Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (Velotroll, Fusilli, Uli aus dem Saarland, iassu, Hansflo, KaRPe, kuhbe, tomrad, 2 unsichtbar), 332 Gäste und 683 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532660 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 52
Juergen 51
iassu 46
Seite 4 von 6  < 1 2 3 4 5 6 >
Themenoptionen
Off-topic #1272463 - 21.03.17 20:54 Re: VSF TX400 - Aufrüstung ohne Probleme möglich? [Re: Sickgirl]
dhomas
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.875
Jedem das Seine. Ich halte schon viel an. Die zwei Flaschen sind aber alleine deshalb praktisch weil man zwei unterschiedliche Getränke griffbereit mitführen kann lach
Nach oben   Versenden Drucken
#1272464 - 21.03.17 20:57 Re: VSF TX400 - Aufrüstung ohne Probleme möglich? [Re: Eva_K]
:-)
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.813
In Antwort auf: Eva_K



- die Felgen (ich würde lieber breitere Felgen für die breiten Reifen haben)




Vielleicht kannst du das "Problem" ja anders rum lösen und schmalere Reifen nehmen. Vielleicht zieht dein Händler dir 42'er auf und vielleicht kostet das nicht mal extra. 42'er reichen in der Regel für so ziemlich alles was dir unterwegs an Wegbeschaffenheit unterkommt außer sehr weiche (z.B. sandige Strecken).

Gruß
Jörg
Nach oben   Versenden Drucken
#1272482 - 22.03.17 01:53 Re: VSF TX400 - Aufrüstung ohne Probleme möglich? [Re: :-)]
radralf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 32
Hab selber das TX400 frisch im Keller stehen.

Bis auf den Tausch des Gepäckträgers und das erweitern des Rades um einen USB Lader wird das Rad auf Standard bleiben.
1. Radtour: 2017 - 2600km - VSF TX400 - Elbe+Ostsee+Oder/Neiße
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1272483 - 22.03.17 03:20 Re: VSF TX400 - Aufrüstung ohne Probleme möglich? [Re: Toxxi]
iassu
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 24.797
In Antwort auf: Toxxi
In Antwort auf: Friedrich
Ich kann dein Argument verstehen aber ich kann nicht verstehen dass du nicht so viel Zeit hattest um anzuhalten und in Ruhe zu trinken. War das bei einem Rennen oder bei einer Radreise?

5 Euro ins Phrasenschwein? traurig Oder lieber 10 Euro? verärgert
Plädiere für Gnade vor Recht, denn er hat immerhin nicht von Flucht geschrieben..... zwinker schmunzel
...in diesem Sinne. Andreas

Geändert von iassu (22.03.17 03:21)
Nach oben   Versenden Drucken
#1272542 - 22.03.17 13:47 Re: VSF TX400 - Aufrüstung ohne Probleme möglich? [Re: radralf]
radlsocke
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.290
Das gewählte Rad fährt sich super, ich kann das wärmstens empfehlen und würde es jederzeit wieder kaufen schmunzel
Ein ausstattungsmäßig ähnliches Hartje hatte ich damals ebenfalls angeschaut, fand aber dort die Oberrohrlänge so kurz, dass ich nicht einmal eine Probefahrt machen wollte, also: "Anprobieren" hilft.

Getauscht/ersetzt/umgebaut habe ich mittlerweile:
- die Lampe (ich wollte eine hellere, weil ich nachts bei Regen den Bodenbelag/evtl. Schlaglöcher nicht gut erkennen konnte: Wenn man Licht braucht, dann ist viel davon besser)
- den Sattel (normalerweise bieten die Händler an, den vorhandenen nach längerer Probefahrt zu tauschen in einen, der besser passt)
- die Kettenblätter auf kleinere (hier besteht ja allgemeine Einigkeit zwinker )
- die Schnellspanner auf pitlocks
- ein Lenkerspiegelchen ergänzt

Für die Ausrüstung außer Fahrrad könntest Du einen weiteren Thread eröffnen, da kommen bestimmt noch viele Tipps zusammen.

Geändert von radlsocke (22.03.17 13:49)
Nach oben   Versenden Drucken
#1272553 - 22.03.17 14:58 Re: VSF TX400 - Aufrüstung ohne Probleme möglich? [Re: :-)]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
In Antwort auf: :-)
42'er reichen in der Regel für so ziemlich alles was dir unterwegs an Wegbeschaffenheit unterkommt außer sehr weiche (z.B. sandige Strecken).

Naja... wirr Gerade auf Schotter und mit Gepäck kann es nicht breit genug sein.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1272556 - 22.03.17 15:10 Re: VSF TX400 - Aufrüstung ohne Probleme möglich? [Re: Toxxi]
cterres
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.112
Also doch lieber ein Fatbike? zwinker
Ein schmalerer Reifen hat allerdings auch ein geringeres Gewicht, was den Kraftaufwand zur Fortbewegung reduzieren hilft.
Ich Fettsack fahre mit 37ern und selbst das ist nur ein Kompromiss, da erheblich mehr Gewicht drauf lastet.
Viele Grüsse aus Bremen
Christoph
Nach oben   Versenden Drucken
#1272606 - 22.03.17 19:58 Re: VSF TX400 - Aufrüstung ohne Probleme möglich? [Re: Toxxi]
:-)
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.813
Schon klar, auf Schotter ist breiter schöner, aber mit 42 kommste zurecht. Eva hatte Sorgen wegen zu breiter Reifen für die Felgen. Der logische Weg ist dann doch schmalere Reifen zu nehmen und nicht gleich auf breitere Felgen umzusatteln.

Ist ja auch nur ein Vorschlag. Alles geht nicht gleichzeitig.
Überwiegend fährt man eh Asphalt, ob man will oder nicht. Ich denke nicht, dass sie viele Abstriche machen muss bei etwas schmaleren Reifen.

Gruß
Jörg
Nach oben   Versenden Drucken
#1272640 - 22.03.17 22:18 Re: VSF TX400 - Aufrüstung ohne Probleme möglich? [Re: :-)]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.840
Der Unterschied ist nur, dass breite Reifen auf Asphalt nicht weiter stören. Dackelschneider auf grobem Untergrund führen beim Fahrer dagegen zu Schmerzen, im schlimmsten Fall beißt er sich die Zunge ab.
Mit den 40er Reifen, die auf dem Matrix bei der Lieferung drauf waren, möchte ich jedenfalls nicht auf ruppigen Untergrund müssen. Nur gab es da keine Änderungsoptionen, entscheidend war die Faltmöglichkeit, robuste Laufräder mit 29er Felgen konnte ich vom alten Bock umsetzen und das alles war von vornherein klar.
Faule Kompromisse beim Kauf sind jedenfalls immer ein Fehler. Vor allem, wenn man das Geld zusammenhalten muss.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#1272654 - 23.03.17 00:25 Re: VSF TX400 - Aufrüstung ohne Probleme möglich? [Re: Falk]
iassu
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 24.797
Wobei zur Identitätswahrung vermutlich (!?!) festzuhalten ist, daß die Bezeichnung "29er Felge" nicht furchtbar viel mit dem gängigen Begriff 29er zu tun haben dürfte, was für Falk einer kapitalen Selbstverleugnung gleichkäme, sondern womit es sich um die in schön metrisch definierten Einheiten beschriebene Felgenbreite handeln wird. zwinker schmunzel
...in diesem Sinne. Andreas

Geändert von iassu (23.03.17 00:25)
Nach oben   Versenden Drucken
#1272660 - 23.03.17 04:48 Re: VSF TX400 - Aufrüstung ohne Probleme möglich? [Re: iassu]
willi99
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 193
In Antwort auf: iassu
Wobei zur Identitätswahrung vermutlich (!?!) festzuhalten ist, daß die Bezeichnung "29er Felge" nicht furchtbar viel mit dem gängigen Begriff 29er zu tun haben dürfte, was für Falk einer kapitalen Selbstverleugnung gleichkäme, sondern womit es sich um die in schön metrisch definierten Einheiten beschriebene Felgenbreite handeln wird. zwinker schmunzel


Das ist ein wertvoller Hinweis, mir ist hier kurz die Spucke weggeblieben.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1272697 - 23.03.17 08:48 Re: VSF TX400 - Aufrüstung ohne Probleme möglich? [Re: iassu]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
In Antwort auf: iassu
...sondern womit es sich um die in schön metrisch definierten Einheiten beschriebene Felgenbreite handeln wird. zwinker schmunzel

Maulweite, nicht Felgenbreite. schmunzel Die Felgenbreite dürfte bei 35 mm liegen.
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1272706 - 23.03.17 09:12 Re: VSF TX400 - Aufrüstung ohne Probleme möglich? [Re: Ulli Gue]
Nordlicht
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 429
In Antwort auf: Ulli Gue
[*]Statt der Tubus Cargo würde ich einen Gepäckträger nehmen, der hinten einen Bügel zum Anfassen hat und das Rücklicht damit gleichzeitig auch geschützt ist. Dies wäre z.B. der Tubus LOCC o.ä. Unterwegs gibt es manchmal das Problem, dass Fahrrad beladen hinten anheben zu müssen, oder andere wollen helfen. Wenn dann dort das Rücklicht sitzt, wird es unweigerlich abgerissen. Außerdem kann man beim LOCC ein Bügelschloss recht gut unterbringen. Nachteil: Ist etwas schwerer.

Sehe ich auch so, aber als bekennender Edelstahlfan habe ich mir den Tubus Cosmo montiert. zwinker Der hat auch den Vorteil, dass kein Lack von den Taschen abgescheuert wird.
Ich habe keine Macken, das sind alles Special Effects.
Nach oben   Versenden Drucken
#1272709 - 23.03.17 09:17 Re: VSF TX400 - Aufrüstung ohne Probleme möglich? [Re: Eva_K]
Nordlicht
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 429
In Antwort auf: Eva_K
Danke für alle Antworten!
Ich bin beeindruckt, wie viele Menschen sich hier an der Lösung meines Problems bzw. an dem Beantworten meiner Frage beteiligen!
Ich werde nun bei einem Händler in meiner Nähe, der auch noch Reiseräder einer ähnlichen Preisklasse führt, Probefahren und eure Tipps mitnehmen, um anschließend zu verhandeln.





Immer wieder gerne Eva. Wenn du verhandelst, probiere das der Händler die abgebauten Teile in Zahlung nimmt, sind schließlich Neuteile, die du zu Hause nicht rumliegen hast. Bei mir hat's geklappt. Nur bei der Kurbelgarnitur hab ich gepennt und mir nicht gleich kleinere Kettenblätter montieren lassen.
Ich habe keine Macken, das sind alles Special Effects.
Nach oben   Versenden Drucken
#1272854 - 23.03.17 19:44 Re: VSF TX400 - Aufrüstung ohne Probleme möglich? [Re: Falk]
:-)
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.813
In Antwort auf: Falk
Der Unterschied ist nur, dass breite Reifen auf Asphalt nicht weiter stören. Dackelschneider auf grobem Untergrund führen beim Fahrer dagegen zu Schmerzen, im schlimmsten Fall beißt er sich die Zunge ab.
Mit den 40er Reifen, die auf dem Matrix bei der Lieferung drauf waren, möchte ich jedenfalls nicht auf ruppigen Untergrund müssen. Nur gab es da keine Änderungsoptionen, entscheidend war die Faltmöglichkeit, robuste Laufräder mit 29er Felgen konnte ich vom alten Bock umsetzen und das alles war von vornherein klar.
Faule Kompromisse beim Kauf sind jedenfalls immer ein Fehler. Vor allem, wenn man das Geld zusammenhalten muss.




Es gibt Radfahrer die der Meinung sind, dass breite Reifen sehr wohl stören.
Der Begriff Dackelschneider ist für 42'er Reifen schon etwas absurd gewählt.
Schmalere Reifen führen niemals zu Schmerzen, eine seinem Rad unangepasste Fahrweise sehr wohl, und wie man auf den verschiedenen Untergründen mit seinem Rad zu fahren hat um Schmerzlos zu bleiben kriegt man recht zügig raus.
Hab grad keine passende Statistik gefunden, aber abgebissen Zungen werden bei Reiseradler nicht zu den häufigsten Verletzungen zählen und ich behaupte keine dieser abgebissenen Zungen wär noch dran, wenn der weise Reiseradler anstelle von 42'er eben 52'er Reifen aufgezogen hätte.


Ich fahr übrigens 42'er Reifen und das ist kein fauler sondern ein guter Kompromiss für mich.
Gerade wenn man das Geld zusammenhalten muss, ist man zu Kompromissen gezwungen. Übrigens ist jedes Reiserad und auch viele andere Ausrüstungsteile immer ein Kompromiss. Das ultimative NonPlusUltra-Reiserad gibt es nicht.

Geändert von :-) (23.03.17 19:45)
Nach oben   Versenden Drucken
#1272863 - 23.03.17 20:23 Re: VSF TX400 - Aufrüstung ohne Probleme möglich? [Re: :-)]
FordPrefect
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.231
Ich habe keine Ahnung, wie das beste Reiserad aussehen muß - aber vielleicht bin ich gerade deshalb ein glücklicher Reisender... !?!

Ich habe schon lange Reisen mit Campinggebäck und 28mm-Reifen gemacht - und ich bin schon mit dem gleichen Gebäck und 57mm-Reifen im Urlaub gewesen. Ich bin schon mit Felgenbremsen gereist - und auch mit Scheibenbremsen. Meine erste Radreise war noch mit 7kg-Zelt, 3-Gang-Nabe und Rücktrittbremse. Mein Vater (83)erzählt noch heute von seinen langen Radreisen in den 50er Jahren von Norddeutschland bis in die Schweiz ohne Gangschaltung und mit Stempelbremse - und er hat dabei leuchtende Augen !!!Ich bin schon mit Rohloff gereist und auch schon mit Kettenschaltung. Ich bin schon mit Stahl gereist und schon Anfang der 80er Jahre mit Alu. Ich bin sogar schon zu Fuß und mit dem Daumen gereist....

Und alle Reisen waren geil !!!

Das TX400 ist auf alle Fälle ein vielseitig geeignetes Reiserad - mir gefällt nur die Farbe nicht (sieht aus wie Feldwegdreck im Kraichgau - aber das ist nun wirklich ein anderes Thema).


bier Micha
-------------------------------------------------------
Always look on the bright side of life !
Nach oben   Versenden Drucken
#1272864 - 23.03.17 20:23 Re: VSF TX400 - Aufrüstung ohne Probleme möglich? [Re: :-)]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
In Antwort auf: :-)
Gerade wenn man das Geld zusammenhalten muss, ist man zu Kompromissen gezwungen.

In der Tat. Deshalb würde ich die Reifen drauflassen, die drauf sind, und das Geld lieber in die Sattelsuche und vernünftige Lenkergriffe stecken. Denn diese beiden Teile, die eigentlich die allerwichtigsten überhaupt sind, kommen in jeder Planung zu kurz. schmunzel

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1272882 - 23.03.17 21:19 Re: VSF TX400 - Aufrüstung ohne Probleme möglich? [Re: FordPrefect]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.862
Bah!
Ich selbst fuhr Torpedo immer ohne Rückschritt - war das die rote, die blaue oder die schwarze?
Die Bremswirkung mit den Stahlfelgen erforderte allerdings Umsicht.
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#1272946 - 24.03.17 08:44 Re: VSF TX400 - Aufrüstung ohne Probleme möglich? [Re: Toxxi]
radlsocke
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.290
In Antwort auf: Toxxi
(...) vernünftige Lenkergriffe(...)

Was findest Du falsch an den Ergon GP3?
Nach oben   Versenden Drucken
#1272978 - 24.03.17 10:12 Re: VSF TX400 - Aufrüstung ohne Probleme möglich? [Re: radlsocke]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
Nichts, die sind nahezu perfekt... Ich fahre zwar die GP4, aber eine Umrüstung würde ich hier unter "rausgeschmissenes Geld" einordnen.. bravo Das muss ich überlesen haben, sorry. peinlich Ich nehme alles zurück.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki

Geändert von Toxxi (24.03.17 10:13)
Nach oben   Versenden Drucken
#1272979 - 24.03.17 10:13 Re: VSF TX400 - Aufrüstung ohne Probleme möglich? [Re: FordPrefect]
Bulldog
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 27
So… Mein Popcorn-Becher ist fast leer. Die beste Antwort auf deine Frage soweit, stammt von FordPerfect. Hab' nur mitgelesen, weil meine Frau seit Kurzem ebenfalls ein neues Reiserad hat, auf dem »TX-400« steht. Die wichtigsten Antworten auf deine Fragen findest Du meiner Meinung nach hier:

WDR Aktuell Mit dem Hollandrad durch Kanada und Alaska
(Sollte es doch etwaige Unsicherheiten geben, kannst Du auch hier nachschlagen: Das kölsche Grundgesetz )

An der inflationären Verwendung des Wortes »Ich« bei der Beantwortung Deiner Frage, wirst Du sicherlich bemerkt haben, daß es aussichtsreiche Indizien auf ein entspanntes, sorgenfreies und selbstbewußtes »Ich« gibt.
we like 2 trike here
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1272985 - 24.03.17 11:56 Re: VSF TX400 - Aufrüstung ohne Probleme möglich? [Re: Bulldog]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 5.765
Bei dem verlinkten Bericht werden keine der von ihr gestellten Fragen beantwort. Sondern eher folgende "Wie erreiche ich möglichst viele Medienberichte über meine Reise?". Und dazu gehört ein originelles Rad und ne ungewöhnliche Story.
Vermutlich willst du damit sagen, dass ein simples Rad ausreicht. Das tut es. Aber um was es hier geht, ist möglichst zuverlässig, sicher und komfortabel durch Neuseeland zu radeln.
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih
Nach oben   Versenden Drucken
#1272987 - 24.03.17 12:04 Re: VSF TX400 - Aufrüstung ohne Probleme möglich? [Re: ro-77654]
iassu
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 24.797
In Antwort auf: ro-77654
Aber um was es hier geht, ist möglichst zuverlässig, sicher und komfortabel durch Neuseeland zu radeln.
Stimmt. Die TO frug, wie die von ihr anvisierten und evtl noch weitere Verbesserungen zu realisieren seien. Bedarf an der Romantik des Einfachen und an der Beschränkung auf das absolut Unverzichtbare habe ich da nicht so rauslesen können.
...in diesem Sinne. Andreas

Geändert von iassu (24.03.17 12:04)
Nach oben   Versenden Drucken
#1273045 - 24.03.17 14:58 Re: VSF TX400 - Aufrüstung ohne Probleme möglich? [Re: Bulldog]
kettenraucher
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.566
Du hast nicht allzu viel begriffen. Alle sagen, dass das TX400 ein tolles Rad ist und sich selbstverständlich für den anvisierten Verwendungszweck hervorragend eignet. In der Diskussion stand lediglich die Frage, ob es bei einer größeren Neuanschaffung nicht prinzipiell sinnvoller und im Hinblick auf die zu erwartendenen Betriebs- und Verschleißkosten auch wirtschaftlicher wäre, auf Scheibenbremsen oder zumindest Scheibenbremsenkompatibilität zu achten. Und in dieser Frage ist es durchaus möglich, unterschiedliche Auffassungen zu vertreten. Aber ich möchte dich mit dieser Differenzierung nicht weiter belasten.
Allen gute Fahrt und schöne Reise.

Geändert von kettenraucher (24.03.17 15:06)
Nach oben   Versenden Drucken
#1273064 - 24.03.17 16:24 Re: VSF TX400 - Aufrüstung ohne Probleme möglich? [Re: kettenraucher]
Bulldog
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 27
Natürlich war meine Antwort total übertrieben und ich bin der gleichen Meinung wie Kettenraucher (wobei ich das mit dem Begreifen noch nicht begriffen habe…). Ich wollte nur andeuten, daß das alles mehr oder weniger wichtig ist und sich je nachdem aus welchen Gründen man so eine Reise macht, das ein oder andere relativiert.

Besonders wenn Du noch nie ein Reiserad hattest, empfehle ich die Beratung eines guten (Reiserad-)Händlers in Anspruch zu nehmen. Meiner Erfahrung nach kostet das unterm Strich nicht mehr. Es ist wie bei Bekleidung: Ein Anzug von der Stange kann durchaus wie angegossen passen, aber meistens ist das leider nicht der Fall. So eine Beratung macht es Dir auch einfacher die Dinge selber zu beurteilen und für Dich zu entscheiden, ob Du nun das eine oder andere benötigst oder nicht.

Den Schuh mit der Romantik und dem absolut Unverzichtbaren zieh' ich mir nicht an! (Und das mit der Mediengeilheit ist ja wohl voll daneben!). Den Bedarf würde ich eher als die Suche nach dem zu beschreiben, was die Dänen Hygge nennen.

Upps! Nu is das Popcorn alle! Bin weg…
we like 2 trike here
Nach oben   Versenden Drucken
#1273075 - 24.03.17 17:55 Re: VSF TX400 - Aufrüstung ohne Probleme möglich? [Re: Bulldog]
radlsocke
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.290
In Antwort auf: Bulldog
Besonders wenn Du noch nie ein Reiserad hattest, empfehle ich die Beratung eines guten (Reiserad-)Händlers in Anspruch zu nehmen. Meiner Erfahrung nach kostet das unterm Strich nicht mehr. Es ist wie bei Bekleidung: Ein Anzug von der Stange kann durchaus wie angegossen passen, aber meistens ist das leider nicht der Fall. So eine Beratung macht es Dir auch einfacher die Dinge selber zu beurteilen und für Dich zu entscheiden, ob Du nun das eine oder andere benötigst oder nicht.

Da der richtige Sattel unkalkulierbar ist, bzgl. des zweitwichtigsten Punktes: Kennst Du ein Reiserad von der Stange mit kleiner Übersetzung? Und einen (Reiserad-)Händler, der das vorrätig hat?


Fährt die Zielgruppe eigentlich hauptsächlich Flussradwege?

Geändert von radlsocke (24.03.17 18:00)
Nach oben   Versenden Drucken
#1273078 - 24.03.17 18:14 Re: VSF TX400 - Aufrüstung ohne Probleme möglich? [Re: Bulldog]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 5.765
Die Bezeichnung "Mediengeilheit" hast du ins Spiel gebracht.

Über mich ist übrigens auch schon einiges erschienen.
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih

Geändert von ro-77654 (24.03.17 18:15)
Nach oben   Versenden Drucken
#1273083 - 24.03.17 18:23 Re: VSF TX400 - Aufrüstung ohne Probleme möglich? [Re: Bulldog]
Friedrich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.747
In Antwort auf: Bulldog
Besonders wenn Du noch nie ein Reiserad hattest, empfehle ich die Beratung eines guten (Reiserad-)Händlers in Anspruch zu nehmen. Meiner Erfahrung nach kostet das unterm Strich nicht mehr.

Wen würdest du, deiner Erfahrung nach empfehlen?
Fritz
Nach oben   Versenden Drucken
#1273091 - 24.03.17 18:45 Re: VSF TX400 - Aufrüstung ohne Probleme möglich? [Re: Bulldog]
iassu
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 24.797
In Antwort auf: Bulldog
Ich wollte nur andeuten, daß das alles mehr oder weniger wichtig ist und sich je nachdem aus welchen Gründen man so eine Reise macht, das ein oder andere relativiert.
Ich verstehe nicht, wie man jemandem, der konkrete Fragen stellt, derartige Worthülsen entgegenbringen kann. Aber dein Kölsches Grundgesetz ist ja ebenfalls von dieser Differenziertheit. Fazit: alles gleich, alles egal.

Achja, noch ein Tip fürs Begreifen des "Begreifens": bist du dir sicher, daß du das Thema der TO verstanden hast?
Aber wohl eh bedeutungslos, denn:
In Antwort auf: Bulldog
Bin weg…
...in diesem Sinne. Andreas

Geändert von iassu (24.03.17 18:50)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1273101 - 24.03.17 19:53 Re: VSF TX400 - Aufrüstung ohne Probleme möglich? [Re: iassu]
Bulldog
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 27
Also dafür geh' ich mir jetzt kein neues Popcorn holen und werd' mich wie seit all den Jahren wieder raushalten! Macht's gut!
we like 2 trike here
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 4 von 6  < 1 2 3 4 5 6 >

www.bikefreaks.de