Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (Hansflo, rifi, hansano, Meillo, UliTr, iassu, 4 unsichtbar), 324 Gäste und 548 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532662 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 52
Juergen 50
iassu 46
Themenoptionen
#1282343 - 09.05.17 05:36 Syntace VRO
janequin
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 333
Hallo,

weiß jemand, warum Syntace die Produktion des VRO-Systems eingestellt hat? Auf der Homepage gibt's den Vorbau nur noch in Größe S. Hier und da findet man in den Shops noch Restposten in anderen Größen. "M" ist jedoch nirgends mehr zu haben. verärgert
Eine offizielle Anfrage bei Syntace blieb leider unbeantwortet.
Grüßle Michael

Geändert von janequin (09.05.17 05:45)
Nach oben   Versenden Drucken
#1282350 - 09.05.17 06:08 Re: Syntace VRO [Re: janequin]
manfredf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.293
Ich vermute, dass VRO von den Verkaufszahlen her nicht so der Renner war. In freier Wildbahn habe ich es nie gesehen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1282353 - 09.05.17 06:32 Re: Syntace VRO [Re: manfredf]
Michael B.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.114
Unterwegs in Taiwan

In Antwort auf: manfredf
In freier Wildbahn habe ich es nie gesehen.


ich kenne mehrere damit, hier gibt es auch seitenweise Lösungsvorschläge wegen Ortliebtaschen. zwinker
Gruß Michael

Keep the rubber side down
Nach oben   Versenden Drucken
#1282354 - 09.05.17 06:36 Re: Syntace VRO [Re: janequin]
Michael B.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.114
Unterwegs in Taiwan

müsste noch einen im Keller haben, ich habe damals nix in Größe S bekommen zwinker
Wahrscheinlich schwimmt der Container noch irgenwo im Meer.
Gruß Michael

Keep the rubber side down
Nach oben   Versenden Drucken
#1282358 - 09.05.17 06:59 Re: Syntace VRO [Re: janequin]
Frawie
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 551
Das VRO-System bedingt ja spezielle Lenker, die eine Klemmung abseits der Mitte zulassen.
Es dürfte somit einen Zusammenhang zwischen der Abkehr von der 25,4 mm Klemmung und vom VRO-System bei Syntace geben.
Nach oben   Versenden Drucken
#1282371 - 09.05.17 08:24 Re: Syntace VRO [Re: janequin]
sl99
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 218
Moin,
bei uns in der Familie habe ich mehrere Räder damit ausgerüstet. Einfach klasse: super stabil, sehr flexible schnelle Einstllmöglichkeit der Lenkerposition.
Ich vermute auch, dass die Verkäufe einfach nicht so gut liefen, dass der Wechsel auf die größeren Lenkerdurchmesser vom Hersteller nicht mitgemacht wurde.

Syntace ist ja auch nicht gerade ein Anbieter von Schnäppchenpreisen, aber auf jeden Fall gute Qualität und durchdacht.

sl99
Nach oben   Versenden Drucken
#1282399 - 09.05.17 10:34 Re: Syntace VRO [Re: Michael B.]
iassu
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 24.797
In Antwort auf: Michael B.
Wahrscheinlich schwimmt der Container noch irgenwo im Meer.
Im Meer? Und ich dachte, die würden irgendwo im Schwarzwald in einer einsamen Hütte nach geheimen Hexenrezepten über einem Kupferkessel gebraten und gegossen und dann von einem uralten Männlein mit Hinkebein in Form gedrückt, während der schwarze Kater im Hintergrund böse schnurrt. Daß das mengenmäßig für den Export ins reiche Kina reicht, hätte ich nie vermutet teuflisch
...in diesem Sinne. Andreas

Geändert von iassu (09.05.17 10:35)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1282400 - 09.05.17 10:42 Re: Syntace VRO [Re: iassu]
Sickgirl
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.958
Heute ein bisschen Trollig? Syntace hat noch nie ein Geheimnis draus gemacht das sie in Fernost fertigen lassen
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1282403 - 09.05.17 10:50 Re: Syntace VRO [Re: Sickgirl]
iassu
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 24.797
Im Anhang ein Eimer Humor für dich. schmunzel
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1282408 - 09.05.17 11:15 Re: Syntace VRO [Re: iassu]
Sickgirl
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.958
Fand deinen Beitrag weder besonders humorvoll noch satirisch, eher so nach der Art Witz komm raus, du bist umzingelt

Besonders mit Wissen hast du ja auch nicht geprahlt, Syntace hat seinen Firmensitz in Bayern

Geändert von Sickgirl (09.05.17 11:26)
Nach oben   Versenden Drucken
#1283952 - 16.05.17 14:43 Re: Syntace VRO [Re: Frawie]
toddio
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.223
In Antwort auf: Frawie
Das VRO-System bedingt ja spezielle Lenker, die eine Klemmung abseits der Mitte zulassen.
Es dürfte somit einen Zusammenhang zwischen der Abkehr von der 25,4 mm Klemmung und vom VRO-System bei Syntace geben.


Ja, denke ich auch. Vor einigen Monaten z.B. verramschte CNC-Bikes haufenweise Syntace-Lenker, zum Teil mit den Ringen für das VRO-System ausgestattet. Die VRO-Zeit ist zu Ende, seit sich bei MTB- und Rennradlenkern der 31,8mm Standard durchgesetzt hat.
Trotzdem ein tolles System. Habe zwei Räder mit dem VRO in Betrieb, den Syntace-Headshok-Vorbau mit den 26mm Lenkerklemmen für Rennlenker hüte ich wie meinen Augapfel!

Geändert von toddio (16.05.17 14:48)
Nach oben   Versenden Drucken
#1283983 - 16.05.17 17:14 Re: Syntace VRO [Re: toddio]
manfredf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.293
Headshok-Vorbau für Rennlenker ? WOW! Es gab zwar einmal ein gefedertes RR aus dem Kanonental, aber ich wußte nicht, dass das einen 1,5" Schaft hatte.

Bei mir liegt ein MTB-Cockpit auf Lager, auch Headshok. Prinzipiell wären die 31,8mm Lenker ja kein Hindernis für das System. Größere Ringe - und geht schon.
Nach oben   Versenden Drucken
#1284436 - 18.05.17 12:29 Re: Syntace VRO [Re: manfredf]
toddio
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.223
Moment!
Der eigentliche Syntace-Vorbaukörper (egal ob 1 Zoll, 1 1/8 oder Headshok-Maß) ist mit jeder Art X-Ray-Klemmen zu kombinieren, ob 25,4mm oder 26mm, egal. Da kann man lustig basteln und austauschen, Rennlenker oder MTB-Lenker usw.
Und: Headshok ist NICHT gleich 1,5 System. Das passt nicht zusammen, 1,5 Zoll ist kleiner im Durchmesser!

Geändert von toddio (18.05.17 12:38)
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de