Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
5 Mitglieder (HanjoS, gatzek, Hell0imChris, 2 unsichtbar), 27 Gäste und 216 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
25332 Mitglieder
84203 Themen
1274914 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 4118 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#1284116 - 17.05.17 11:02 Re: Intec T6 als Ersatzrahmen wegen Riss [Re: iassu]
macbookmatthes
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 321
In Antwort auf: iassu
Ich habe ja mit den Ausfallenden angefangen, ncht, wie vermutet, weil ich darin den Untergang des Abendlandes erkenne, sondern weil ich das als ein "wenn-es-sich-nicht-vermeiden-läßt"-Feature sehe. Was ich aber von Anfang an nicht kapiert habe, ist, wieso dieser günstige Preis so ursächlich mit diesen Ausfallern verknüpft sein soll. Ist dieser Rahmen ein Restposten? dann wäre das verständlich. Wenn das Serie ist, verstehe ich nicht, wieso vertikale Ausfaller teurer sei sollten.


Das Anfangen finde ich nicht schlimm,

das aber manch ein Beitrag so tut, als wären die Ausfaller der Untergang des Abendlandes in der Rahmenfertigung, ich weiss nicht.... peinlich
Hintergrund dürfte sein, dass sie nicht festlegen wollen, dass der Rahmen nur mit Kettenschaltung bzw. Kettenspanner gefahren werden soll. Umgekehrt finde ich es nicht schlimm, das Ding mit Kettenschaltung so zu fahren wie es ist.

Auf den Preis habe ich abgehoben, weil gerne mit anderen Rahmen von anderen Herstellern argumentiert wird, deren Preisniveau aber zumeist durchweg höher liegt. Andere Ausfaller sind nicht der Kostenfaktor, sie sind eine Frage, worauf man sich ggf. festlegt beim Rahmen.
Das Preisniveau bei Intec ist aber so, dass es eben nicht Konkurrenten wie Sand am Meer gäbe mit gleichen Leistungs- und Geometriedaten nur eben mit anderem Ausfaller.

Deswegen: Ursächlich sind Preis und Ausfaller nicht verknüpft, aber so richtig tolle Alternativen zu plusminus äquivalenten Preisen wurden dem TE auch nicht gerade in Massen angeboten, wenn meine Migräne nicht gerade zu viel verwischt beim lesen....
Ich fahre nur bei schönem Wetter...in Europa also gar nicht
https://bikephreak.wordpress.com
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1284118 - 17.05.17 11:21 Re: Intec T6 als Ersatzrahmen wegen Riss [Re: macbookmatthes]
iassu
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 16795
Gute Besserung!
------------------------------------------
Gruß Andreas
April, April
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1284122 - 17.05.17 11:55 Re: Intec T6 als Ersatzrahmen wegen Riss [Re: macbookmatthes]
BeBor
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4894
In Antwort auf: macbookmatthes
... wenn meine Migräne nicht gerade zu viel verwischt beim lesen....

Auch immer komplettes Menü? Mit Aura und Flimmerskotom?

Dafür habe ich aber keine Probleme mit meinen beiden "verstellbares-Ausfallende"-Rädern.

Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1284187 - 17.05.17 15:57 Re: Intec T6 als Ersatzrahmen wegen Riss [Re: BeBor]
macbookmatthes
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 321
In Antwort auf: BeBor
In Antwort auf: macbookmatthes
... wenn meine Migräne nicht gerade zu viel verwischt beim lesen....

Auch immer komplettes Menü? Mit Aura und Flimmerskotom?

Dafür habe ich aber keine Probleme mit meinen beiden "verstellbares-Ausfallende"-Rädern.

Bernd


Ich liebe Menü! Am liebsten mit so viel Übelkeit, dass ich kaum geradeaus gehen kann.... entsetzt
Ich fahre nur bei schönem Wetter...in Europa also gar nicht
https://bikephreak.wordpress.com
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2


www.bikefreaks.de