Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
16 Mitglieder (baumgartgeier, LD51, WilliStroti, Uli S., snowrider, kettenraucher, chrwmrs, 5 unsichtbar), 184 Gäste und 821 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97686 Themen
1533831 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 78
Juergen 73
Falk 54
panta-rhei 49
iassu 48
Themenoptionen
#1281183 - 03.05.17 05:11 Stammtisch OWL
didiowl
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 379
Unterwegs in Deutschland

Hallo wer aus OWL hätte interesse an einen Radstammtisch ???
Nach oben   Versenden Drucken
#1281189 - 03.05.17 06:10 Re: Stammtisch OWL [Re: didiowl]
Jaffa
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 57
Ich wär wohl dabei, wenn es terminlich passt. dafür
Gruß
Etti
Nach oben   Versenden Drucken
#1281193 - 03.05.17 06:33 Re: Stammtisch OWL [Re: didiowl]
HanjoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.472
Wenn Stammtisch bedeutet, dass dieser zu festgelegten Terminen regelmäßig stattfindet, so ist das nicht meins, ich plane eher spontan und regelmäßige Veranstaltungen sind mir eher eine Last. Wenn es aber darum geht, zwei oder mehr Hände voll Leute aus näherer Umgebung zu finden, die Lust haben, sich gelegentlich zum Plausch und Austausch zusammenzufinden, bin ich gerne dabei. Erfahrungsgemäß ist es aber schwierig, passende Termine zu finden, wenn diese jedes mal neu ausgehandelt werden müssten.

Meine Antwort in einem Wort: jein träller
Lieben Gruß aus Bielefeld
Hanjo
Nach oben   Versenden Drucken
#1281194 - 03.05.17 06:34 Re: Stammtisch OWL [Re: HanjoS]
didiowl
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 379
Unterwegs in Deutschland

ich dachte auch an gelegentlichen treffen keine festen termine um ewtl mal ne ausfahrt zu machen zu plaudern etc , also kein zwang
Nach oben   Versenden Drucken
#1281402 - 03.05.17 16:02 Re: Stammtisch OWL [Re: didiowl]
HanjoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.472
Gelegentliche Treffen sind aber etwas anderes, da passt das Wort Stammtisch nicht - auch wenn sie nicht regelmäßig stattfinden. Zudem glaube ich, dass der Weg ein anderer ist. Auf Ausfahrten, zu denen jemand einlädt oder zu denen man sich spontan verabredet - bspw. hier im Forum - lernt man mit der Zeit Gleichgesinnte aus der näheren Umgebung persönlich kennen. Stellt man fest, dass man sich mehr zu sagen hat, als das Ansagen der Laufleistung eines bestimmten Reifens, und man gegenseitig Sympathie empfindet, dann kann sich aus solchen Treffen der Wunsch zu häufigeren Zusammenkünften entwickeln, was am Ende zu der Entstehung eines Stammtisches führen kann.

Ich möchte hier keinesfalls den Eindruck erwecken, als wollte ich Deine Initiative im Keim ersticken. Ein erster Schritt, um Leute aus der näheren Umgebung zusammenzutrommeln, ist aus meiner Sicht, eine Tour/Runde/Ausfahrt vorzuschlagen und Leute einzuladen, mitzufahren. Ein solcher Vorschlag muss sicher nicht komplett ausgearbeitet sein, es genügte sicherlich so etwas wie, "Leute, ich möchte an diesem Wochende eine Tour zur Möhne machen. Hat jemand Lust, mitzukommen?", um einen Anstoß zu geben. Aus Gründen meiner bevorstehenden Sommertour ist von mir in dieser Hinsicht vor Ende Juli kaum etwas zu erwarten, zumindest nicht als Initiator.
Lieben Gruß aus Bielefeld
Hanjo
Nach oben   Versenden Drucken
#1281411 - 03.05.17 16:14 Re: Stammtisch OWL [Re: HanjoS]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Ich verstehe nicht, warum in Bielefeld und Umgebung so gar nichts mehr stattfindet. Zu "meiner" Zeit in Bielefeld haben dort regelmäßig Treffen und Ausfahrten stattgefunden. Sogar ein großes Himmelfahrtstreffen zwinker

Allerdings liegt es immer daran, dass es einen "Kümmerer" gibt, der etwas anbietet. Und die Personen die zu "meiner" Zeit Sich eben drum gekümmert haben, sind weggezogen oder einfach wegen anderer Interessen nicht mehr aktiv.

Da meine Wurzeln nach wie vor in OWL sind und ich desöfteren bei Familie oder Freunden dort zu Besuch bin und die Gegend wie meine Hosentaschen kenne, kann ich gerne auch mal wieder in OWL und Umgebung was anbieten. Mit der Hoffnung das vielleicht auch alte Gesichter mal vorbeischauen (und natürlich auch viele neue Gesichter zwinker)

Man kann ja mal was gemeinsam für den Spätsommer/Frühherbst in Augenschein nehmen.Die nächsten Wochen sind bei mir aufgrund von Familienfeiern, Bootstour mit Freunden, Forumstreffen, Pfingsttour, Vätternrundan, Alb Extrem, Rad am Ring und anderen Interessen rappelvoll.
Nach oben   Versenden Drucken
#1281442 - 03.05.17 17:34 Re: Stammtisch OWL [Re: Thomas1976]
Michael B.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.117
In Antwort auf: Thomas1976

Allerdings liegt es immer daran, dass es einen "Kümmerer" gibt, der etwas anbietet.


Hallo Thomas,

Didi kümmert sich doch gerade listig
Wenn Termin und Ort stehen, kann ich was dazu sagen. Regelmäßig wird das bei mir auch nix.
Gruß Michael

Keep the rubber side down
Nach oben   Versenden Drucken
#1281446 - 03.05.17 17:41 Re: Stammtisch OWL [Re: Michael B.]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Zitat:
Didi kümmert sich doch gerade


Ich rede von der Vergangenheit zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#1281495 - 04.05.17 05:20 Re: Stammtisch OWL [Re: didiowl]
didiowl
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 379
Unterwegs in Deutschland

ich überlege grad ob man nicht mal zusammen zur Wewelsburg fahren sollte ,morgens treffen
In Stukenbrock dann ne nette runde und ewtl abends Grillen in netter Runde.Wa haltet ihr davon? gebt doch mal Terminwünsche ab.
Nach oben   Versenden Drucken
#1281575 - 04.05.17 12:28 Re: Stammtisch OWL [Re: didiowl]
HanjoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.472
Ok, dann will ich Mal ein wenig Bewegung in die Sache bringen. Die Idee, sich zu einer nicht so langen Runde zu treffen und anschließend einen geselligen Abend (gerne auch Grillen), finde ich gut. Grundsätzlich habe ich an den nächsten 3 Samdtagrn Zeit, notfalls auch Sonntags, also an den Wochenenden um den 6., 13. und 20. Mai. Das WE um den 27. möchte ich mir als letztes vor meiner Sommertour freihalten. Genaue Tour und Orga Grillen kann man ja nach Terminfindung noch klären.
Lieben Gruß aus Bielefeld
Hanjo
Nach oben   Versenden Drucken
#1281635 - 04.05.17 15:47 Re: Stammtisch OWL [Re: didiowl]
Bafomed
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.752
Die Wewelsburg als Zwischenziel fände ich gut, das ist ja sozusagen meine Domäne... Ich könnte da auch was ausarbeiten, da ich in der Ecke regelmäßig unterwegs bin. Zeitlich muss ich mir aber erst nochmal einen Überblick verschaffen und hier ein paar konkrete mir mögliche Termine für eine solche Aktion bekanntgeben.

Gruß,
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#1281651 - 04.05.17 16:20 Re: Stammtisch OWL [Re: Bafomed]
AWOL
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 22
Hallo,

Kann mir auch gut vorstellen mit euch mal wieder eine Tour zu machen. Bis zum Winterberg-Wochenende im Juni findet sich hoffentlich noch ein Termin. Wewelsburg hört sich gut an.

Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1281722 - 04.05.17 22:51 Re: Stammtisch OWL [Re: didiowl]
didiowl
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 379
Unterwegs in Deutschland

Samstag den 27 Mai wäre ne gute option,wer da lust und zeit hat können wir was machen,mein vorschlag wäre Treffpunkt wäre der Bahnhof in schloss holte um 9 uhr dann starten wir von dort, Radeln als zwischenziel Paderborn an, dann Richtung Wewelsburg.

wo könnte man den auf den weg ewtl ne Grillhütte mieten oder Reservieren ??

Bitte um vorschläge ,,,,,,,,,

eine option wäre vieleicht Ems quelle aber sicher bin ich da nicht wegen grillen und sitzen.
und bitte tragt euch ein wer da mitradelt http://doodle.com/poll/32ciszs6xvtt3chk#table
Nach oben   Versenden Drucken
#1281724 - 05.05.17 04:32 Re: Stammtisch OWL [Re: didiowl]
HanjoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.472
Ohne zu wissen, wieso jetzt nach dem ausführlichen Terminfindungverfahren der 27. Mai festzustehen scheint, wiederhole ich, dass ich an genanntem Wochendende keine Zeit habe. Sorry, bin damit raus traurig
Lieben Gruß aus Bielefeld
Hanjo
Nach oben   Versenden Drucken
#1281725 - 05.05.17 04:38 Re: Stammtisch OWL [Re: didiowl]
didiowl
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 379
Unterwegs in Deutschland

damit bitte ich das moderatoren team den faden zu schliessen
Nach oben   Versenden Drucken
#1281728 - 05.05.17 04:56 Re: Stammtisch OWL [Re: didiowl]
HanjoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.472
verwirrt wirr erstaunt
Lieben Gruß aus Bielefeld
Hanjo
Nach oben   Versenden Drucken
#1281734 - 05.05.17 05:34 Re: Stammtisch OWL [Re: didiowl]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
In Antwort auf: didiMuensterland
damit bitte ich das moderatoren team den faden zu schliessen


Hallo Didi,

erst einmal finde ich es gut, dass Du etwas anbieten möchtest. Das ist gut, denn wie schon erwähnt, es benötigt immer einen "Kümmerer".

Ich verstehe aber Deine Reaktion jetzt nicht. Hanjo hat doch einzig geschrieben, dass er am 27. Mai nicht kann und somit raus ist. Das ist verständlich, denn Du wirst keine Teilnehmer zusammenbekommen wenn Du keine Reaktion von denen zurück bekommst ob sie können oder nicht.

Ebenso wird es gerade am 27. Mai sehr schwer überhaupt Teilnehmer zusammen zu bekommen. Es ist nämlich das Himmelfahrtswochenende und an diesem Wochenende findet ja bekanntlich das große Forumstreffen in Erfurt statt. Generell ist es immer unglücklich, wenn dann in der näheren Umgebung weitere Treffen oder Ausfahrten stattfinden. Es ist natürlich nicht verboten etwas anzubieten, aber zum Zeitpunkt des Forumstreffen wird die Resonanz das sich weitere Teilnehmer, auch für eine mehrtägige Tour, finden sehr gering sein.

Komm doch zum Forumstreffen manch Erfurt, dort kann man ja auch über weitere Ausfahrten, gerne auch mehrtägige, in OWL sprechen und es werden sich schon welche finden die dann mitkommen und mit organisieren.

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1281761 - 05.05.17 08:22 Re: Stammtisch OWL [Re: didiowl]
Michael B.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.117
auch der Netheradweg liegt in OWL zwinker
Gruß Michael

Keep the rubber side down
Nach oben   Versenden Drucken
#1281787 - 05.05.17 10:09 Re: Stammtisch OWL [Re: didiowl]
didiowl
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 379
Unterwegs in Deutschland

es geht nicht um Hanjo hab den termin mit dem forumstreffen etwas blöde getroffen
Nach oben   Versenden Drucken
#1281788 - 05.05.17 10:15 Re: Stammtisch OWL [Re: Michael B.]
HanjoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.472
Hi Michael, schön dass Du darauf hinweist. Ich hatte den Faden schon nicht mehr auf dem Schirm. Wenn hier zeitnah nichts weiter passiert, dann werde ich wohl auch da mitfahren. Das gilt jetzt jedoch noch nicht als Zusage. Bin gerade auf der Arbeit. Ich melde mich heute Abend im anderen Faden dazu.
Lieben Gruß aus Bielefeld
Hanjo
Nach oben   Versenden Drucken
#1282112 - 07.05.17 17:21 Re: Stammtisch OWL [Re: Bafomed]
Bafomed
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.752
Hier mal der Entwurf für eine Südschleife einer OWL-Ausfahrt ab Delbrück:

Delbrück-Wewelsburg-Salzkotten

Die Strecke ist fast autofrei und führt größtenteils über klene Nebenwege und ein Stück an der Alme lang. Eine Verlängerung nach Paderborn wäre möglich (Bahnhof). Evtl. könnte man in der Nähe von Salzkotten bei mir unterwegs Station machen.

Gruß,

Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#1282116 - 07.05.17 17:44 Re: Stammtisch OWL [Re: didiowl]
didiowl
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 379
Unterwegs in Deutschland

coole tour Wäre dabei
Nach oben   Versenden Drucken
#1282148 - 07.05.17 20:01 Re: Stammtisch OWL [Re: Bafomed]
HanjoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.472
Am 13./14. oder 20./21. Mai wäre ich dabei. Zeit für eventuell anstehende Grill-Orga habe ich allerdings so gut wie keine mehr.
Lieben Gruß aus Bielefeld
Hanjo
Nach oben   Versenden Drucken
#1282831 - 10.05.17 19:13 Re: Stammtisch OWL [Re: Bafomed]
HanjoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.472
Vor meiner Tour wird mir das dann doch zu knapp - zeitlich, mit all dem, was ich noch vorbereiten muss/möchte. Aber "Danke!" für Deinen Vorschlag.
Ich melde mich spätestens Anfang Juli wieder hier zwecks "Aufrütteln der Ostwestfalen" lach teuflisch

Habt bis dahin 'ne gute Zeit
Hanjo
Lieben Gruß aus Bielefeld
Hanjo
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de