Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (MaSeRad, Maexle, kuhbe, Thomas S, Hansflo, 5 unsichtbar), 346 Gäste und 645 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532662 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 52
Juergen 51
iassu 46
Seite 1 von 3  1 2 3 >
Themenoptionen
#1273568 - 27.03.17 18:32 Badische Obstblütentour
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
Hallo zusammen,

weil hier im Südwesten die Obstblüte z.B. bei den Kirschen





bereits begonnen hat oder in den Startlöchern steht, schwebt mir eine angenehme, Frühlingsausfahrt durch einschlägig bekannte Obstanbaugebiete vor.

Weil der KVV aufgrund der Baustellen für das vergangene sowie die nächsten zwei Wochenenden mit einem extrem günstigen Einkaufsticket, wirbt, würde ich dieses gerne nutzen und die dem Schwarzwald vorgelagerten Wein- und Obstanbaugebiete der Ortenau (und Umgebung) beradeln.

Da der KVV-Tarif in Bühl(Baden) endet, wäre hier der Startort .

Gedacht habe ich an Samstag, den 8. April schmunzel

Falls hier Interesse an einer solchen Tour bestände, arbeite ich eine Strecke aus, die je nach Anwesenden und Wetter, mehr oder weniger Höhenmeter enthalten könnte.
Insgesamt soll es jedoch eine eher ruhige Frühjahrsausfahrt werden. Temporekorde wollen wir dabei keine brechen und Einkehren werden wir sicherlich auch.

Die Strecke stelle ich Euch dann vor. Vorlieben und Tipps werden berücksichtigt.

Bei Desinteresse schenke ich mir das und fahre ins Blaue.

Falls alle lieber ab Karlsruhe touren wollen, ginge selbstverständlich auch eine lokalere Tour.


Ich freue mich über eure Rückmeldungen und Interesse
Eine gemeinschaftliche Anreise ab Karlsruhe können wir dann abmachen.

Gruß

Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1273576 - 27.03.17 19:29 Re: Badische Obstblütentour [Re: natash]
wattkopfradler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.944
Hallo Nat,
Interesse ist da, war ja auch letztes mal eine schöne Tour, aber samstags bin ich im Moment am Renovieren, sorry.
Viele Grüße
Armin
__________________________________________________
Freund der leisen Fortbewegung
https://goo.gl/photos/anunwfQyc615NPTV7
Nach oben   Versenden Drucken
#1273581 - 27.03.17 19:39 Re: Badische Obstblütentour [Re: wattkopfradler]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
Schade,sonntags geht das Ticket leider nicht
Nach oben   Versenden Drucken
#1273660 - 28.03.17 07:55 Re: Badische Obstblütentour [Re: natash]
Nordlicht
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 429
Moin Nat,

schön, dass du dir die Mühe machen möchtest um eine Tour auszuarbeiten. Ich hätte Interesse, wenn es weniger Höhenmeter wären.
Ich habe keine Macken, das sind alles Special Effects.
Nach oben   Versenden Drucken
#1273789 - 28.03.17 17:56 Re: Badische Obstblütentour [Re: Nordlicht]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
Hallo Jens,
Wird berücksichtigt. Wir lassen die Hornisgrinde und die Allerheiligenwasserfälle weg grins.
Es soll ja eine Obstblütentour werden,da geht es naturgemäß nicht ganz nach oben.
Ein kleiner Weinberghügel geht aber schon oder?
Ich wäre irgendwie über die ganzen Weindörfer gegurkt. Da gibts eine Route einer RTF, die ich als Anlehnung nutzen und ein wenig abwandeln würde.
Wir können auch bei einem Schnapsbrunnen vorbeischauen schmunzel
Gruß
Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1273790 - 28.03.17 18:04 Re: Badische Obstblütentour [Re: natash]
kettenraucher
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.566
Ich finde, für eine Obstblütentour wäre gutes, also zumindest halbwegs trockenes Wetter angemessen. Gibt es bei Mistwetter oder arktischem Kaltlufteinbruch einen Alternativtermin? Ob mit oder ohne Höhenmeter wäre mir egal. Ausfahrten mit dir und euch sind immer absolut großartig. Definitiv zusagen kann ich aber jetzt noch nicht, ich habe mir diesen Termin aber vorgemerkt und harre der Dinge und der Resonanz.
Allen gute Fahrt und schöne Reise.

Geändert von kettenraucher (28.03.17 18:05)
Nach oben   Versenden Drucken
#1273792 - 28.03.17 18:15 Re: Badische Obstblütentour [Re: kettenraucher]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
Wetter soll gut sein schmunzel
Was sonst lach
Gruß
Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1273903 - 29.03.17 08:22 Re: Badische Obstblütentour [Re: natash]
Nordlicht
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 429
Moin Nat,

vielen Dank. schmunzel Weindörfer klingt interssant und einen kleinen Hügel sollte ich schaffen. zwinker
Ich habe keine Macken, das sind alles Special Effects.
Nach oben   Versenden Drucken
#1274046 - 29.03.17 16:57 Re: Badische Obstblütentour [Re: natash]
indomex
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.450
Muss leider absagen. Habe schon vor einiger Zeit für eine Geburtstagsfeier zugesagt...
Leben und leben lassen
Liebe Grüße, Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#1274068 - 29.03.17 18:31 Re: Badische Obstblütentour [Re: indomex]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
Sehr schade. wir sind allerdings abends auch wieder da.

Gruß

Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1274073 - 29.03.17 18:49 Re: Badische Obstblütentour [Re: Nordlicht]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
Sodele zusammen,

falls das doch noch was werden sollte-ich hoffe bis dahin ist nicht schon alles verblüht-

anbei mein Tourenvorschlag

hier

Das ganze ist mit unter 300hm auf 85 km recht eben. Wir fahren auch eher in den "unteren Ebenen" der Weinberge herum, so dass sich die Länge der Anstiege arg in Grenzen halten.

Zum Start: Die Züge in Richtung Bühl starten ungefähr zur vollen Stunde: um 9:09 oder 10:00, die Stadtbahn lassen wir, der mickrigen Radaufnahmekapazität wegen, einmal außen vor.

Das Wetter soll bombig werden. Lediglich dieses Wochende und Anfang der nächsten Woche soll es etwas schwächeln. Deshalb dachte ich ja auch die das fragliche Wochenende.
Weil hier jetzt auch die Apfelbäume anfangen zu blühen, hoffe ich auf schöne Anblicke.

Alternativ: Falls Sonntags mehr Leute könnten, würde ich hier in der Ecke bleiben und z.B. durch den Pfinzgau fahren. Allerdings wollte ich schon immer mal zur Obstblüte in die Ortenau.

Gruß

Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1274093 - 29.03.17 19:33 Re: Badische Obstblütentour [Re: natash]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.686
Ich möchte auch mit zu den Blüten!

In Antwort auf: natash

Alternativ: Falls Sonntags mehr Leute könnten, würde ich hier in der Ecke bleiben und z.B. durch den Pfinzgau fahren.
Ginge nicht sowohl als auch? cool

Gruß
Irrwisch
Nach oben   Versenden Drucken
#1274094 - 29.03.17 19:35 Re: Badische Obstblütentour [Re: Irrwisch]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
eventuell ginge das zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#1274187 - 30.03.17 07:20 Re: Badische Obstblütentour [Re: natash]
Pfälzer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.235
In Antwort auf: natash
eventuell ginge das zwinker

Moin Nat,
und ginge auch, dass ich am Freitag Anreise und bei Bekannten in Bühl übernachte? grins

Oder ganz mutig, morgens per Velo nach Bühl und nach der Tour wieder zurück. unsicher Naja, das kann ich mir ja auch nochmal überlegen.

Gruß
Werner
Nach oben   Versenden Drucken
#1274188 - 30.03.17 07:28 Re: Badische Obstblütentour [Re: natash]
Pfälzer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.235
In Antwort auf: natash

Das ganze ist mit unter 300hm auf 85 km recht eben.


Vorsicht: Nepper, Schlepper, Bauernfänger

Allerliebste Nat,
der von dir verlinkte Track hat eine Höhendifferenz von unter 300hm. Bei den Höhenmetern steht als Ergebnis 994hm. Nur mal so als Info.

Trotzdem Grüße
Werner
Nach oben   Versenden Drucken
#1274197 - 30.03.17 08:00 Re: Badische Obstblütentour [Re: Pfälzer]
wattkopfradler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.944
Werner, du immer mit deinen alternativen Fakten zwinker
Viele Grüße
Armin
__________________________________________________
Freund der leisen Fortbewegung
https://goo.gl/photos/anunwfQyc615NPTV7
Nach oben   Versenden Drucken
#1274248 - 30.03.17 10:17 Re: Badische Obstblütentour [Re: Pfälzer]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
Hallo zusammen,
ich würde die Höhenangaben von Gsies nicht überbewerten. Da kommen in eher flachem Terrain manchmal komische Dinge raus.
Auf Wunsch kann man an ein paar Stellen alternativ anders fahren. Und wenn die Luft raus sein sollte können ein paar oder alle Durbach auch ganz weg lassen.
Zeit haben wir auch genug und Verschnaufspausen können wir uns auch gönnen.
Gruß
Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1274431 - 30.03.17 22:21 Re: Badische Obstblütentour [Re: natash]
JvB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.228
Bin dabei...

Lg Jens
Nach oben   Versenden Drucken
#1274460 - 31.03.17 07:29 Re: Badische Obstblütentour [Re: natash]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.700
Sonntich dafür, Samstich schaffa wieder amolwirr

Klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#1274492 - 31.03.17 09:42 Re: Badische Obstblütentour [Re: trike-biker]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
Ich dachte Du schaffst gerade nicht.
Ausserdem gilt das " Shopping ticket" des KVV nur am Samstag. Und am Freitag. Da schaffe ich.
Allerdings gäbs da die ev sonntägliche Erweiterung mit dem rheinischen Gast im Pfinzgau.
Gruss aus der Mittagspause schmunzel
Nat

Geändert von natash (31.03.17 09:46)
Nach oben   Versenden Drucken
#1274493 - 31.03.17 09:49 Re: Badische Obstblütentour [Re: Pfälzer]
JvB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.228
Werner ist der Checker...

Zwar ist GPSIes-Problematik mit den rechnerischen HM bekannt. Dennoch sieht das Profil der Tour zweifelsohne eher nach 1000 hm als nach 300 hm aus...

Lg
Jens
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1274494 - 31.03.17 09:57 Re: Badische Obstblütentour [Re: JvB]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
Nix madig machen,es sind ja nur mal 50m hier und 100 da. Maximal.
Ich tippe,dass wir reell auf so 600 hm kommen werden.
Wem das zuviel ist,der kann stellenweis eine flachere Route nehmen.
Ein wenig durch die Weinberge fahren,ist jedoch auch besonders hübsch.
Übrigens,wie sind die Meinungen zum Start-10 Uhr ab Ka -Hbf,halbe Stunde später ab Bühl?
Gruß
Nat

Geändert von natash (31.03.17 09:58)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1274495 - 31.03.17 10:00 Re: Badische Obstblütentour [Re: Nordlicht]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Der Satz könnte von mir sein..... . träller
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1274505 - 31.03.17 11:34 Re: Badische Obstblütentour [Re: natash]
JvB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.228
10 Uhr ab KA Hbf hört sich gut an.
Lg
Jens
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1274509 - 31.03.17 12:03 Re: Badische Obstblütentour [Re: natash]
heartbiker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 77
kann leider nicht mit,
aber wenn ihr durch Ulm fahrt, gibts dort die Bauhöfer Brauerei mit gutem Bier und Biergarten, ist aber leider nicht ganz billig...Viel Spass
LG Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#1274533 - 31.03.17 14:35 Re: Badische Obstblütentour [Re: natash]
Nordlicht
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 429
Moin Nat,

10:00 ab Hbf KA klingt gut. Steht schon fest, ob SA oder SO?
Ich habe keine Macken, das sind alles Special Effects.
Nach oben   Versenden Drucken
#1274555 - 31.03.17 18:15 Re: Badische Obstblütentour [Re: natash]
hemavomo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 570
Hallo Natalie

Samstag würde ich gerne mitfahren, 10.30 ab Bühl finde ich gut, darf auch 9.30 sein. Aber 10.00 ab Karlsruhe nicht, mir wäre lieber so ab 9.00 von Freiburg oder so zwinker .

Und da gpsies ja immer viele Höhenmeter draufrechnet, hab ich probeweise den Track in mein BaseCamp gestellt: da sind es dann mehr als 1200 hm grins, es lohnt also nicht nur wegen der angenehmen Gesellschaft und den Obstblüten

Volker
Nach oben   Versenden Drucken
#1274559 - 31.03.17 19:08 Re: Badische Obstblütentour [Re: hemavomo]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
Also für alle:10:00 KA-HBF
10:31 Bühl

Falls das für Verbindungen aus Richtung Stuttgart nicht klappen sollte:10:09 fährt noch einer ab Ka. Der ist dann 10:36 da.
Den warten wir noch ab. Dann gehts los.
Ich freu mich auf Euch
Gruß
Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1274569 - 31.03.17 19:57 Re: Badische Obstblütentour [Re: natash]
max saikels
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.607
In Antwort auf: natash

anbei mein Tourenvorschlag
hier

Die "Südschleife" (Renchen-Offenburg) kann ich empfehlen, gerade da her gefahren auf meiner Tour KA – Ettlingen – Offenburg – ... Am 8. April dürfte auch noch lange nicht alles verblüht sein, Äpfel und Birnen fangen dann doch gerade erst an.
Ich wünsche euch so ein Wetter, wie ich es von Dienstag bis Donnerstag hatte.
Grüße, Stephan
Touren 2023
Nach oben   Versenden Drucken
#1274572 - 31.03.17 20:06 Re: Badische Obstblütentour [Re: natash]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.686
In Antwort auf: natash
Also für alle:10:00 KA-HBF
10:31 Bühl


Nat, schreib noch dazu ob, ähm, dass es am Samstag ist.
Sonst muss ich mein Ticket umbuchen. weinend

Gruß
Irrwisch
Nach oben   Versenden Drucken
#1274573 - 31.03.17 20:08 Re: Badische Obstblütentour [Re: Irrwisch]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
Klar am Samstag. Sonntag gibts kein Billig-Einkaufsticket
Nach oben   Versenden Drucken
#1274589 - 31.03.17 22:23 Re: Badische Obstblütentour [Re: Irrwisch]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.329
Unterwegs in Deutschland

Sie hat doch schon geschrieben, dass das Einkaufsticket sowieso nur am Samstag gilt. zwinker

Hm, Edit meinte, ich hätte erst auch die 2. Seite ansehen sollen wirr
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!

Geändert von 19matthias75 (31.03.17 22:24)
Nach oben   Versenden Drucken
#1274600 - 01.04.17 06:01 Re: Badische Obstblütentour [Re: Irrwisch]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Der Bahnsteig fehlt noch..... . Oder trefft ihr euch vor dem Bahnhof?
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1274637 - 01.04.17 09:26 Re: Badische Obstblütentour [Re: natash]
Nordlicht
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 429
Also, wenn ich das richtig verstehe braucht man keine Radkarte, weil die Strecke im Tarifgebiet des KVV liegt - oder?

Ich frage nur, weil es schon lang, lang her ist, dass ich mal das mitgenommen habe.
Ich habe keine Macken, das sind alles Special Effects.

Geändert von Nordlicht (01.04.17 09:27)
Nach oben   Versenden Drucken
#1274640 - 01.04.17 09:48 Re: Badische Obstblütentour [Re: Nordlicht]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
Im Gebiet des KVV sowie die ganze Oberrheinschiene bis runter nach Basel fährt das Rad kostenfrei (außerhalb des Berufsverkehrs).
Das Gleis findet jeder selbst heraus,wenn er im Bf auf die Anzeigetafel schaut.
Das Billet kauft auch jeder selbst-aber obacht-es ist nur an den zentralen KVV-Verkaufsstellen und online erhältlich. Nicht am Automaten und nicht an den Kiosken und Stadtteilbahnhöfen.
Bis dann Gruß
Nat

Geändert von natash (01.04.17 09:49)
Nach oben   Versenden Drucken
#1274773 - 02.04.17 16:27 Re: Badische Obstblütentour [Re: natash]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 5.765
Eventuell komme ich auch dazu. Fährt noch jemand aus Monnem oder Heidelberg mit? Dann können wir uns das Ticket teilen.
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih
Nach oben   Versenden Drucken
#1275009 - 03.04.17 18:51 Re: Badische Obstblütentour [Re: ro-77654]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
Hallo zusammen,

ich freue mich, dass doch 10-12 Personen zusammen kommen werden.
Die Obstblüte ich ja mittlerweile weiter fortgeschritten und ich hoffe, dass bis zum Samstag noch ein paar Kirschbäume blühen.
Ansonsten gibt es ja noch die Äpfel-

hier im Pfinzgau sahs am Wochende schon recht blütenreich aus




Ansonsten habe ich noch einmal eine flachere Strecke erstellt, für die, die vielleicht an 1-2 Stellen flacher fahren und abkürzen mögen und auch nicht mehr unbedingt Durbach sehen wollen. Wir können dann Treffpunkte ausmachen.

Flachvariante

Ganz topfeben ist es auch hier nicht, das liegt in der Natur der Region und Ihrer Reize.
Da der größte Anstieg aber nur 150hm am Stück beträgt, dürfte das, so hoffe ich, für jeden machbar sein. Wir brauchen ja kein Bergzeitfahren zu veranstalten.
Eine weitere Abkürzung für geschlauchte bestände noch darin von Waldulm nach Mösbach zu fahren und die Schleife Richtung Süden noch ein Stück abzukürzen. Das spart auch ein paar Höhenmeter, allerdings auch reizvolle.

Noch einmal zusammengefasst die wichtigsten Punkte:

Wir treffen uns am Samstag 8.4.

entweder in KA-HBF im Zug nach Offenburg: um 10 Uhr zur Abfahrt nach Bühl

es empfiehlt sich früher da zu sein schmunzel

oder um 10: 35 in Bühl/Baden BF vor dem Eingang

Falls die Radelfreunde aus Richtung Stuttgart Anschlussprobleme bekommen, warten wir den nächsten Zug ab, der um 10: 36 eintrifft.
Dann gehts los schmunzel

Bringt gute Laune und halbwegs fahrtüchtige Räder mit

Gruß

Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1275056 - 04.04.17 08:06 Re: Badische Obstblütentour [Re: natash]
Nordlicht
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 429
Moin Nat,

fiehlen Dank für die Ausarbeitung der Flachvariante, die is mir wesentlich symbadischer. schmunzel

Wir sehen uns dann gut gelaunt am Samstag.
Ich habe keine Macken, das sind alles Special Effects.
Nach oben   Versenden Drucken
#1275074 - 04.04.17 09:54 Re: Badische Obstblütentour [Re: ro-77654]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 5.765
In Antwort auf: ro-77654
Eventuell komme ich auch dazu. Fährt noch jemand aus Monnem oder Heidelberg mit? Dann können wir uns das Ticket teilen.


Nun ist mir ein beruflicher Termin reingeflutscht, kann doch nicht.
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih
Nach oben   Versenden Drucken
#1275096 - 04.04.17 13:26 Re: Badische Obstblütentour [Re: natash]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.329
Unterwegs in Deutschland

Ich melde auch mal Interesse an schmunzel
Allerdings muss ich erst noch das HR vom Origami wieder aufbauen - die Speichen sind gerade eingetroffen. Dem im Wege steht allerdings noch diese lange Arbeitswoche mit Überstunden bis Abends. Mal sehen ob es klappt zwinker

Es scheint eine gute Fahrtmöglichkeit zu geben:
Darmstadt Hbf 07:34
Karlsruhe Hbf 09:52
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
#1275121 - 04.04.17 15:06 Re: Badische Obstblütentour [Re: natash]
borstolone
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.995
Unterwegs in Deutschland

Hallo Nat,
wäre schon gerne mitgefahren, aber wenn man die Holde nur am Wochenende sieht, muß man einfach entscheiden. Ich wünsche Euch zusammen einen schönen Ausritt in unser Badisches Land. Bei uns ist nix mehr mit Kirschen, waren am Wochenende zur verflossenen Kirschblüte in Schwetzingen........

Euch allen viel Spaß, Jakob

...... der fleissig sein Einrad trainiert.
Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)
Nach oben   Versenden Drucken
#1275150 - 04.04.17 18:32 Re: Badische Obstblütentour [Re: borstolone]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
Schade,dass es auch mit Verstärkung aus dem Rhein-Neckarraum nichts wird.
Ich hoffe aber doch wir sehen uns Ende des Monats beim traditionellen Schleusenhaustreffen in Sondernheim?
Gruß
Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1275151 - 04.04.17 18:33 Re: Badische Obstblütentour [Re: 19matthias75]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
Wenn Dir die 8 Minuten zum Umsteigen langen?Die Bahn ist ja jetzt nich für ausserordentliche Pünktlichkeit berühmt.
Gruß
Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1275156 - 04.04.17 18:42 Re: Badische Obstblütentour [Re: natash]
FordPrefect
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.231
Hallo Natalie,

ich darf am Samstag arbeiten... Ich wünsche Euch allen eine schöne Runde - und wir sehen uns dann wieder im Schleusenhaus....

Liebe Grüße / Micha
-------------------------------------------------------
Always look on the bright side of life !
Nach oben   Versenden Drucken
#1275577 - 06.04.17 19:20 Re: Badische Obstblütentour [Re: natash]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.686
Die Blüten werden sonnenbeschienen sein. Zum Wochenende kommt der Frühling zurück. lach

Gruß
Irrwisch
Nach oben   Versenden Drucken
#1275580 - 06.04.17 19:25 Re: Badische Obstblütentour [Re: Irrwisch]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
Der Frühling war nie weg schmunzel

@ all- die Kirschblüten sind kurz davor das Handtuch zu werfen- dafür kommen jetzt die Äpfel ganz elegant heraus.
Bis Samstag.

Gruß

Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1275599 - 06.04.17 19:59 Re: Badische Obstblütentour [Re: natash]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.686
In Antwort auf: natash
Der Frühling war nie weg
verwirrt
Also ich brauchte gestern nicht nur morgens sondern auch abends auf dem Rad wieder lange Handschuhe. entsetzt
Aber jetzt wird ja alles gut...
Gruß
Irrwisch
Nach oben   Versenden Drucken
#1275609 - 06.04.17 20:46 Re: Badische Obstblütentour [Re: Irrwisch]
wattkopfradler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.944
Musst halt ins sonnige Baden kommen zwinker
Viele Grüße
Armin
__________________________________________________
Freund der leisen Fortbewegung
https://goo.gl/photos/anunwfQyc615NPTV7
Nach oben   Versenden Drucken
#1275780 - 07.04.17 15:54 Re: Badische Obstblütentour [Re: natash]
kettenraucher
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.566
Die Stuttgarter Fraktion erwartet voller Vorfreude die geplante Ankunft um 9 Uhr 53 im Karlsruher Hauptbahnhof. Wir werden schnellstmöglich bis 10 Uhr null null die favorisierte badische Bimmelbahn nach Bühl entern und überfüllen. grins Jetzt muss ich nur noch überlegen ... was nehm ich mit ... schmunzel ... yippieh !
Allen gute Fahrt und schöne Reise.
Nach oben   Versenden Drucken
#1275863 - 08.04.17 03:34 Re: Badische Obstblütentour [Re: kettenraucher]
hemavomo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 570
Aktuell 4° - lange Handschuhe und Wollpullover?

Fahrkarte? hab ich schon! - bis nachher

Volker
Nach oben   Versenden Drucken
#1275866 - 08.04.17 04:09 Re: Badische Obstblütentour [Re: hemavomo]
Pfälzer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.235
Moin,
hier ist es immerhin 25% wärmer. zwinker

Bis später.

Gruß
Wener
Nach oben   Versenden Drucken
#1275870 - 08.04.17 05:52 Re: Badische Obstblütentour [Re: 19matthias75]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.329
Unterwegs in Deutschland

Origami ist noch nicht fertig. die Woche war zu stressig. Viel Vergnügen euch!
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
#1275875 - 08.04.17 07:22 Re: Badische Obstblütentour [Re: 19matthias75]
wattkopfradler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.944
Von mir auch die besten Wünsche.
Viele Grüße
Armin
__________________________________________________
Freund der leisen Fortbewegung
https://goo.gl/photos/anunwfQyc615NPTV7
Nach oben   Versenden Drucken
#1275964 - 08.04.17 19:17 Re: Badische Obstblütentour [Re: Pfälzer]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
Hallo zusammen,
wir sind mit dem letzten Lich heim gekommen und wünschen allen die noch unterwegs sind eine gute Heimankunft.
Ich hoffe,es hat Euch so gut gefallen wir mir,aber es schien mir so.
Mit so einem starken Andrang habe ich gar nicht gerechnet.
Aber es hat mich gefreut mich Euch zusammen durch die weißen Obstblütenwolken zu radeln,die überall in der Landschaft stehen.
Bildle gibts später.
Gruß
Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1275983 - 08.04.17 20:51 Re: Badische Obstblütentour [Re: natash]
hemavomo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 570
Hallo an alle

also mir hats sehr gut gefallen mit Euch

und vielen Dank an Natalie für Ausarbeitung und Tourleitung

Volker
Nach oben   Versenden Drucken
#1276052 - 09.04.17 10:17 Re: Badische Obstblütentour [Re: natash]
Nordlicht
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 429
Moin zusammen,

ich danke euch allen, für die herzliche Aufnahme in eurer Mitte. Mir hat es viel Spaß gemacht mit euch zu radeln und zu lachen. Wenn ihr mich wieder mitnehmt, radel ich gerne wieder mit euch. lach

Besonderen Dank auch der Natalie für die Ausarbeitung der beiden Touren - ich bin, wie angedroht, natürlich die platte Variante gefahren. grins
Ich habe keine Macken, das sind alles Special Effects.
Nach oben   Versenden Drucken
#1276177 - 09.04.17 20:07 Re: Badische Obstblütentour [Re: natash]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.686
Hi,
es gab viele viele Blüten, viel viel Sonne und viele viele Höhenmeter.
Zum Nachschlag heute noch eine sonnig-warme Tour in den Schwarzwald, und zum Glück auf dem Heimweg nicht so viele Radler wie erwartet in den Nahverkehrszügen.
Besser hätte man dieses Frühlingswochenende kaum nutzen können.

Besten Dank für Planung und (Durch)führung der Tour an Natalie und Micha!

Gruß
Irrwisch
Nach oben   Versenden Drucken
#1276225 - 10.04.17 06:56 Re: Badische Obstblütentour [Re: natash]
kettenraucher
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.566
Zu kurz, zu flach, zu langsam.

Das war jetzt aber nur ein blöder Witz lach . Ich bitte um Nachsicht. Ich hoffe, wenigstens Werner lacht mit mir lach .

Es war eine tolle Tour und ich freue mich schon jetzt auf die nächste. Herzlichen Dank an Micha, Natalie und die coole Truppe für das Geschenk einer allseits sonnigen Fahrt durch die schöne badische Landschaft. Alles war sehr, sehr angenehm und gelungen.
Wir haben kurz vorm Ziel sogar noch wilde Wasser gefurtet und am Bahnhof Bühl gab´s noch badisches Büchsenbier. Mehr Abenteuer geht nicht und brauch ich auch nicht. schmunzel

Herzlichen Dank an alle und bis bald.
Nach oben   Versenden Drucken
#1276416 - 10.04.17 18:06 Re: Badische Obstblütentour [Re: kettenraucher]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
Sodele zusammen,

anbei nun ein paar Bildle zur Ansicht und zur Erinnerung.
Wer eins nicht sehen mag, schreibt mir eine PN und es kommt weg.

Es gab gut gelaunte Menschen auf dem Rad






Blühende Landschaften







Und eigentlich hockten wir ganz schön viel rum





Aber gefahren wurde schon auch - in angenehm sanften Hügellandschaften, die bei sommerlichen Temperaturen und frühlingshafter Vegetation glänzten

















Sehr schön wars und eine angenehme Horde waren wir auch.

Ähnliches darf gerne wiederholt werden. schmunzel

Wir sehen uns

Gruß

Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1276421 - 10.04.17 18:20 Re: Badische Obstblütentour [Re: natash]
DieterFfm
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 357
Hallo Natalie,

ihr wart also Schuld an dem genialen Wetter am Sonntag!!

Könnt ihr nicht jedes Wochenende so 'ne Tour machen? Dann hätten wir immer so geniales Wetter! schmunzel

LG
Dieter
Nach oben   Versenden Drucken
#1276557 - 11.04.17 09:15 Re: Badische Obstblütentour [Re: DieterFfm]
Nordlicht
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 429
... vielleicht lag es ja auch daran, dass ich mein Regenzeuch eingepackt hatte. grins grins
Ich habe keine Macken, das sind alles Special Effects.
Nach oben   Versenden Drucken
#1276560 - 11.04.17 09:24 Re: Badische Obstblütentour [Re: Nordlicht]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.700
leider konnte ich die Liegerfraktion nicht vertreten, muss mal etwas um Stuttgart bzw. Löwensteiner Berge machen.


Klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#1276676 - 11.04.17 14:07 Re: Badische Obstblütentour [Re: natash]
JvB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.228
Hallo zusammen,
selbst ich habe mich wieder erholt vom Blütenrausch :-)
Nat, Du hast nicht zu viel versprochen,
Lg
Jens
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 3  1 2 3 >

www.bikefreaks.de