Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
36 Mitglieder (ManfredK, Karl der Bergische, genussradler007, Mastermind, Hasenbraten, dmuell, Team Rene, Hansflo, iassu, 9 unsichtbar), 114 Gäste und 205 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
25533 Mitglieder
85025 Themen
1288346 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 4025 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 4 von 4  < 1 2 3 4
Themenoptionen
#1283371 - 13.05.17 12:52 Re: GPS Systeme fürs Fahrrad [Re: derSammy]
Nordlicht
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 316
Moin Sammy,

nein, ich nutze noch kein Solarmodul, wenn, dann berichte ich dir gerne von meinen Erfahrungen.

Was du über Solarmodule schreibst ist mir bekannt und auch schon bedacht. Wie kommst du darauf, dass ich bei einer Radreise auf das Laden per Nady verzichten will (so verstehe ich deine Ausführungen)? Ich sehe das Laden per Solarmodul als Ergänzung, wenn auch nur etwas Energie und nicht so planbar, aber die hab ich dann zusätzlich. zwinker Und an Ruhetagen hab ich dann Energie, die ich sonst nicht hätte.

Hier noch mal 2 Links ( Link 1 , Link 2 ) zum Thema. Die sind zwar nicht topaktuell und die Technik und Fertigungsverfahren machen Fortschritte, weshalb die Sache bei erschwinglichen Preisen für mich interessant ist. schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1283376 - 13.05.17 13:29 Re: GPS Systeme fürs Fahrrad [Re: Friedrich]
Margit
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3827
In Antwort auf: Friedrich
In Antwort auf: Margit
War eine schöne Tour mit ca. 70km und Bahnfahrt, mach ich demnächst wieder träller Jetzt muss ich dann aber meine Tracks für morgen machen bier

Ich beneide Dich zwinker.
brauchst mich nicht beneiden, sei glücklich, dass Du noch so jung bist und locker um die 100km schaffst, ohne Abkürzungen mit S/Bahn. Jetzt studiere ich das Tarifwerk des MVV. verwirrt Die haben Montag-Freitag Sperrzeiten: Morgens 6-9 Uhr, interessiert mich absolut nicht gähn aaaaber Nachmittag 16-18 Uhr entsetzt ! Kannst mir sagen, was ich so lange irgendwo im Umland machen soll, abgesehen davon sind die S-Bahnen anschließend auch noch rammelvoll weinend Also muss ich im Aussenbereich nach Bahnhöfen gucken, wo Nahverkehrszüge halten. Herrsching und Wolfratshausen schon mal nicht. Nur gut, dass ich zwischenzeitlich ratzfatz gpx-Tracks erstellen kann bier
Viele Grüße
Margit

Geändert von Margit (13.05.17 13:38)
Nach oben   Versenden Drucken
#1283395 - 13.05.17 15:59 Re: GPS Systeme fürs Fahrrad [Re: Nordlicht]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 13551
Es spricht in meinen Augen nix dagegen, das zu komibinieren (solange Nutzen/Gewicht in einem ausgewogenen Verhältnis stehen). Jens hat ja auch einige Erfahrungen, wie man den Forumslader mit Solarzelle speisen kann. Nur ist es bei mir so, dass ich keinen zusätzlichen Energiebedarf mehr neben dem Forumslader habe. Allerdings wird bei uns auch kaum gewandert, wenn dann mal ein einzelner Tag. Und nur dafür würde ich keine Solarzelle einpacken wollen.
Komm wir grillen Opa. Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 4 von 4  < 1 2 3 4


www.bikefreaks.de