Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (cterres, Behördenrad, Mikel265, Poli, Paulradel35, bezel, 4 unsichtbar), 27 Gäste und 210 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
25706 Mitglieder
85742 Themen
1300911 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3948 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#1273073 - 24.03.17 18:29 Schweden/Norwegen Juni 17
Su-sanne
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3
Hallo zusammen,

Skandinavien scheint ja diesen Sommer sehr begeehrt zu sein zwinker Deshalb stelle ich meine Reise auch mal ein. Vielleicht findest sich ja ein passender Reisepartner/in.

Ich habe ein festes Zeitfenster (Urlaub) vom 08.06.-25.06. Ich möchte viel Wildcampen bzw. nur ab und zu auf einen Campingplatz. Fahre ein Touren-Trekking-Rad - also weder quer durch den Wald noch ewig entlang Bundesstraßen. Ich mag es abseits der vollen Straßen auf kleinen Nebenstraßen. Konkrete Route gibt es noch nicht. Möchte auch gar nicht so viel vorab planen. 80-120km am Tag sind realistisch.

Kurz zu mir: 34, Wahl-Sächsin in Dresden zwinker und an sich recht unkompliziert. Ich muss nicht den ganzen Tag quatschen und ziehe tolle Landschaften der Großstadt vor.

Auch wenn der Zeitrahmen fix ist, ist es das Reiseziel nicht unbedingt. Lasse mich auch gern noch von was anderem überzeugen. Man sollte nur unkompliziert anreisen können und temperaturmäßig für Camping geeignet sein. Ich war letztes Jahr 10 Tage in Schlottland unterwegs. Das war auch genial. Aber den Aufwand mit dem Rad zu fliegen, würde ich mir dieses Jahr gern sparen.

Ende Juli bin ich dann auch nochmal in Norditalien unterwegs (Richtung Venedig).

Ciao
Susanne
Nach oben   Versenden Drucken
#1281283 - 03.05.17 12:24 Re: Schweden/Norwegen Juni 17 [Re: Su-sanne]
Fichtenmoped
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 75
Hallo Susanne,

Zeitfenster, Richtung und Inhalt Deines Vorhabens passen zu meinem (ungeplanten) Vorhaben.

Weil es sich nach 30 Jahren um meine erste Fahrradreise handelt und ich keine Vorstellung davon habe wie man vorankommt, würde ich das gerne irgendwie hinsichtlich der Marschgeschwindigkeit abklären. Vielleicht denke ich in dem Punkt zu kompliziert, finde aber Stehversuche auf dem Rad ausserhalb des Bahnsports eher nicht so förderlich.

Ich habe Dir eine PN geschrieben.

Gruß
Günter
Nach oben   Versenden Drucken
#1282093 - 07.05.17 16:47 Re: Schweden/Norwegen Juni 17 [Re: Su-sanne]
radbruder
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 4
Hallo Susanne,

mit deiner Art des Reisens, kann ich mich sehr anfreunden! In sehr ähnlicher Art und Weise war ich die letzten Jahre schon in sehr vielen Ecken dieser Erde unterwegs. Ein konkretes Reiseziel habe ich daher nicht. Allerdings muss ich sagen, dass ich erst kürzlich in Norwegen war, sodass Schweden jetzt nicht die erste Wahl wäre. Mich würde es eher nochmal auf den Balkan ziehen.

Aber unabhängig von den Rahmenbedingungen weiß ich aus vielen verschiedenen Touren mit verschiedenen Leuten, wie wichtig es ist, dass die Chemie stimmt. Deshalb würde ich dich zu einer Testrunde im heimischen Erzgebirge einladen. Allerdings steht mir da nur noch das nächste Wochenende (12.-14.05.) oder der 28.05.zur Verfügung. Nachdem viele Bekannte mit ihren Kindern jetzt nicht mehr so aktiv mitreisen können, würde ich mich freuen, eine neue Begleiterin für neue Touren zu finden. Ich bin übrigens 33 und ziehe das draußen sein prinzipiell auch dem Stadtleben vor. Diesem Motto hat ein Kollege auch die nette Seite gewidmet:bewusst-draußen

Ahoi, Andreas
Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de