Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
0 Mitglieder (), 27 Gäste und 226 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
25420 Mitglieder
84525 Themen
1279488 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 4097 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#1284106 - 17.05.17 10:32 Am Sonntag zu den Wölfen – 21.05.2017
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6104
Nochmal für Kurzentschlossene:

Am Sonntag, 21.05.2017, wollen wir ab Oranienburg eine Runde durch die Brandenburger Wildnis drehen. Ja, es gibt tatsächlich Wölfe zu sehen, allerdings sicherheitshalber hinter ordentlichen Zäunen. Die Strecke geht auf eine Idee von Andy zur 15er Grünkohltour zurück. Nachdem damals die Probefahrt bei bestem Wetter absolviert werden konnte, musste die eigentliche Tour nach Orkanwarnung auf halber Strecke abgebrochen werden. Am Sonntag könnte es nun wettertechnisch klappen. Wenn Andy seine Hände im Spiel hat, schmunzel ist natürlich reichlich Gelände dabei, aber auch reichlich Asphalt. Für Kenner: nur ca. 10 % wie Gamengrund.

Unterwegs gibt es keine Möglichkeiten zur Einkehr, also bitte eine eiserne Ration vorhalten. Nach der Tour werden wir ein Restaurant in Oranienburg finden.

Start ist 9:30 Uhr ab Bahnhof Oranienburg. Die RB aus Lichtenberg kommt 9:17 Uhr an. S-Bahn im 20-min-Takt. BC oder ABC-Ticket.

Falls noch jemand Lust auf diese Tour hat, bitte hier melden.

Gruß Dietmar

bisher dabei:

Heino
Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1284175 - 17.05.17 15:34 Re: Am Sonntag zu den Wölfen – 21.05.2017 [Re: Dietmar]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 15289
Unterwegs in Deutschland

Viel Spaß! Da bin ich schon auf dem Weg nach Erfurt.
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1284194 - 17.05.17 16:28 Re: Am Sonntag zu den Wölfen – 21.05.2017 [Re: Toxxi]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6104
In Antwort auf: Toxxi
Viel Spaß! Da bin ich schon auf dem Weg nach Erfurt.

Auch dabei viel Spaß! schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#1284517 - 18.05.17 20:24 Re: Am Sonntag zu den Wölfen – 21.05.2017 [Re: Dietmar]
Stefan aus B
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 630
Hallo Dietmar,

begleiten kann ich Dich leider nicht, aber einen Hinweis möchte ich doch loswerden.
Voriges Jahr gab es am Schloss Liebenberg ein Cafe/Bistro für den kleinen und mittleren Hunger/Durst.

Gruß Stefan
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)
Nach oben   Versenden Drucken
#1284818 - 20.05.17 10:20 Re: Am Sonntag zu den Wölfen – 21.05.2017 [Re: Dietmar]
nachtregen
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1925
Wölfe klingt gut. Ich komme mit.
--
Stefan
Nach oben   Versenden Drucken
#1284819 - 20.05.17 10:21 Re: Am Sonntag zu den Wölfen – 21.05.2017 [Re: Dietmar]
stekuli55
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 178
Hallo Dietmar,
ich bin auch neugierig auf die von Dir versprochenen Wölfe.
Gruß
Stefan
Nach oben   Versenden Drucken
#1284824 - 20.05.17 10:39 Re: Am Sonntag zu den Wölfen – 21.05.2017 [Re: stekuli55]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6104
Dreimal Stefan hintereinander. schmunzel

Dann nehmen wir den Boxenstopp in Liebenberg dazu. Noch ein Hinweis: Die S1 wird über Pankow umgeleitet. Ich werde 8.27 Uhr in Heinersdorf zusteigen.

Bis morgen grüßt Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#1284883 - 20.05.17 17:35 Re: Am Sonntag zu den Wölfen – 21.05.2017 [Re: Dietmar]
stekuli55
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 178
Wenn Du 08:27 Uhr in Heinersdorf zusteigst, wann bist Du denn dann in Oranienburg?
Nach oben   Versenden Drucken
#1284884 - 20.05.17 17:42 Re: Am Sonntag zu den Wölfen – 21.05.2017 [Re: stekuli55]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6104
9:04 Uhr

Dann habe ich noch Zeit für einen Kaffee, bis du aus Lichtenberg kommst. schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#1285003 - 21.05.17 17:22 Re: Am Sonntag zu den Wölfen – 21.05.2017 [Re: Stefan aus B]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6104
In Antwort auf: Stefan aus B
... Voriges Jahr gab es am Schloss Liebenberg ein Cafe/Bistro für den kleinen und mittleren Hunger/Durst. ...

Hallo Stefan,

das Café hatte zwar geöffnet, aber kurz vorm Schloss fanden wir den Gutshofladen, auch sehr zu empfehlen.



Zum Pott Kaffee gab’s einen Schokoladenkuchen, der zu ca. 90 % aus Schokolade bestand. schmunzel Wenn du durch Brandenburg fährst, ... gibt’s was Gutes zum Futtern!

Unser Interesse an den Wölfen stieß auf Gegenseitigkeit. Sie zeigten sich, nachdem sie irgendein Vieh zerteilt hatten und offenbar gut gesättigt waren. Die helle Färbung weist auf die spezielle Art des Polarwolfs (Canis lupus arctos) hin.



Nachdem Heino passen musste, nahmen wir die Tour zu dritt in Angriff. Größere Reklamationen wurden durch die beiden Stefans nicht geäußert. schmunzel War ein schöner sonniger Tag mit euch! Obwohl ein kleiner Teil der Strecke inzwischen dem Asphalt zum Opfer fiel, blieb immer noch genügend Kopfsteinpflaster, Waldboden, Sand und Schotter übrig, für „Asphaltallergiker“ immer noch zu empfehlen. schmunzel

Bis bald mal wieder
grüßt Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#1285207 - 22.05.17 18:55 Re: Am Sonntag zu den Wölfen – 21.05.2017 [Re: Dietmar]
Falk
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 30708
Was denn, niemand ist bis über die Achsen im Schlamm oder im Mahlsand versunken? Sieht so aus, als würde es ohne Andy nicht funktionieren.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#1286001 - 29.05.17 21:52 Re: Am Sonntag zu den Wölfen – 21.05.2017 [Re: Dietmar]
SchachRobert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 167
@Dietmar
Danke für den Tourenvorschlag, ich konnte auf privaten Gründen erst gestern Teile der Tour nachfahren. Witziger Weise hatte ich Anfang Mai das Hinweischild "Tierpark" kurz vor der Dämmerung gesehen, und wollte das noch mal mit dem Tierpark + Wölfen prüfen. Das ist eine nette Alternative zu dem nahegelegenden Germendorf. Mein Enkel wird sich freuen schmunzel
Achja, die Wölfe waren satt bzw. fahrradfahrende Menschen gehören nicht zum Beuteschema.

@Falk
Die Sandpisten im Beetzer/Neuendorfer Wald haben mich mit meinen 40er Marathon in den Schiebemodus versetzt. Und ohne Navi habe ich später auch einige sumpfige Stellen und Bachüberquerungen gefunden, nur knöcheltief, nicht achsentief traurig

Euch allen eine unfallfreie Fahrt


Geändert von SchachRobert (29.05.17 21:53)
Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de