Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
7 Mitglieder (hansano, sebo, Fatstevens, 4 unsichtbar), 329 Gäste und 824 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532658 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 52
Juergen 51
iassu 46
Seite 1 von 2  1 2 >
Themenoptionen
#1277714 - 17.04.17 18:41 Schleusenhaustreffen Spezi 2017 am30.4.
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
Hallo zusammen,

wie sich ja mittlerweile herumgesprochen haben dürfte, rückt der Termin für die Spezi rasant näher, am Wochende 29./30.4. ist sie dieses Jahr

In den letzten Jahren haben wir uns Sonntags (das wäre in diesem Fall der 30.) im Schleusenhaus Sondernheim getroffen, direkt zu dessen Eröffnung um 11 Uhr.
Da der eine und andere Interesse an einer Wiederholung gezeigt hat, wollen wir diesem "Brauch" treu bleiben und uns auch dieses Jahr dort treffen.
Ich freue mich auf alte und neue Gesichter.

Gruß
Nat

Geändert von natash (17.04.17 18:43)
Nach oben   Versenden Drucken
#1277721 - 17.04.17 20:11 Re: Schleusenhaustreffen Spezi 2017 am30.4. [Re: natash]
panta-rhei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.972
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

Salut Nathash

dafür
Bin ab FR abend in Lindenfeld aufm Camping und bin auch am So dabei!

Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet

Geändert von panta-rhei (17.04.17 20:12)
Nach oben   Versenden Drucken
#1277856 - 18.04.17 17:39 Re: Schleusenhaustreffen Spezi 2017 am30.4. [Re: natash]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.827
Hallo,
wenn das Wetter mit macht, kommen wir am Samstag nach Germersheim auf die Messe und würden am Sonntag auch zum Treffen an die Schleuse kommen. Wir sind ab Samstag auch auf dem CP bei Lingenfeld.

Und wieder: wenn das Wetter gut ist, bleiben wir bis Montag auf dem Campingplatz. Letztendlich ist ja am Montag Feiertag.

Bleiben noch andere länger?

Grüßle Renata
Nach oben   Versenden Drucken
#1277882 - 18.04.17 19:08 Re: Schleusenhaustreffen Spezi 2017 am30.4. [Re: Rennrädle]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
Hallo Renata,

ich würde mich freuen Euch mal wieder zu sehen schmunzel.

@all: für alle die aus Richtung Karlsruhe anradeln möchten, können wir ja noch was abmachen. es böte sich etwa ein Treffpunkt an der Leimersheimer Fähre ab (auch wenn die Wegelagerer-Preise nimmt).
Wir treffen uns bei sonnenschein wie immer draußem vor der dem Schleusenhaus und wenns feucht sein sollte halt drinnen in der Gaststube.

Gruß

Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1277934 - 19.04.17 06:38 Re: Schleusenhaustreffen Spezi 2017 am30.4. [Re: natash]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.700
ich hoffe das ich dabei bin, so ein Pfälzerschoppen hat ja was grins
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#1278365 - 20.04.17 20:46 Re: Schleusenhaustreffen Spezi 2017 am30.4. [Re: natash]
Cloude
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 76
Ich bin wie in meinem Thread bereits geschrieben leider nur am Samstag auf der Messe und Reise am Abend nach Konstanz weiter. Daher bin ich leider am Sonntag nicht dabei, auch wenn ich gern mal ein paar von euch persönlich kennengelernt hätte.

@panta-rhei: Ich übernachte voraussichtlich auch von Freitag zu Samstag in Lingenfeld auf dem Campingplatz. Da lässt es sich sicher arrangieren, dass wir uns gezielt über den Weg laufen. grins

Gruß Claudius
Nach oben   Versenden Drucken
#1278480 - 21.04.17 11:53 Re: Schleusenhaustreffen Spezi 2017 am30.4. [Re: Cloude]
panta-rhei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.972
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

In Antwort auf: Cloude


@panta-rhei: Ich übernachte voraussichtlich auch von Freitag zu Samstag in Lingenfeld auf dem Campingplatz. Da lässt es sich sicher arrangieren, dass wir uns gezielt über den Weg laufen. grins


Coool. Reite abends 19 - 20:00 ein, mit Birdy, kleinem Zelt usw. Vorher noch in Karlsruhe shoppen schmunzel! BTW: Wo kauft man dort am Besten Wanderstiefel?
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1278511 - 21.04.17 16:25 Re: Schleusenhaustreffen Spezi 2017 am30.4. [Re: panta-rhei]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
Im Basislager
Gruß
Nat
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1278515 - 21.04.17 16:47 Re: Schleusenhaustreffen Spezi 2017 am30.4. [Re: natash]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
Ach so,weil das in diesem unsäglichen blog nur mit Mühe zu entnehen ist-das Basislager ist in der Kaiserstrasse 231 zwischen Europaplatz und Mühlburger Tor.
Nach oben   Versenden Drucken
#1279586 - 26.04.17 16:17 Re: Schleusenhaustreffen Spezi 2017 am30.4. [Re: natash]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.686
Die Wetteraussichten bessern sich.
Die Wahrscheinlichkeit, dass ich mich auf den zweitägigen Weg in die Pfalz mache, steigt. schmunzel

Gruß
Irrwisch
Nach oben   Versenden Drucken
#1279597 - 26.04.17 17:20 Re: Schleusenhaustreffen Spezi 2017 am30.4. [Re: Irrwisch]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
Wie? Wir rechnen fest mit Dir!
Es soll 20 Grad und Sonne satt geben.
Wird auch langsam Zeit,aber fürs erfrorene Obst ist es leider zu spät.
Gruß
Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1279600 - 26.04.17 17:35 Re: Schleusenhaustreffen Spezi 2017 am30.4. [Re: natash]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.329
Unterwegs in Deutschland

Habs zwar schon in der PE erwähnt, dass ich evtl. auch kommen könnte, aber ich hab auch gerade ein näheres Ziel für eine Sonntagstour gefunden. Die Westfrankenbahn veranstaltet einen Tag der offenen Tür in Miltenberg und Amorbach. Passt dann doch besser nach der Dienstreise-Rückkunft am Sonntagmorgen.
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
#1279602 - 26.04.17 17:50 Re: Schleusenhaustreffen Spezi 2017 am30.4. [Re: natash]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.827
nachts sind 5 Grad gemeldet!!!

wer ist denn sonst noch auf dem Campingplatz bei Lingenfeld?

Wir werden dort von Samstag auf Sonntag, vermutlich sogar bis Montag dort sein.

Rennrädle
Nach oben   Versenden Drucken
#1279610 - 26.04.17 18:47 Re: Schleusenhaustreffen Spezi 2017 am30.4. [Re: Rennrädle]
indomex
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.450
Zu 100% kann ich noch nicht zusagen, hab´s aber vor, hängt noch davon ab, ob mein Besuch mitmacht, aber eigentlich rechne ich damit... allerdings nur von Samstag auf Sonntag (muss Montag korrigieren... traurig )
LG, Peter
Leben und leben lassen
Liebe Grüße, Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#1279611 - 26.04.17 18:51 Re: Schleusenhaustreffen Spezi 2017 am30.4. [Re: indomex]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
Aso- ergänzend:

Ich schlage vor, dass sich die Karlsruher und alle die aus der entsprechenden Richtung kommen zum gemeinsamen anradeln um 10:15 an der Leimersheimer Fähre treffen.

Gruß

Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1279612 - 26.04.17 18:56 Re: Schleusenhaustreffen Spezi 2017 am30.4. [Re: indomex]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.827
Hallo Peter,

ach das ist schön. Dann werden wir uns mal wieder sehen. Beim letzten mal war die Gaststätte an dem Campingplatz geöffnet. Vielleicht dieses mal ja auch wieder.

Wir kommen mit dem Auto und den Rädern ein alter weißer Golf Kombi mit "AB" Kennzeichen)

Gruß Renata
Nach oben   Versenden Drucken
#1279615 - 26.04.17 19:15 Re: Schleusenhaustreffen Spezi 2017 am30.4. [Re: natash]
indomex
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.450
In Antwort auf: Rennrädle
Hallo Peter, ach das ist schön. Dann werden wir uns mal wieder sehen. Beim letzten mal war die Gaststätte an dem Campingplatz geöffnet. Vielleicht dieses mal ja auch wieder. (...) Gruß Renata

Ja, ich freue mich auch schon darauf. Reservehalber werde ich aber Kocher und was zum Zubereiten mitbringen... schmunzel

In Antwort auf: natash
Aso- ergänzend:
Ich schlage vor, dass sich die Karlsruher und alle die aus der entsprechenden Richtung kommen zum gemeinsamen anradeln um 10:15 an der Leimersheimer Fähre treffen.
Gruß
Nat

Meinst du Samstag? Oder erst Sonntag (also direkt vor dem Schleusenhaustreffen? - vermutlich schon, wenn ich das Datum anschaue...) Da ich gerne mal wieder zelten will, dadurch aber schon in der Gegend bin, würde ich / würden wir also vom CP aus zum Schleusenhaus kommen...

Liebe Grüße,
Peter
Leben und leben lassen
Liebe Grüße, Peter
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1279619 - 26.04.17 19:41 Re: Schleusenhaustreffen Spezi 2017 am30.4. [Re: natash]
panta-rhei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.972
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

In Antwort auf: natash
Ach so,weil das in diesem unsäglichen blog nur mit Mühe zu entnehen ist-das Basislager ist in der Kaiserstrasse 231 zwischen Europaplatz und Mühlburger Tor.

Danke, ich glaube da geh ich hin - auch wenn die Homepage etwas ... naja ... nicht sooo prickelnd. Aber die Leute da waren nett IIRC.
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet
Nach oben   Versenden Drucken
#1279622 - 26.04.17 19:52 Re: Schleusenhaustreffen Spezi 2017 am30.4. [Re: Rennrädle]
Cloude
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 76
Ich ja leider nur von Freitag zu Samstag. Aber ihr löst mich ja sozusagen auf meinem Stellplatz ab. zwinker

Ansonsten wünsche ich Allen am Sonntag viel Spaß.
Vielleicht schaffe ich es ja demnächst auch irgendwie mal zu einem Forumstreffen zu kommen. Vielleicht schon kurzfristig nach Erfurt, falls ich das schaffe und dies organisatorisch einzurichten ist.

Gruß Claudius
Nach oben   Versenden Drucken
#1279734 - 27.04.17 08:02 Re: Schleusenhaustreffen Spezi 2017 am30.4. [Re: natash]
Nordlicht
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 429
In Antwort auf: natash
Ich schlage vor, dass sich die Karlsruher und alle die aus der entsprechenden Richtung kommen zum gemeinsamen anradeln um 10:15 an der Leimersheimer Fähre treffen.

Moin zusammen,

ich würde ab Knielingen über die Rheinbrücke Richtung Leimersheim fahren. Hat jemand Interesse mitzufahen?
Ich habe keine Macken, das sind alles Special Effects.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1279754 - 27.04.17 09:45 Re: Schleusenhaustreffen Spezi 2017 am30.4. [Re: Nordlicht]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
Ok. Wir treffen uns dann auf der Pfälzer Seite. Wenn noch einer dort dazu stossrn mag,hier kurz melden. Sonst wird halt nicht gewartet.
Aso:Am Sonntag.
Zum zelten ist mir Germersheim zu nah dran.
Wir sehen uns dann am Schleusenhaus.
Gruß
Nat
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1279875 - 27.04.17 16:29 Re: Schleusenhaustreffen Spezi 2017 am30.4. [Re: natash]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.437
Unterwegs in Deutschland

Hallo zusammen!
Ich habe mich entschlossen, auch mal wieder runter nach Germersheim zu fahren!
Ich werde, zusammen mit Natalie & Micha, am Sonntag zum Schleusenhaus kommen.
Also, bis Sonntag! Stellt schon mal die Außenheizung an! lach
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1279918 - 27.04.17 18:01 Re: Schleusenhaustreffen Spezi 2017 am30.4. [Re: natash]
Friedrich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.747
Ich werde vermutlich am Samstag auf der Messe sein (so mir jemand einen Teil meines Wochenenddienstes abnimmt). Schade dass ich bei dem Schleusentortreffen nicht dabei sein kann (spätestens Mitternacht müsste ich wieder daheim sein) - vielleicht läuft man sich irgendwo über den Weg.
Fritz
Nach oben   Versenden Drucken
#1279941 - 27.04.17 19:23 Re: Schleusenhaustreffen Spezi 2017 am30.4. [Re: Friedrich]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
Mir läufst Du am Samstag in Germersheim nicht über den Weg, sofern du nicht auf einen Abschiedstrunk abends im östlichen Karlsruhe vorbeischneien möchtest, aber anderen vielleicht schon.


@ all: die Wetterprognosen werden immer besser - Sonnencreme nicht vergessen schmunzel

Wir sehen uns also am Sonntag: an der Fähre in Leimersheim
oder im Schleusenhaus

Gruß

Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1280064 - 28.04.17 10:58 Re: Schleusenhaustreffen Spezi 2017 am30.4. [Re: natash]
Tine
Nicht registriert
Nach erfolgreicher Stellplatzreservierung bei der DB kann ich nun also auch vermelden, dass ich ebenfalls mit dem Trupp aus Karlsruhe vorbeikommen werde.

Grüße,
Tine
Nach oben   Versenden Drucken
#1280067 - 28.04.17 11:06 Re: Schleusenhaustreffen Spezi 2017 am30.4. [Re: natash]
borstolone
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.995
Unterwegs in Deutschland

Hallo:
SWR2: Am Sonntag bis 20 Grad Celsius.......
Also beste Voraussetzungen. Jakob
Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)
Nach oben   Versenden Drucken
#1280248 - 28.04.17 21:47 Re: Schleusenhaustreffen Spezi 2017 am30.4. [Re: Rennrädle]
indomex
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.450
Hallo Renata, ist das der CP nördlich von Germersheim? Hast du eine Adresse des Platzes? Bei mir tauchen verschiedene CPs auf...
LG, Peter
Leben und leben lassen
Liebe Grüße, Peter

Geändert von indomex (28.04.17 21:48)
Nach oben   Versenden Drucken
#1280341 - 29.04.17 12:57 Re: Schleusenhaustreffen Spezi 2017 am30.4. [Re: indomex]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.827
Jetzt ist schon Samstag nachmittag. Habe jetzt erst die Nachricht gelesen. Ja der Cp ist ca 8 km nördlich bei Lingerfeld am See. Das heißt " das Haus am See" wir sind auf der großen Wiese. Unser weißer Golf mit AB kennzeichen steht schon. Meine handynummer siehe Pn. Gruß Renata
Nach oben   Versenden Drucken
#1280367 - 29.04.17 15:37 Re: Schleusenhaustreffen Spezi 2017 am30.4. [Re: ]
Tine
Nicht registriert
In Antwort auf: Tine
Nach erfolgreicher Stellplatzreservierung bei der DB kann ich nun also auch vermelden, dass ich ebenfalls mit dem Trupp aus Karlsruhe vorbeikommen werde.
Grüße,
Tine
Leider doch ohne mich. traurig
Nach oben   Versenden Drucken
#1280639 - 30.04.17 18:37 Re: Schleusenhaustreffen Spezi 2017 am30.4. [Re: natash]
borstolone
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.995
Unterwegs in Deutschland

Hallo,
es war eine Freude, Euch alle wiederzusehen. Wir haben uns prächtig mit Euch gefühlt.
Beste Grüße, Sabine & Jakob
Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 2  1 2 >

www.bikefreaks.de