Antwort auf: winoross
...
Ich werde also am Sonntag wie geplant auf zwei Rädern Richtung Erfurt starten. Habe mich im Wiki wieder auf sichere Teilnahme gesetzt. Wir sehen uns in Erfurt.


Hallo Peter,

das freut mich, daß wieder einigermaßen fit bist,
gute Fahrt
wünsche ich dir.

Gruß aus EF

Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#1284913 - 20.05.17 20:59 Re: Forumstreffen 25.05. - 28.05.2017 [Re: uwe EF]
Odenthaler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 689
Falls nötig (?) kann mich jemand auf "sicherer Teilnehmer im Zelt" umschreiben - Ankunft Mittwoch abends
schmunzel lach schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#1284943 - 21.05.17 06:41 Re: Forumstreffen 25.05. - 28.05.2017 [Re: Odenthaler]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 6802
Allen eine gute Anfahrt. Genießt die Sonne.............. party

Dienstag Abend sind in Eisenach mindestens zwei von uns zwinker
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1284944 - 21.05.17 07:21 Re: Forumstreffen 25.05. - 28.05.2017 [Re: Juergen]
BvH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 299
Und wahrscheinlich noch 2, meine Mitradlerin (noch nicht im Forum registriert) und ich wollen auch in Eisenach übernachten, wenn nichts dazwischen kommt.
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1284946 - 21.05.17 08:15 Re: Forumstreffen 25.05. - 28.05.2017 [Re: Juergen]
winoross
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 570
Sonnenmilch ist eingepackt, jetzt gehts es los.
Ich übernachte in Hörschel und bin am Mittwoch vormittags in Eisenach.
Grüße, Peter

Die Schildkröte sieht mehr vom Weg als der Hase.
Nach oben   Versenden Drucken
#1284960 - 21.05.17 10:41 Re: Forumstreffen 25.05. - 28.05.2017 [Re: BvH]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 6802
:
....... wir sind im Storchennest bier
meine Handynummer ist im Profil
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1284988 - 21.05.17 14:26 Re: Forumstreffen 25.05. - 28.05.2017 [Re: Juergen]
extraherb
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 474
Könnte man vll. nochmal auf Ort und Teilnahmebedingungen verlinken, damit ich mich nicht durch 17 Seiten durchhangeln muss?
Danke, Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#1284989 - 21.05.17 14:30 Re: Forumstreffen 25.05. - 28.05.2017 [Re: extraherb]
Standschalter
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1260
Hi Uwe,

Hoffentlich das, was du suchst: Wikiseite zum Forumstreffen

Grüße,
Felix
Der Fahrradmarkt ist wie eine Tüte Haribo: man pickt sich das heraus, was man mag. Den Rest können die Anderen futtern.
Nach oben   Versenden Drucken
#1284990 - 21.05.17 14:36 Re: Forumstreffen 25.05. - 28.05.2017 [Re: Standschalter]
extraherb
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 474
Danke schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 17 von 23  < 1 2 ... 15 16 17 18 19 ... 22 23 >


www.bikefreaks.de