Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (cterres, Behördenrad, Mikel265, Poli, Paulradel35, bezel, 4 unsichtbar), 27 Gäste und 210 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
25706 Mitglieder
85742 Themen
1300911 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3948 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#1274777 - 02.04.17 18:56 Schweden
guentermistelbach
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 24
Hallo an alle Radreiseradler/innen
werde Anfang Juni wieder mal durch Schweden radeln .
Starten möchte ich in der ersten Juniwoche von Stockholm runter zum Götakanal , diesen hochfahren und in der Seenlandschaft ca 3 - 5 WO ohne fixes Ziel mich treiben lassen.
Camping , Zelt, Selbstversorger , die schöne Landschaft und kultirelles am Wegesrand werden Hauptaugenmerk sein.
Irgendwann von Göteborg nach DK rüber und die Westküste nach Hamburg , um mit dem Autoreisezug nach Wien zurückzukehren.
Wer Interesse hat bitte melden ,gerne auch nur für Teilstrecken.
Gruß Günterm

Begleiterin auch für Nov 17 - März 18 Vietnam Laos Thailand gesucht
Nach oben   Versenden Drucken
#1279407 - 25.04.17 23:56 Re: Schweden [Re: guentermistelbach]
Lunatic Fridge
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24
Servus Günter,

wenn dich deine Reise in die Gegend rund um Skara treibt (zwischen Vänern und Vettern, aber ein Stück südlich vom Götakanal), dann sag gerne Bescheid! Ich leiste dir herzlich gerne über ein verlängertes Wochenende Gesellschaft!

Ciao,
Patrick
Nach oben   Versenden Drucken
#1279508 - 26.04.17 11:47 Re: Schweden [Re: Lunatic Fridge]
guentermistelbach
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 24
Hallo , danke für Dein Angebot , ich könnte ja meine Tour dorthin führen lassen , wielange vorher brauchst Du Bescheid ?
Gruß Günterm
zu Deinem Radkaufthema ( ich war mit nem Scott Cross Bike aus Alu Bj. 2008 Euro 600.- 2 Mo in Thailand unterwegs 3100 km und hatte 1 Platten u 1 Speichenbruch, habe bereits 20000 km drauf mit sonst keinen Problemen )

Geändert von guentermistelbach (26.04.17 11:50)
Nach oben   Versenden Drucken
#1280184 - 28.04.17 19:37 Re: Schweden [Re: guentermistelbach]
Lunatic Fridge
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24
Hi Günter, normalerweise brauch ich nicht viel Vorwarnung, ein paar Tage sollten reichen. Wir können ja dann einfach spontan schauen, ob sich da was Vernünftiges ergibt. Aber gib mir am besten rechtzeitig vorher Bescheid, wenn du losfährst, damit ich von da an regelmässig hier reinschaun kann und nicht gar eine Nachricht von dir verpasse!

Das mit dem Radlkauf ist etwas, was schon leicht aus dem Ruder laufen kann wie ich jetzt weiss, hehe. Angefangen hat es mit dem banalen Wunsch nach Gepäckträgern, bei meiner ersten (Hotel)Fahrradtour hatte ich noch alles am Rücken. Aber dann tröpfeln die Wünsche rein: Bessere Schaltung, guter Nabendynamo, gute Beleuchtung, gute Bremsen, und plötzlich war ich in einer ganz anderen Preisklasse unterwegs. zwinker

Ich finde es extrem sympathisch, wenn jemand mit weniger auskommt, grad Fahrräder haben schon einen besonderen Charakter, wenn sie eher einfacher sind. Hab mein altes billiges Mountainbike (gebraucht für einen Hunderter gekauft) auch nach wie vor sehr lieb! Nur für längere Touren taugt es halt leider nicht.
Nach oben   Versenden Drucken
#1280185 - 28.04.17 19:48 Re: Schweden [Re: Lunatic Fridge]
guentermistelbach
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 24
Sevas Patrik
Schätze das ich i d 3ten Juni Woche irgendwann in Deiner Gegend sein werde. wenn ich vom Götakanal rauffahre bekommst Nachricht.
Ja so ändern sich die Bedürfnisse und Angewohnheiten , kommt halt immer darauf an was man will,wie groß der Geldbeutel ist und wie man den leeren möchte.
Jeder kann nur seine Erfahrungen einbringen.
gruß Günterm
Nach oben   Versenden Drucken
#1280196 - 28.04.17 20:16 Re: Schweden [Re: guentermistelbach]
Lunatic Fridge
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24
Servas Günter, passt, dann hör ich voraussichtlich in der Zeit von dir! Rund um Midsommar kann es etwas schwieriger sein, dass ich ein verlängertes Wochenende frei bekomme, aber ein normales Wochenende (ab Freitag Nachmittag) ist ganz definitiv drin. Hoffentlich geht sich das aus, aber stress dich deswegen nicht!

Völlig richtig das mit den Erfahrungen! Ich schätze auch alle eure Erfahrungen sehr und werde sie intensiv beherzigen. Mal schauen, was da am Schluss rauskommt, hab ja noch ein bisschen Zeit, mich zu entscheiden.
Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de