Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
20 Mitglieder (BvH, dmuell, 19matthias75, Hardo, Meillo, birli24, 10 unsichtbar), 472 Gäste und 860 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97699 Themen
1534099 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
panta-rhei 57
Falk 55
iassu 51
Seite 2 von 3  < 1 2 3 >
Themenoptionen
#1274573 - 31.03.17 20:08 Re: Badische Obstblütentour [Re: Irrwisch]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.682
Klar am Samstag. Sonntag gibts kein Billig-Einkaufsticket
Nach oben   Versenden Drucken
#1274589 - 31.03.17 22:23 Re: Badische Obstblütentour [Re: Irrwisch]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 3.330
Unterwegs in Deutschland

Sie hat doch schon geschrieben, dass das Einkaufsticket sowieso nur am Samstag gilt. zwinker

Hm, Edit meinte, ich hätte erst auch die 2. Seite ansehen sollen wirr
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!

Geändert von 19matthias75 (31.03.17 22:24)
Nach oben   Versenden Drucken
#1274600 - 01.04.17 06:01 Re: Badische Obstblütentour [Re: Irrwisch]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Der Bahnsteig fehlt noch..... . Oder trefft ihr euch vor dem Bahnhof?
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1274637 - 01.04.17 09:26 Re: Badische Obstblütentour [Re: natash]
Nordlicht
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 429
Also, wenn ich das richtig verstehe braucht man keine Radkarte, weil die Strecke im Tarifgebiet des KVV liegt - oder?

Ich frage nur, weil es schon lang, lang her ist, dass ich mal das mitgenommen habe.
Ich habe keine Macken, das sind alles Special Effects.

Geändert von Nordlicht (01.04.17 09:27)
Nach oben   Versenden Drucken
#1274640 - 01.04.17 09:48 Re: Badische Obstblütentour [Re: Nordlicht]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.682
Im Gebiet des KVV sowie die ganze Oberrheinschiene bis runter nach Basel fährt das Rad kostenfrei (außerhalb des Berufsverkehrs).
Das Gleis findet jeder selbst heraus,wenn er im Bf auf die Anzeigetafel schaut.
Das Billet kauft auch jeder selbst-aber obacht-es ist nur an den zentralen KVV-Verkaufsstellen und online erhältlich. Nicht am Automaten und nicht an den Kiosken und Stadtteilbahnhöfen.
Bis dann Gruß
Nat

Geändert von natash (01.04.17 09:49)
Nach oben   Versenden Drucken
#1274773 - 02.04.17 16:27 Re: Badische Obstblütentour [Re: natash]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 5.767
Eventuell komme ich auch dazu. Fährt noch jemand aus Monnem oder Heidelberg mit? Dann können wir uns das Ticket teilen.
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih
Nach oben   Versenden Drucken
#1275009 - 03.04.17 18:51 Re: Badische Obstblütentour [Re: ro-77654]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.682
Hallo zusammen,

ich freue mich, dass doch 10-12 Personen zusammen kommen werden.
Die Obstblüte ich ja mittlerweile weiter fortgeschritten und ich hoffe, dass bis zum Samstag noch ein paar Kirschbäume blühen.
Ansonsten gibt es ja noch die Äpfel-

hier im Pfinzgau sahs am Wochende schon recht blütenreich aus




Ansonsten habe ich noch einmal eine flachere Strecke erstellt, für die, die vielleicht an 1-2 Stellen flacher fahren und abkürzen mögen und auch nicht mehr unbedingt Durbach sehen wollen. Wir können dann Treffpunkte ausmachen.

Flachvariante

Ganz topfeben ist es auch hier nicht, das liegt in der Natur der Region und Ihrer Reize.
Da der größte Anstieg aber nur 150hm am Stück beträgt, dürfte das, so hoffe ich, für jeden machbar sein. Wir brauchen ja kein Bergzeitfahren zu veranstalten.
Eine weitere Abkürzung für geschlauchte bestände noch darin von Waldulm nach Mösbach zu fahren und die Schleife Richtung Süden noch ein Stück abzukürzen. Das spart auch ein paar Höhenmeter, allerdings auch reizvolle.

Noch einmal zusammengefasst die wichtigsten Punkte:

Wir treffen uns am Samstag 8.4.

entweder in KA-HBF im Zug nach Offenburg: um 10 Uhr zur Abfahrt nach Bühl

es empfiehlt sich früher da zu sein schmunzel

oder um 10: 35 in Bühl/Baden BF vor dem Eingang

Falls die Radelfreunde aus Richtung Stuttgart Anschlussprobleme bekommen, warten wir den nächsten Zug ab, der um 10: 36 eintrifft.
Dann gehts los schmunzel

Bringt gute Laune und halbwegs fahrtüchtige Räder mit

Gruß

Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1275056 - 04.04.17 08:06 Re: Badische Obstblütentour [Re: natash]
Nordlicht
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 429
Moin Nat,

fiehlen Dank für die Ausarbeitung der Flachvariante, die is mir wesentlich symbadischer. schmunzel

Wir sehen uns dann gut gelaunt am Samstag.
Ich habe keine Macken, das sind alles Special Effects.
Nach oben   Versenden Drucken
#1275074 - 04.04.17 09:54 Re: Badische Obstblütentour [Re: ro-77654]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 5.767
In Antwort auf: ro-77654
Eventuell komme ich auch dazu. Fährt noch jemand aus Monnem oder Heidelberg mit? Dann können wir uns das Ticket teilen.


Nun ist mir ein beruflicher Termin reingeflutscht, kann doch nicht.
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih
Nach oben   Versenden Drucken
#1275096 - 04.04.17 13:26 Re: Badische Obstblütentour [Re: natash]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 3.330
Unterwegs in Deutschland

Ich melde auch mal Interesse an schmunzel
Allerdings muss ich erst noch das HR vom Origami wieder aufbauen - die Speichen sind gerade eingetroffen. Dem im Wege steht allerdings noch diese lange Arbeitswoche mit Überstunden bis Abends. Mal sehen ob es klappt zwinker

Es scheint eine gute Fahrtmöglichkeit zu geben:
Darmstadt Hbf 07:34
Karlsruhe Hbf 09:52
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
#1275121 - 04.04.17 15:06 Re: Badische Obstblütentour [Re: natash]
borstolone
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.996
Unterwegs in Deutschland

Hallo Nat,
wäre schon gerne mitgefahren, aber wenn man die Holde nur am Wochenende sieht, muß man einfach entscheiden. Ich wünsche Euch zusammen einen schönen Ausritt in unser Badisches Land. Bei uns ist nix mehr mit Kirschen, waren am Wochenende zur verflossenen Kirschblüte in Schwetzingen........

Euch allen viel Spaß, Jakob

...... der fleissig sein Einrad trainiert.
Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)
Nach oben   Versenden Drucken
#1275150 - 04.04.17 18:32 Re: Badische Obstblütentour [Re: borstolone]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.682
Schade,dass es auch mit Verstärkung aus dem Rhein-Neckarraum nichts wird.
Ich hoffe aber doch wir sehen uns Ende des Monats beim traditionellen Schleusenhaustreffen in Sondernheim?
Gruß
Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1275151 - 04.04.17 18:33 Re: Badische Obstblütentour [Re: 19matthias75]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.682
Wenn Dir die 8 Minuten zum Umsteigen langen?Die Bahn ist ja jetzt nich für ausserordentliche Pünktlichkeit berühmt.
Gruß
Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1275156 - 04.04.17 18:42 Re: Badische Obstblütentour [Re: natash]
FordPrefect
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.231
Hallo Natalie,

ich darf am Samstag arbeiten... Ich wünsche Euch allen eine schöne Runde - und wir sehen uns dann wieder im Schleusenhaus....

Liebe Grüße / Micha
-------------------------------------------------------
Always look on the bright side of life !
Nach oben   Versenden Drucken
#1275577 - 06.04.17 19:20 Re: Badische Obstblütentour [Re: natash]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.687
Die Blüten werden sonnenbeschienen sein. Zum Wochenende kommt der Frühling zurück. lach

Gruß
Irrwisch
Nach oben   Versenden Drucken
#1275580 - 06.04.17 19:25 Re: Badische Obstblütentour [Re: Irrwisch]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.682
Der Frühling war nie weg schmunzel

@ all- die Kirschblüten sind kurz davor das Handtuch zu werfen- dafür kommen jetzt die Äpfel ganz elegant heraus.
Bis Samstag.

Gruß

Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1275599 - 06.04.17 19:59 Re: Badische Obstblütentour [Re: natash]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.687
In Antwort auf: natash
Der Frühling war nie weg
verwirrt
Also ich brauchte gestern nicht nur morgens sondern auch abends auf dem Rad wieder lange Handschuhe. entsetzt
Aber jetzt wird ja alles gut...
Gruß
Irrwisch
Nach oben   Versenden Drucken
#1275609 - 06.04.17 20:46 Re: Badische Obstblütentour [Re: Irrwisch]
wattkopfradler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.944
Musst halt ins sonnige Baden kommen zwinker
Viele Grüße
Armin
__________________________________________________
Freund der leisen Fortbewegung
https://goo.gl/photos/anunwfQyc615NPTV7
Nach oben   Versenden Drucken
#1275780 - 07.04.17 15:54 Re: Badische Obstblütentour [Re: natash]
kettenraucher
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.567
Die Stuttgarter Fraktion erwartet voller Vorfreude die geplante Ankunft um 9 Uhr 53 im Karlsruher Hauptbahnhof. Wir werden schnellstmöglich bis 10 Uhr null null die favorisierte badische Bimmelbahn nach Bühl entern und überfüllen. grins Jetzt muss ich nur noch überlegen ... was nehm ich mit ... schmunzel ... yippieh !
Allen gute Fahrt und schöne Reise.
Nach oben   Versenden Drucken
#1275863 - 08.04.17 03:34 Re: Badische Obstblütentour [Re: kettenraucher]
hemavomo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 577
Aktuell 4° - lange Handschuhe und Wollpullover?

Fahrkarte? hab ich schon! - bis nachher

Volker
Nach oben   Versenden Drucken
#1275866 - 08.04.17 04:09 Re: Badische Obstblütentour [Re: hemavomo]
Pfälzer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.235
Moin,
hier ist es immerhin 25% wärmer. zwinker

Bis später.

Gruß
Wener
Nach oben   Versenden Drucken
#1275870 - 08.04.17 05:52 Re: Badische Obstblütentour [Re: 19matthias75]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 3.330
Unterwegs in Deutschland

Origami ist noch nicht fertig. die Woche war zu stressig. Viel Vergnügen euch!
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
#1275875 - 08.04.17 07:22 Re: Badische Obstblütentour [Re: 19matthias75]
wattkopfradler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.944
Von mir auch die besten Wünsche.
Viele Grüße
Armin
__________________________________________________
Freund der leisen Fortbewegung
https://goo.gl/photos/anunwfQyc615NPTV7
Nach oben   Versenden Drucken
#1275964 - 08.04.17 19:17 Re: Badische Obstblütentour [Re: Pfälzer]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.682
Hallo zusammen,
wir sind mit dem letzten Lich heim gekommen und wünschen allen die noch unterwegs sind eine gute Heimankunft.
Ich hoffe,es hat Euch so gut gefallen wir mir,aber es schien mir so.
Mit so einem starken Andrang habe ich gar nicht gerechnet.
Aber es hat mich gefreut mich Euch zusammen durch die weißen Obstblütenwolken zu radeln,die überall in der Landschaft stehen.
Bildle gibts später.
Gruß
Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1275983 - 08.04.17 20:51 Re: Badische Obstblütentour [Re: natash]
hemavomo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 577
Hallo an alle

also mir hats sehr gut gefallen mit Euch

und vielen Dank an Natalie für Ausarbeitung und Tourleitung

Volker
Nach oben   Versenden Drucken
#1276052 - 09.04.17 10:17 Re: Badische Obstblütentour [Re: natash]
Nordlicht
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 429
Moin zusammen,

ich danke euch allen, für die herzliche Aufnahme in eurer Mitte. Mir hat es viel Spaß gemacht mit euch zu radeln und zu lachen. Wenn ihr mich wieder mitnehmt, radel ich gerne wieder mit euch. lach

Besonderen Dank auch der Natalie für die Ausarbeitung der beiden Touren - ich bin, wie angedroht, natürlich die platte Variante gefahren. grins
Ich habe keine Macken, das sind alles Special Effects.
Nach oben   Versenden Drucken
#1276177 - 09.04.17 20:07 Re: Badische Obstblütentour [Re: natash]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.687
Hi,
es gab viele viele Blüten, viel viel Sonne und viele viele Höhenmeter.
Zum Nachschlag heute noch eine sonnig-warme Tour in den Schwarzwald, und zum Glück auf dem Heimweg nicht so viele Radler wie erwartet in den Nahverkehrszügen.
Besser hätte man dieses Frühlingswochenende kaum nutzen können.

Besten Dank für Planung und (Durch)führung der Tour an Natalie und Micha!

Gruß
Irrwisch
Nach oben   Versenden Drucken
#1276225 - 10.04.17 06:56 Re: Badische Obstblütentour [Re: natash]
kettenraucher
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.567
Zu kurz, zu flach, zu langsam.

Das war jetzt aber nur ein blöder Witz lach . Ich bitte um Nachsicht. Ich hoffe, wenigstens Werner lacht mit mir lach .

Es war eine tolle Tour und ich freue mich schon jetzt auf die nächste. Herzlichen Dank an Micha, Natalie und die coole Truppe für das Geschenk einer allseits sonnigen Fahrt durch die schöne badische Landschaft. Alles war sehr, sehr angenehm und gelungen.
Wir haben kurz vorm Ziel sogar noch wilde Wasser gefurtet und am Bahnhof Bühl gab´s noch badisches Büchsenbier. Mehr Abenteuer geht nicht und brauch ich auch nicht. schmunzel

Herzlichen Dank an alle und bis bald.
Nach oben   Versenden Drucken
#1276416 - 10.04.17 18:06 Re: Badische Obstblütentour [Re: kettenraucher]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.682
Sodele zusammen,

anbei nun ein paar Bildle zur Ansicht und zur Erinnerung.
Wer eins nicht sehen mag, schreibt mir eine PN und es kommt weg.

Es gab gut gelaunte Menschen auf dem Rad






Blühende Landschaften







Und eigentlich hockten wir ganz schön viel rum





Aber gefahren wurde schon auch - in angenehm sanften Hügellandschaften, die bei sommerlichen Temperaturen und frühlingshafter Vegetation glänzten

















Sehr schön wars und eine angenehme Horde waren wir auch.

Ähnliches darf gerne wiederholt werden. schmunzel

Wir sehen uns

Gruß

Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1276421 - 10.04.17 18:20 Re: Badische Obstblütentour [Re: natash]
DieterFfm
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 357
Hallo Natalie,

ihr wart also Schuld an dem genialen Wetter am Sonntag!!

Könnt ihr nicht jedes Wochenende so 'ne Tour machen? Dann hätten wir immer so geniales Wetter! schmunzel

LG
Dieter
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 3  < 1 2 3 >

www.bikefreaks.de