Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
19 Mitglieder (indomex, birli24, SchachRobert, Meillo, 19matthias75, Lenkerzerrer, 7 unsichtbar), 457 Gäste und 858 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97699 Themen
1534099 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
panta-rhei 57
Falk 55
iassu 51
Themenoptionen
#1279151 - 25.04.17 07:44 Icefield Parkway Kanada
sonb
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5
Hallo,
ich plane eine Nationalpark-Tour in Kanada (ca. 01. bis 22.09) und würde mich über Gesellschaft auf dem Icefield Parkway freuen. Meistens fahre ich um die 50 km pro Tag und übernachte im Zelt. Ich bin 39, habe viele Kilometer hinter mir und wohne derzeit in Thüringen.
Sonja

Geändert von sonb (25.04.17 07:45)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1279368 - 25.04.17 18:47 Re: Icefield Parkway Kanada [Re: sonb]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.834
Ich komme als Reisepartnerin leider nicht in Frage daher nun off-topic:

ein Tip: die Campingplätze sind in dieser Jahreszeit nicht mehr alle geöffnet. Allerdings gibt es entlang dem Icefield Parkway in kurzen Abständen Jugendherbergen. Vielleicht nicht uninteressant bei schlechtem oder kalten Wetter. Hier kannst Du die genauen Abstände aus unserer Radtour entnehmen. Kanada

Am 4. September ist Labour Day, da sind evtl alle Unterkünfte in den Städten ausgebucht. Also solltest Du in dieser Zeit eine feste Unterkunft benötigen, dann vorzeitig sich darum kümmern.

Rennrädle
Nach oben   Versenden Drucken
#1279454 - 26.04.17 07:08 Re: Icefield Parkway Kanada [Re: sonb]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 5.767
Hallo!
Anreise- und Abreiseort sowie die übrige Strecke wären hilfreich als Infos.
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih

Geändert von ro-77654 (26.04.17 07:08)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1279460 - 26.04.17 07:30 Re: Icefield Parkway Kanada [Re: Rennrädle]
sonb
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5
Vielen Dank für die Info und den tollen Reisebericht. Ja ich denke Unterkünfte sind kein Problem, zumal ich auch in Edmonton ein Teil meiner Familie besuchen möchte. Toll ist halt, dass die Nationalparks 2017 keinen Eintritt kosten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1279465 - 26.04.17 07:43 Re: Icefield Parkway Kanada [Re: ro-77654]
sonb
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5
Mit einem Blick auf die Landkarte stellt man fest, dass es nicht so viele Möglichkeiten gibt. Flug bis nach Edmonton,Start in Jasper, Ende in Banff,Calgary oder Edmonten (je nach Wetter). Man könnte auch anders herum fahren, aber soweit bin ich noch nicht.
Nach oben   Versenden Drucken
#1279572 - 26.04.17 15:05 Re: Icefield Parkway Kanada [Re: sonb]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 5.767
Da gibt es Alternativen. Du hast schließlich 20 Tage. Z.B. Flug Vancouver - Bus Prince George - Jasper NP - Banff - Calgary.
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih
Nach oben   Versenden Drucken
#1279613 - 26.04.17 18:58 Re: Icefield Parkway Kanada [Re: ro-77654]
indomex
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 1.451
In Antwort auf: ro-77654
Da gibt es Alternativen. Du hast schließlich 20 Tage. Z.B. Flug Vancouver - Bus Prince George - Jasper NP - Banff - Calgary.

Das hätte den großen Vorteil, den Mt Robson Provincial Park zu besuchen (Valley of the Thousand Falls, Berg Lake, Titcana Peak), auf meiner Reise damals der Höhepunkt in 15 Monaten; allerdings nur bei gutem Wetter sehenswert, was dort nicht so häufig vorkommt (weil Westseite des Hauptkamms).
Nett ist auch ein Abstecher zu den (sehr hohen) Takakkaw Falls, nicht weit weg von Lake Louise.
LG, Peter
Leben und leben lassen
Liebe Grüße, Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#1279631 - 26.04.17 20:59 Re: Icefield Parkway Kanada [Re: indomex]
lutz_
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.594
Hallo!

In Antwort auf: indomex
In Antwort auf: ro-77654
Da gibt es Alternativen. Du hast schließlich 20 Tage. Z.B. Flug Vancouver - Bus Prince George - Jasper NP - Banff - Calgary.

Das hätte den großen Vorteil, den Mt Robson Provincial Park zu besuchen (Valley of the Thousand Falls, Berg Lake, Titcana Peak), auf meiner Reise damals der Höhepunkt in 15 Monaten; allerdings nur bei gutem Wetter sehenswert, was dort nicht so häufig vorkommt (weil Westseite des Hauptkamms).
Nett ist auch ein Abstecher zu den (sehr hohen) Takakkaw Falls, nicht weit weg von Lake Louise.
LG, Peter


Sehr schön und fast schöner als den Icefields Parkway fanden wir das Kananaskis Country südlich von Banff (über Schottenpisten westlich vom Spray Lake und weiter zu den Kananaskis Lakes, kaum bzw. gar kein Autoverkehr. Von dort könnte man über den Highway 40 wieder Richtung Norden nach Calgary.

Egal wo, schöne Ecke in jedem Fall.


Gruß LUTZ
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de