Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
14 Mitglieder (macbookmatthes, Norfri, errwe, 9 unsichtbar), 56 Gäste und 151 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
25752 Mitglieder
85893 Themen
1304014 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3929 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#1283345 - 13.05.17 10:27 OSM Freizeitkarte Deutschland
BikerBernd
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 130
Bisher konnte man immer eine EXE-Datei der OSM-Freizeitkarten herunterladen, diese ausführen und es wurden eine Vielzahl IMG-Dateien in das gewünschte Verzeichnis kopiert. Gleichzeitig wurde diese Karte, unabhängig vom Speicherort, in BaseCamp registriert und angezeigt.
Neuerdings lädt man eine ZIP-Datei herunter, die nach dem Auspacken eine GMAP-Installer-Datei und ein weiteres ZIP-Archiv enthält. Führe ich nun den GMAP-Installer aus, wird mir als Zielort c:\ProgramData\Garmin\Maps (Windows 10) vorgeschlagen. Akzeptiere ich diese Vorgabe, wird dort ein Ordner Freizeitkarte_DEU.gmap angelegt und darunter befinden sich zwei weitere Ordner und drei Dateien. Einer dieser Unterordner heisst Product 1 und enthält wiederum jede Menge weiterer Unterordner, die ähnlich wie die Img-Dateien durchnumeriert sind. In jedem dieser Unterordner befinden sich fünf Dateien mit den Endungen TRE, RGN, NOD, NET und LBL.

Tolle Sache, nur die Karte erscheint nicht in BaseCamp.
Ich habe die Installation auch noch unter C:\Garmin\Maps versucht, allerdings wieder erfolglos.

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen? Irgendetwas mache ich doch falsch, obwohl ich genau so vorgehe, wie es auf der WebSite der Freizeitkarten beschrieben ist.

Gruß und vorab schon Danke!
Bernd[b][/b]
Nach oben   Versenden Drucken
#1283416 - 13.05.17 20:23 Re: OSM Freizeitkarte Deutschland [Re: BikerBernd]
hemavomo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 443
Hmm, bei mir hat es funktioniert, sogar die große DEU+ mit 2,1 Größe, die mit dem alten Installer nicht klappte. Ich kann nur sagen, dass ich genau drauf achte, als Admin angemeldet zu sein und das Base-Camp nicht läuft.

Volker
Nach oben   Versenden Drucken
#1283450 - 14.05.17 08:05 Re: OSM Freizeitkarte Deutschland [Re: BikerBernd]
Christian vom Deister
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 163
Bei mir funktioniert das einlesen in Basecamp nur wenn ich die Karte auf eine Sd Karte packe.
Gruß Christian

Das Glück bevorzugt den der vorbereitet ist
Nach oben   Versenden Drucken
#1283964 - 16.05.17 17:41 Re: OSM Freizeitkarte Deutschland [Re: hemavomo]
BikerBernd
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 130
Hallo Volker,

vielen Dank für Deinen Hinweis. Wenn ich die Karte als Admin installiere klappt es auch bei mir einwandfrei.

Gruß Bernd
Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de