Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
28 Mitglieder (HanjoS, Hollandradfahrer, jochenfranke, Pitthefox, daroccox, 13 unsichtbar), 68 Gäste und 262 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
25159 Mitglieder
83518 Themen
1263841 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 4177 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#1272036 - 20.03.17 13:00 Brasilien
uwevelos
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 68
Unterwegs in Deutschland

Hallo zusammen
Ich plane in diesen Jahr um Weihnachten nach Brasilien zu reisen 3 Wochen denke ich . Da ich nichts direkt habe will ich mal so fragen ob jemand eine gut Idee hat welche Ecke man sich ansehen sollte ich mag Natur und einsame Landschaften .
Ich freue mich auf eure Antworten .
LG Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#1272333 - 21.03.17 12:34 Re: Brasilien [Re: uwevelos]
grenzenlos
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 757
Hallo Uwe,
ich/wir waren 2010 in Brasilien unterwegs. Sind von Argentinien an die Küste, dann über Rio rauf nach Belem, dann mit einem Seelenverkäufer auf dem Amazonas bis Manaus. Waren allerdings einige tausend km. Die Küstenstrecke war meist herrlich.

Tipp: Die Saalfelder Weltenradler Brümmer und Glöckner leben in der Zwischenzeit in Brasilien. Schau mal auf deren HP: Brasilien

Die beiden sind Spezialisten für Brasilien und können bestimmt was empfehlen zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#1272954 - gestern um 10:14 Re: Brasilien [Re: grenzenlos]
Cruising
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 830
Hallo Wi,

die Küstenstrecke steht auch auf unserer Wunschliste ganz oben schmunzel In unserem Fall jedoch von Recife südwärts bis Rio. Wie seid ihr denn gefahren? Die BR 101 soll dort oben ja streckenweise recht schlimm sein...

@Uwe: Kann dir leider nicht groß helfen - wir kennen von Brasilien nur den äußersten Süden von der uruguayischen Grenze bis zu den Iguaçu-Fällen ein wenig. Eine Runde durch die Bergländer von Santa Catarina und Rio Grande do Sul hat auch was, ist aber jetzt eher nicht das pralle Naturerlebnis (außer im Nationalpark um die Fälle) und auch nicht gerade einsam. Uns hat's gefallen.

Ein paar Eindrücke findest du auf unserer Homepage unter "Weitere Touren" (Auf Sperrmüllrädern nach Südbrasilien).

Gruß Thomas
www.bikeamerica.de
Cycle. Recycle. For a better world...

Geändert von Cruising (gestern um 10:19)
Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de