Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
16 Mitglieder (rtec, Speedwurm, Behördenrad, Spargel, guba, Igor, 6 unsichtbar), 52 Gäste und 233 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
25533 Mitglieder
85011 Themen
1288008 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 4033 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#1283369 - 13.05.17 12:44 Gute Softgriffe
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 13530
Hallo Gemeinde,

ich suche für ein Rad mit Brezellenker gute Softgriffe, neudeutsch "foarm grips". An einem Kinderanhänger mit 19mm dicken Rohren habe ich kürzlich die von BBB montiert. Den habe ich gerade noch mal vermessen - die Rohre haben da 19,2mm Durchmesser. Und zumindest in den geraden Bereichen sind die BBB-Griffe vom Innendurchmesser da anscheinend etwas zu groß und drehen sich frei, ein sehr unschöner Zustand. Und das, obwohl ich mit Haarlack montiert hatte.

Bei dem aktuellen Brezellenker habe ich daher auch die Griffrohre vermessen und die sind teilweise gar nur 18,2mm dick, zumindest in den Biegestellen. Da wo der Hauptgriffbereich ist und die Bremsgriffe usw. montiert werden, weitet sich das natürlich auf die üblichen 22,2m (?).

Langer Rede kurzer Sinn: Welche Softgriffe könnt ihr empfehlen, die sich hier nicht durchdrehen, möglichst robust und langlebig sind und sich gut greifen?
Komm wir grillen Opa. Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1283373 - 13.05.17 13:05 Re: Gute Softgriffe [Re: derSammy]
AndreMQ
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1811
Z.Zt. werden die Softgriffe für einen Carbonlenker zurechtgezimmert. Es sind Ritchey-WCS und damit sicher nicht billig. Unterschiede zu einer no-name-Meterware, die hier noch liegt: Innen statt typischer Moosgummioberfläche eine glatte Gummischicht, Innendurchmesser etwa 18,5mm, keine Meterware (Einzelgriffe). Montiert wird das ganze mit Wasser und runtergezogen ebenfalls mit Wasser unter den Griff (Medizinspritze ohne Stahlkanüle).
Nach oben   Versenden Drucken
#1283383 - 13.05.17 14:41 Re: Gute Softgriffe [Re: derSammy]
habediehre
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 661
Hallo Sammy,

ich habe die Rose-Softgriffe Link jetzt an 2 Rennlenkern montiert. Echte Langzeiterfahrung habe ich noch nicht damit, aber sind ja sehr günstig und lassen sich mit Spiritus extrem einfach montieren.
Und beim Werbefoto sind sie sogar an einem Brezellenker dran schmunzel.

Gruß Ekki
Nach oben   Versenden Drucken
#1283387 - 13.05.17 15:17 Re: Gute Softgriffe [Re: derSammy]
Wegekuckuck
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 593
Moin
Es gibt von Ergotec auch Griffe mit kleinerem Innendurchmesser Klick
Oder auch bei Onkel Erwin Klick
Gruß Knut
Mein Freund für das Grobe, und der wenn es mal länger dauert
Nach oben   Versenden Drucken
#1283411 - 13.05.17 19:43 Re: Gute Softgriffe [Re: derSammy]
panta-rhei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4893
Unterwegs in Britisches Territorium im Indischen Ozean

Hi Sammy

In Antwort auf: derSammy


ich suche für ein Rad mit Brezellenker gute Softgriffe, neudeutsch "foarm grips"


Grab On Maxi Kit is all u need schmunzel - gabs früher bei Rose, heute habe ich leider keine Bezugsquelle in D mehr. Andere Softgriffe fand ich zu weich und zu schnell kaputt.
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet
Nach oben   Versenden Drucken
#1283426 - 13.05.17 20:50 Re: Gute Softgriffe [Re: panta-rhei]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 13530
Klingt so, als ob die super für einen Rennlenker wären. Aber ich brauche die wie gesagt für einen Brezellenker. Genauer 2 Stücke, jeweils etwa 30cm lang. Da ist dieses vierteilige Set eher suboptimal.
Komm wir grillen Opa. Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1283430 - 13.05.17 21:03 Re: Gute Softgriffe [Re: derSammy]
panta-rhei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4893
Unterwegs in Britisches Territorium im Indischen Ozean

In Antwort auf: derSammy
Klingt so, als ob die super für einen Rennlenker wären. Aber ich brauche die wie gesagt für einen Brezellenker. Genauer 2 Stücke, jeweils etwa 30cm lang. Da ist dieses vierteilige Set eher suboptimal.


Habe ich an der Brezel - das jede Seite 2 Teile hat, stört nicht. Aber die Qualität ist einfach viel besser als die von "gängigen" Schaumgriffen
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet
Nach oben   Versenden Drucken
#1284114 - 17.05.17 10:59 Re: Gute Softgriffe [Re: derSammy]
Nordlicht
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 309
Moin Sammy,

ist zwar nicht das, was du suchst, aber vllt. eine Option. Ich hab mir früher den Lenker mit Lenkerband für Rennlenker umwickelt und unten drunter Kork gelegt. Ne Zeitlang gab es auch mal Gelteile dafür.
Nach oben   Versenden Drucken
#1284160 - 17.05.17 13:52 Re: Gute Softgriffe [Re: Nordlicht]
Zwigges
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1239
Hallo zusammen,

am Brezellenker meiner Frau sind die hier von Humpert dran:

Link auf e-bay entfernt

Wirklich klasse Teile

Gruß
Zwigges

Geändert von Mütze (17.05.17 14:10)
Änderungsgrund: Link auf E-Bay entfernt
Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de