Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
6 Mitglieder (Need5Speed, tomrad, Deul, thomas-b, Tauchervater, 1 unsichtbar), 293 Gäste und 611 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532679 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2220 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#1276324 - 10.04.17 11:52 Unterschied Vibrationsstärk Cycle Star 80 / 60
fantis-freund
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 119
Hallo,
ein 2. Spiegel soll her - da hier im Moment schon ein Cycle Star 60 von Busch und Müller rumliegt und das Sichtfeld ruhig größer sein könnte, überleg ich den mit 80 mm Durchmesser zu bestellen. Allerdings ist der ja dann auch ein bisschen schwerer bei gleicher Befestigung. Vibriert er deswegen mehr? Hat jemand Vergleichserfahrungen?
Und dann noch eine Frage zum hier vielgerühmten D&D Spiegel. Ist er sinnvoll nur vertikal anzubringen (im Hinblick auf Wölbung/Verzerrung)?
Viele Grüße: Jonas
Nach oben   Versenden Drucken
#1276334 - 10.04.17 12:43 Re: Unterschied Vibrationsstärk Cycle Star 80 / 60 [Re: fantis-freund]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 20.468
Merke in Sachen Gerüttele bei den Cycle-Stars keinen Unterschied. Hatte beide schon am Tandem.
D&D-Spiegel sagt mir nix.
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1276345 - 10.04.17 13:20 Re: Unterschied Vibrationsstärk Cycle Star 80 / 60 [Re: derSammy]
iassu
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 24.797
In Antwort auf: derSammy
D&D-Spiegel sagt mir nix.
Das ist die forumsinterne hochwissenschaftliche Version der Springerberichterstattung, speziell bezogen auf den Bereich Dies&Das. zwinker schmunzel
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1276355 - 10.04.17 13:36 Re: Unterschied Vibrationsstärk Cycle Star 80 / 60 [Re: derSammy]
HanjoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.472
In Antwort auf: derSammy
[...] D&D-Spiegel sagt mir nix.
Vielleicht hilft Dir dieser Beitrag von HeinzH. da weiter.
Lieben Gruß aus Bielefeld
Hanjo
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de