Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
14 Mitglieder (kuhbe, Sworks, Philueb, MarcS, silbermöwe, 7 unsichtbar), 291 Gäste und 546 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532674 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2221 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 53
Keine Ahnung 53
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#1274560 - 31.03.17 19:16 Openfietsmap Lite down
tm52
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 90
Unterwegs in Deutschland

Leider musste ich feststellen das mein Kartenlieferant derzeit offline ist.
Diese Seite garmin.openstreetmap geht leider nicht mehr. Ich mochte diese Seite da man sich seine Karten sehr gut selbst zusammenstellen konnte und die Karten selbst waren sehr gut.
Hat hier vielleicht jemand im Forum einen Link zur einer Seite die ähnliches kann.
Oder einen Link zur einer Seite mit einer guten Karte bevorzugt Deutschland/Österreich bzw. wenn die Karte wirklich gut ist auch gerne für Europa. Die Karten sollten natürlich Garmin 64S tauglich sein und ich brauche jetzt auch nicht unbedingt Karten für MTB Strecken.
Nach oben   Versenden Drucken
#1274575 - 31.03.17 20:12 Re: Openfietsmap Lite down [Re: tm52]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 12.863
Ich würde nicht nach Alternativen suchen - bei mir geht die Seite. Es kann schon sein, dass solche Seiten kurzzeitig vom Netz gehen, wenn z. B. Servicearbeiten anstehen.
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
#1274578 - 31.03.17 20:25 Re: Openfietsmap Lite down [Re: tm52]
CFJH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 245
Hallo,
ich nutze die Seite auch. Aber momentan funktioniert die irgendwie nicht richtig. Die Karte wird angezeigt, ich kann auch die gewünschten Kacheln auswählen, aber ich kann die Karte nicht generieren lassen. Ich glaube, früher war da irgendwo ein Eingabefeld, wo man seine eMail angeben mußte, doch dieses Feld ist nicht mehr da. Bei "Request your map or download it directly" steht da immer "(Make a selection first)", obwohl was ausgewählt ist. Getestet mit Firefox,Konqueror und Chromium.
Eine Alternative habe momentan leider nicht.
Nach oben   Versenden Drucken
#1274581 - 31.03.17 20:42 Re: Openfietsmap Lite down [Re: CFJH]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 12.863
Ich nehme an, dass da gerade "gebastelt" wird. Ich würde erwarten, dass der Service in Kürze wieder funktioniert.
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
#1274592 - 31.03.17 22:53 Re: Openfietsmap Lite down [Re: CFJH]
tm52
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 90
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: CFJH
Hallo,
ich nutze die Seite auch. Aber momentan funktioniert die irgendwie nicht richtig. Die Karte wird angezeigt, ich kann auch die gewünschten Kacheln auswählen, aber ich kann die Karte nicht generieren lassen. Ich glaube, früher war da irgendwo ein Eingabefeld, wo man seine eMail angeben mußte, doch dieses Feld ist nicht mehr da. Bei "Request your map or download it directly" steht da immer "(Make a selection first)", obwohl was ausgewählt ist. Getestet mit Firefox,Konqueror und Chromium.
Eine Alternative habe momentan leider nicht.


Ich hatte jetzt Zeit und habe bei denen im Forum mal nachgelesen. Ich bin nicht der einzige bei den die Seite nicht geht. (Und nein ich lade nicht über 4 GB runter, dann geht es auch nicht). Jedenfalls soll da irgend ein Fehler mit JavaScript sein egal welchen Browser man verwendet. Und deshalb kann man auch nicht seine Email Adresse für den download eingeben Habe den Betreiber über das Forum dort auch eine Email gesendet das da was nicht richtig geht, mal sehen wie lange es dauert. Nur gut das es die Seite überhaupt noch gibt, man muss halt warten bis es wieder geht. Aber Danke für die Rückmeldungen hier!
Nach oben   Versenden Drucken
#1274622 - 01.04.17 07:53 Re: Openfietsmap Lite down [Re: tm52]
Ulli Gue
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.036
Wobei die Adresse "Openfietsmap.nl" ohne Probleme funktioniert. Openfietsmap greift allerdings zur Zusammenstellung auf "osm.pleiades.uni-wuppertal.de" zu. Und da scheint das Problem zu sein. Evtl. sind es wirklich nur Wartungs- bzw. Umbauarbeiten. Ansonsten mal direkt bei der Uni Wuppertal anfragen.
Gruß Ulli
Nach oben   Versenden Drucken
#1274648 - 01.04.17 10:22 Re: Openfietsmap Lite down [Re: Ulli Gue]
Wuppi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.768
In Antwort auf: Ulli Gue
Evtl. sind es wirklich nur Wartungs- bzw. Umbauarbeiten. Ansonsten mal direkt bei der Uni Wuppertal anfragen.
Gruß Ulli
genau so ist es.
Seit dem 21.03. finden im Rechenzentrum der Uni Wuppertal Wartungsarbeiten statt.
Die einzelnen Server sollen bis zum 05.04. alle wieder online sein. Dann sollte der Dienst auch wieder funktionieren.

Gruß Rolf
Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages
Nach oben   Versenden Drucken
#1275092 - 04.04.17 12:46 Re: Openfietsmap Lite down [Re: Wuppi]
tm52
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 90
Unterwegs in Deutschland

Server ist wieder online aber mit Einschränkungen. Man seine Karten wieder zusammenbauen und erhält auch eine Meldung wenn diese fertig sind. Nur hatte ich versucht mir die kpl. Deutschlandkarte zu ziehen, diese könnte man sich sofort runterladen. Geht aber leider nicht, nach 30 min. hatte der download (1,3 Gb) noch nicht mal angefangen. Nun gut, eben diese auch noch mal "gebaut" und zusenden lassen.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de